Becker active.6 CE LMU 6 o. LMU plus - schon Erfahrungen ?

  • [quote='Danny_111','index.php?page=Thread&postID=2608442#post2608442'
    , aber dann muss ich sagen : Schwache Leistung von Becker. [/quote]
    Will ich nicht sagen. Nur jeder gerät hat seinen preise. Ein Trabbi wirt niemals ein Mecedes. ;)


    Zitat


    Hab jetzt mal mein vorheriges Navigon danebengelegt :
    - Navigon hat nach wenigen Minuten 9 Satelliten, Becker dümpelt nach etwa 5 Minuten zwischen 5 und 6 Satelliten hin und her
    - Das Navigon zeigt einen HDOP von 0.8 an


    Sehr gut.


    [quote]
    An meinem Standort kann es also wohl nicht liegen wenns Navigon auch kann. Finde das alles in allem schon ziemlich ärgerlich. Hab das Becker jetzt eingeschickt in der Hoffnung das die das hinbekommen. Ansonsten wars das erste und letzte Becker.[/quote]
    An deinen standort liegt es auch nicht.
    Es liegt an das gerät.
    Und an die bäckerei von Becker. :D
    Zum glück wirt Becker nicht im NL verkauft.
    Wenn ich die viele probleme hier so lese,würde ich kein Becker kaufen.
    Dann noch lieber ein Medion. :thumbup: :thumbup:

  • Mal was ganz anderes zum neuen Becker.
    Ich bekomm es nicht hin meinen kml-pois die eigenen Icons zuzuweisen.
    Kann machen was ich will immer das Becker-Sternchen.
    Oder geht das wieder nur mit dem alten Trick das Becker-KML-Icon in der Data.zip zu löschen?
    Ist in diesem Falle: poi_mapclose_013.bmp


    Jedenfalls funktionieren die Sachen vom 215 hier nicht mehr. Müssen die in die Branding.zip ?


    Hat jemand ne Idee?


    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Kann machen was ich will immer das Becker-Sternchen.


    Ich habe zwar ein active.5 LMU plus, hatte aber das selbige Problem.
    Habe es dann mit POIbase probiert, funktioniert einwandfrei.

  • Na schau an, das POIbase gibt's ja auch noch.
    Danke! - hat geklappt!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Nochmal zum Thema Sat-Empfang.
    Hatte eben 9/9 Sats ... :thumbup:

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • So, hier nochmal ein Update von mir... Hab das Gerät seit heute wieder zurück. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Demnach konnte grade eben beim Test auch keine Verbesserung festgestellt werden. Becker findet 5/6 Satelliten, das Navigon hat 9 gefunden. Immerhin hat das Becker heute mal sogar die richtige Straße erraten.... :|
    Scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein mit dem miesen GPS-Empfang. Bei amazon häufen sich inzwischen die Beschwerden darüber.
    Was ich noch interessant fand : Ich bekam eine Mail in der geschrieben wurde das mein Gerät fertiggestellt wurde. Der erste Satz davon :
    "Sehr geehrter Kunde, wir bedauern das sie ihr Gerät ERNEUT zur Reparatur einsenden mussten ....."
    Nur eine Standard-Mail oder wurde das Gerät tatsächlich schon mal zurückgegeben und dann erneut verkauft?! Schon irgendwie merkwürdig.
    Aber was solls, damit werd ich halt nun leben müssen. Aber Becker sollte sich in Sachen GPS-Empfang mal was einfallen lassen, hier gibts wohl eine große Streuung...

  • Hallo Fan´s
    habe nunmehr ebenfalls mein activ 6.2 schon einige Zeit in Betrieb - hab bislang keine Probleme feststellen könne, wohne allerdings ja auch in einer Großstadt.
    Wollte aber mal zu dieser Thematik mitteilen, das Becker doch lernfähig ist - zu mindestens wurden die hinterlegten Töne (z.Bsp. bei Annäherung an einen Blitzer) deutlich verbessert.
    Der nervige 3-fach Klingelton wurde gegen einen ruhigeren Warnton ersetzt (klingt ein wenig wie eine Autohupe - genauer kann ich es nicht beschreiben) auch einige andere Hinweistöne wurde abgeändert.
    Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, ist der Umstand der immer wieder beim "Fahrspurassistent" genannt wurde - zu ruppig und zu eckig !! - nunmehr wirkt der effizienter - rundlicher und folgt in Kurven auch mit halbrunder Anzeige, was vorher immer abgehackt aussah ...


