P4440 MD-98070 GoPal AE 5.0 TMC pro neues Kartenmaterial ?

  • ?( ?( Liebe Navi Gemeinde nach langer Pause ist es jetzt so weit; möchte eine neue Karte für das alte Navi erwerben. Die Vergangenheit hat gezeigt, egal was am Navi geändert oder nachgebessert wurde: IMMER GAB ES PROBLEME !!! Nun möchte ich vorbereitet sein und bitte ZUVOR um erklärende Worte. Noch habe ich nichts bestellt oder am Gerät geändert.
    Allerdings ein Anschluß an den alten PC xp mit der ersten instl. des Medion Assistant hat mir schon Probleme bereitet, fast wäre der PW 3 nicht mehr gelaufen. Zur Zeit bin ich ABO-Kunde bei
    Pocketnavigation und POI-Handler um POI´s für ganz Euro auf dem Navi zu verwalten. Möchte gerne eine neue Karte für Europa erwerben, wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es nur ein komplettes Paket bestehend aus GoPal 6 und Europakarte. Zu meinem Gerät hatte ich nachträglich TMC pro erworben, bleibt das dann bestehen, sowie auch die Frage nach dem PW 3 der ja auch gekauft und freigeschaltet ist ? Wie verhält es sich mit den Zusatzpaketen wenn ich das " Navi neu mache " oder was ist zu beachten? Zur Zeit lade ich PIO´s unter Win 7 mit dem Sync Tool das geht noch. Den Medion Assistant habe ich auf dem WIN 7 PC nicht installiert ( sind auf der Systemplatte 2 GB ) . Wie gehe ich am besten an die Sache ran , damit es nicht wieder böse Überraschungen gibt ? ( davon hatte ich in der Vergangenheit genügend ) ?(

  • ---------, wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es nur ein komplettes Paket bestehend aus GoPal 6 und Europakarte. Zu meinem Gerät hatte ich nachträglich TMC pro erworben, bleibt das dann bestehen, sowie auch die Frage nach dem PW 3 der ja auch gekauft und freigeschaltet ist ? Wie gehe ich am besten an die Sache ran , damit es nicht wieder böse Überraschungen gibt ? ( davon hatte ich in der Vergangenheit genügend ) ?(


    TMC pro für GoPal 5 und PW3 gehen nicht zusammen mit GoPal6.Die must du neu kaufen bei GoPal6.
    Meiner meinung kannst besser n neue E5470 kaufen.Kostet 150 euro,aber dort ist TMC pro und neue karten Q2-2013 mit drin.
    Und GoPal 7.5 , und n bessere prozessor,mehr speicherplatz , noch etwas grosseres bildschirm ( 5") und die TMC antennendraht ist nicht mehr lose,aber steckt im ladekabel.Wen du deine alte aufwertest zum GoPal 6,bleibt es ein altes gerät,hast keine garantie mehr,wen die battery platzt,must auch neue kaufen.Darum besser eine neue. http://www.medion.com/de/prod/…al%C2%AE+E5470/30016343A1

    • Offizieller Beitrag

    gopal6ae kostet 60€, tmcpro kostet 30€ und ein zweijähriges kartenabo kostet 89€, da ist der ganze "poi-kram" noch nicht dabei! ;)
    ich würde über einen herstellerwechsel nachdenken, bei der preisgestaltung mit den kartenabos gegenüber anderen herstellern ist das eine überlegung wert. ;);)



    mfg rohoel.

  • Dann wird der TMC pro Empfang noch schlechter , weil jetzt die Antenne am Ladekabel verbaut ist. Dann PW neu kaufen , kein FM Transmitter. Gibt es nicht auch die Variante nur die Karte zu kaufen. Alles andere am Navi bleibt, gibt es das ?

  • Na das ist doch mal was, besser als nichts. Kann man den ohne Gefahr das Navi an den PC anklenmen ohne das dieser wieder das Navi zurück setzt. Man kennt ja noch Geschichte von 2011 mit den ganzen Problemen TMC pro nachrüsten als Download der nicht klappe , sowie die Probleme PW3 an laufen zu bekommen. Darum habe ich das Navi NIE MEHR mit dem ASSI verbunden.


    Also ging auch alle gut bis eben die Karten sind halt schn alt. Da ich imSevice arbeitet stört es doch langsam.

  • Ok teste ich mal habe den ganz neuen ASSI von Medion runtergeladen und unter Win 7 Installiert und dann noch ein Uppdate auf die letzte Version gemacht.
    Melde mich wenn ich das alles gemacht habe Danke erst mal .

  • Ist es nicht besser mich neu anzumelden weil ja sonst die alten Probleme aufkommen. Mein Uhrgerät ohen TMC pro und PW 3 das weiß ich nicht wie das zu bewerten ist ?

  • Habe mich neu angemeldet, und den Filter für GoPal 5 gesetzt. Dann gbt es eine Europakarte 59 Euro. Es werden Geräte gelistet für die die Karte kompatibel ist. Also auch P4440.


    Ist es aber nicht so das dann später mit dem Assi die gesamte Software des Navis erneuert wird ? Dann ist ja wieder TMC pro weg oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pocketfocus ()

  • Hallo rohoel , bleibt beim Up Date der Karte q4/12 das Gopal 5.0 PE oder ist es dann weg und ich habe GoPal 6.0 ? ?(

  • Ja das wäre ja gut ich will ja nur die Karte für kleines Geld. Denn das Navi ja nicht mehr das jüngste und kann ja mal abfackeln, da lohnt es es sich nicht soviel rein zu investieren.