Karten auf Navi Exportieren.

  • Hallo Leute,


    kurz eine Frage. Habe ein Navigon 4350max und recht zufrieden. Wenn ich mir jetzt ein Navigon 72 plus mit freshmaps kaufen würde. Dürfte ich die neue Karte vom 72plus auf das 4350max kopieren?


    So hätte ich auf beiden Geräten aktuelle Karten. Und müsste man auf etwas achten beim Kopieren?


    Dankeim Vorraus.

  • Danke für die Antwort. Warum würde das nicht funktionieren. Karten müssten doch gleich sein, oder?

  • Du erwirbst nur eine Lizenz zum nutzen der Karte und die gilt nur für ein Gerät . Für das zweite Gerät muss eine 2. Lizenz erworben werden .das sollte alles klären .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo Roberto,


    das mit dem "nicht dürfen" und was man dann vielleicht selber probiert hat man Dir ja erklärt. So weit das amtliche.


    Mit dem "Probieren" hatte ich es schließlich auch mal versucht, mit genau der gleichen Konstellation. Ein älteres 4350max und meine aktuellen 72/92er. Das alte Teil sollte im Auto meiner Frau als "Notfall-Navi" sein Dasein fristen.


    Die neueren Karten für MN7 und 8 laufen auf dem Gerät nicht mehr. Die letzte installierte Kartenversion, welche bei mir auf dem 4350 max funktioniert war und ist Q4/2011. Mittlerweile hat Navigon auch den Kartenservice für die Geräte mit MN6 eingestellt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo.
    Was für ein Quatsch wird hier geschrieben.
    Mit der Lizenz für ein Gerät ist schon richtig.
    In ne Praktik:
    Karten würden Funktionieren.
    Nur für manche Funktionen werden die *.nfs Dateien für den 4350 Fehlen da ein 72 Plus hat zum Beispiel keine Sprachsteuerung.
    Aber in diesem Forum wird sowas nicht unterstützt (ist auch gut so).

    PSR
    Was hat MN 6 mit diesem Thread gemeinsam?
    Garnichts da NAVIGON 4350 MN 7 drauf hat.

    MfG Navimensch

  • Na dann habe ich das mittlerweile vergessen, welche Version da auf dem 4350 ist. Es ist auf jeden Fall so, das es nicht geht, was ich versucht habe.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()


  • Die neueren Karten für MN7 und 8 laufen auf dem Gerät nicht mehr. Die letzte installierte Kartenversion, welche bei mir auf dem 4350 max funktioniert war und ist Q4/2011. Mittlerweile hat Navigon auch den Kartenservice für die Geräte mit MN6 eingestellt.


    Wieviel unterschied ist es zwisschen ein 4350 und n 8310?Die haben doch beide MN7?
    Bei mir funktionieren karten von n 20plus Q1-2014 einwandfrei auf n 8310.