    Hab nunmehr auch am gerät die neue Halterung "Magclick", welcher bekanntlich nunmehr kein Kugelgelenk mehr hat - sondern wieder ein 4 Krallenhalter !!
    Ich selbst habe als Navihalter den "EASYFIX" von getronic - wo mir auf Anfrage ein Halter mit 4-Krallensystem zugesandt wurde - derzeit noch nicht im aktiven Shop zu finden - einfach genial / sauber - ordentlich und sieht echt edel aus ... kann ich nur empfehlen - den wuchtigen Originalhalter an der Windschutzscheibe fand ich nicht so doll ...


    Soweit mal meine ersten Eindrücke zum Vergleich hatte ich vorher einen "Becker" EU20 LMU mit 5 Zoll und Passivhalter ...

  • moin moin,
    die "runderen" Kurven sind wohl eine folge der Auflösung von 800x480 - denke ich.


    Den Easyfix habe ich auch schon gesehen. Du meinst sicher die HR (Herbert Richter) Haltersystem ?
    Wobei mir der Easyfix in den Videos ziemlich wackelig vorkam.
    Bei mir hat ja schon der original-Halter ziemlich vibriert.
    Darum habe ich mir den Klopperhalter von HR »GLOBAL 9« TOWER SYSTEM No. 1670 mit 78mm Saugnapf, gekauft.
    Selbst der andere "Tower" mit Kugelgelenk zittert bei mir. Ist wohl dem großen 6" Gerät zu schulden.
    Vielleicht liegts auch am A3-Fahrwerk ? ;)
    Nun habe ich aber das Problem, daß die Rasterung ziemlich grob ist.
    Entweder die Sonne blendet von oben oder das Gerät läßt den Kopp hängen.
    Bin aber an einer Lösung dran.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Ahoi Golfgaser,
    ne - ne, ich meine schon den EasyFix mit dem Alugestell auf Gelfuß !!


    Das "wackeln und schlingern" kommt von der "Wechselplatte" war aber zwischenzeitlich mit dem Firmeneigen im Gespräch und hab Ihn gebeten die Materialstärke um ein paar "Mü" zu verstärken ..., ich hab´s mit ein / zwei Lagen dünnem schwarzem - selbstklebendem Lack-Dekorstreifen verändert und sitz sehr gut - auch auf Kopfsteinpflaster - willst du die "Versteifung" erhöhen, so kann man ja auch den Anstellwinkel steiler machen und den Halter weiter vorne am Armaturenbrett aufsaugen - eben induviduell wo du willst - hält sogar auf fast senkrechen Flächen - hab´s früher auch nicht glauben können - ist aber so ... und wenn ich das Navi nicht mit hab, klicke ich einfach meinen Handyhalter aus diesem System drauf - Handy nur auflegen - hält ebenfalls..


    PS: - schön das du die Gelegenheit gefunden hast noch einzuflechten, das du Audi A3 fährst / prima - wusste gar nicht das der so "Hart" ausgelegt ist....

  • Hallo Leute,


    ich bin froh dieses forum gefunden zu haben.
    Heute wollte ich mir endlich ein neues Navi zulegen. Ich habe zur Zeit ein uraltes Becker (Z215 glaub ich).
    Die Entscheidung schwankte zwischen Tom Tom und Becker. Ich konnte beide Navis im Geschäft testen.
    Vom Tom Tom hatte ich den Eindruck das das Touch Screen soweit in Ordnung ist, nur eben die Umstellung auf die Tom Tom spezifische Menueführung war für mich nicht schön (Da ich ja jahrelang Becker gewohnt war)
    Dann habe ich Becker getestet und war hoch erfreut das die Menüführung so war wie gewohnt. Echt ein Genuss. Aber dann habe ich die Funktion getestet die für mich bei einem Navi das wichtigste ist (Empfang und Kartenqualität mal unberücksichtigt). Die Ansicht der Gesamtkarte und das zoom in dieser. Wenn ich irgendwohin in Urlaub fahre möchte ich schon vorher wissen wo mich das navi hinführen wird. Also gucke ich mal auf die Gesamtansicht und geh die Strecke durch. Weiter kontrolliere ich auch immer das Endziel damit ich sicher bin das das Navi wohl die richtige hat. Und bei diesem Test bin ich echt fast ausgezuckt. Ich geh also auf Gesamtansicht Zoome etwas rein und verschiebe dann mit dem Finger die Strecke. Nach 2 bis 3 Moves, manchmal mehr oder weniger ist er immer wieder in die Schrägansicht zurückgesprungen. Nach einigen sehr nervenaufreibenden Minuten bin ich endlich dahinter gekommen das man mittels Dopelklick wieder zurückspringt. Als ich dann hier und in Amaz. die Berichte gelesen habe, wusste ich endlich das es an dem Touchscreen liegt. Da andere auch die Probleme mit doppelten Eingaben haben. Also, wie seht ihr das? Ich würd echt gerne das Becker nehmen. Aber wenn mir während der Fahrt öfters das Navi aus der Gesamtansicht zurückspringt, während ich grad man was schaue, dann zuck ich sicher aus und der nächste Italiener freut sich über ein dahergflogenes Navi.


