Postcode-Navigation in UK?

  • Hallo,


    nachdem es ja nun keine Navigöner mehr gibt, beobachte ich ein wenig den Markt, was sonst (als sicher irgendwann nötiger Ersatz) in Betracht käme. Deshalb eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Wertet das Nüvi 3598 in Großbritannien die gesamte Postleitzahl aus oder nur die ersten vier Stellen? Macht es einen Unterschied, wo das Gerät erstmals in Betrieb genommen wurde? Bei meinem Navigon (in D ausgepackt) geht es nur mit den ersten Stellen, das heißt: Erst genaue Position auf dem Smartphone mit Google Maps suchen und dann händisch über die Kartenansicht auf das Navi übertragen :( .


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Schulze

  • ....... Bei meinem Navigon (in D ausgepackt) geht es nur mit den ersten Stellen, .....


    Schulze


    Hast du keine Original Datei: Version.xml als Backup, vor der ersten Inbetriebnahme?


    Beim Garmin weiß ich nicht, ob da eine Krücke eingebaut wurde.

    ;) bab

  • Hast du keine Original Datei: Version.xml als Backup, vor der ersten Inbetriebnahme?


    :( .


    Auf so was kommt man als normaler Nutzer und Nicht-Experte immer erst zu spät ... . Und die Postcode Navigation nachträglich dazuzukaufen (bei der Smartphone-Version geht das ja), ist laut Kundendienst nicht möglich.


    Dumm gelaufen.

  • ...Wertet das Nüvi 3598 in Großbritannien die gesamte Postleitzahl aus oder nur die ersten vier Stellen?...


    Mit dem Nüvi 2460 habe ich es getestet
    Es wird die gesamte Postleitzahl ausgewertet!


    Test war ein Autohändler in Leeds (Eingabe im Nüvi: LS12 6AA)! Standort Nüvi und in der Karte des Herstellers, waren identisch!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Mit dem Nüvi 2460 habe ich es getestet
    Es wird die gesamte Postleitzahl ausgewertet!


    Prima, danke! Hoffen wir mal, dass das bei allen Nüvis so ist ...


    Test war ein Autohändler in Leeds (Eingabe im Nüvi: LS12 6AA)! Standort Nüvi und in der Karte des Herstellers, waren identisch!


    Aston Martin, Ferrari oder Maserati :D ?


    Schulze