    Meine Frage nun: Ist das Touch Screen echt so empfindlich wie alle schreiben und wie ich es am ausgestellten Navi selbst getestet habe?


    Grüsse

  • Moin moin,
    also der Screen ist wohl schon etwas empfindlicher wie mein altes Z215.
    (gut das ich das habe, ist mein sicheres Testgerät ;) )
    Wenn man also mal versehentlich drüberwischt o.ä. ist man schon mal im anderen Menü.
    Wenn man lange auf den roten beckerknopp drückt kommt man immer in den "Desptop" zurück und muß nicht alle Menüschritte zurückklickern.
    An sich komme ich aber ganz gut mit dem Touch zurecht. Muß halt deutlich tippen.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo Navifans,
    ich möchte auch mal meine Meinung zum Becker active. 6 LMU plus loswerden.
    Bis Ende August bin ich jahrelang mit Medion Navis gefahren, nie Probleme gehabt, am Samstag 30.08. habe ich mir dann das besagte Becker geholt, hauptsächlich wegen des Kartenupdates. Am Montag habe ich es dann umgetauscht, der Akku war völlig hinüber. Gestern habe ich das Navi dann in ein Professional 5 LMU umgetauscht, mit dem Active hatte ich erhebliche Probleme mit dem GPS Empfang, es kann ja nicht sein das es bis zu 6 KM dauert bis ich mal 3 oder 4 Satelliten habe, das Navi auch bei eine 20Km Fahrt nicht genau weis wo ich bin. Im gleichen Auto (Grand C4 Picasso mit einer metallbedampften Frontscheibe, Navi an der kleinen Scheibe links vorne montiert) hatte ich nie Probleme mit meine Medions. Dummerweise gibt es ja nun auch keine Anschluss für eine externe GPS Antenne, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Navi aufzuschrauben und meine Externe festverbaute GPS Antenne anzuschließen (ich habe auch ein Original Citroen Navi, nutze es aber nicht),keine Ahnung ob das funktioniert. Das neue Becker professional 5 LMU funktioniert nun endlich einwandfrei.
    Da ich aber nun von Medion komme und man dort eine große Auswahl an Skins hatte frage ich nun mal vorsichtig in die Runde ob es vielleicht ein Skin gibt welches ich nutzen kann?


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Tja, ahoi Andreas / schwede64
    leider mußte ich die gleiche Erfahrung machen wie du, mein aktive 6.2 CE LMU hat ebenfalls nach nicht ganz 2 Monaten die Hufe hoch gerissen !! AKKU im Arsc.. !! - festgestellt hatte ich das nach und nach, als nach 2 Stunden laden das NAVI zwar "kochend heiß" war, aber beim Start des Navis nur noch kurzzeitig die "Eieruhr" zu sehen war und das Navi sich dann mit besten Grüßen über einen zu schwachen Akkustand ins schwarze verabschiedete ...


    Wenn ich mit KFZ-Strom fuhr lief es, zog ich den Stecker raus, fror das Bild in rosaroten Tönen im letzten gezeigten Bild total ein ... nur durch langes / langes / langes (ca. 3 min. auf dem Ausschaltknopf) verharreder Ausstellung ging das NAVI endlich aus - Neustart nicht möglich / warum wohl ??? - na der Akku ist leer !!


    Becker scheint da einen großen Murks eingekauft und verbaut zu haben, hab mein Navi jetzt zur Garantie nach 66953 PIRMASENS geschickt - mal sehen was bei rauskommt.
    :!: !!! WICHTIG - GARATIEZEIT beim Akku des NAVI gibt es nur auf 6 MONATE !!! :!:
    ... die werden schon wissen warum !! :thumbdown:



    Bei Automobilen erfolgt in solchen Fällen ein Firmenrückruf der Geräte zur kostenlosen Instandsetzung oder Umtausch des Gerätes !! das kann ich Becker nur empfehlen, wenn die Firma Ihren Ruf nicht vollend´s beschädigen will ...
    Gruß Ottocar

    Einmal editiert, zuletzt von ottocar ()

  • Hm weiss nicht ob es der Akku ist oder die Ladeelektronic im Kfz-modus ist.
    Wenn man das navi mit 230v ladegerät läd wird das navi langsam voll.
    Im Auto ist der Akku nach langer autufahrt sofort auf 0 beim Abziehen.
    Habe ein 10 zoll tablet mit quadcore cpu da hält der akku dicke einige stunden.
    Und ist nur halb so dick wie das navi.
    Mal sehen wie es jetzt beim pro wird.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)