Der Bootscreen (mit dem klickbaren "O") ist im Flashrom des Gerätes verankert und somit m.E. nicht zu ändern.
Du könntest der "Lichtsteuerung" aber einen Startscreen verpassen, wie er ja bspw. auch beim Start der normalen Navigation erscheint.
-
-
-
Man kann den roten Medion Bootscreen zur hälfte der angezeigten Zeit durch ein eigenes Bild ersetzen aber dieses eigene Bild müsste bei HR erneuert werden was ein zweites Booten zur folge hat , letztendlich sieht man doch das zweite rote Medion Bootscreen was man auch braucht um aufs o klicken zu können .
Diesen Zauber wird man eher leid als gewohnt, macht auch nicht wirklich Sinn .
Gruß Manni
-
@Johnie
hat dann also alles geklappt bzw. Du bist damit zurecht gekommen?
Zur "\Windows\Wallpaper.bmp": Eine weitere Option wäre noch, den Desktop-Hintergrund selber zu ändern über ControlPanel -> Display -> Background und letztlich dann in der Reg. Dies muss aber HR-resistent realisiert werden. Auch dazu könnte man den Starter hernehmen, der ja mehrere 'Aufruf-Abfolgen' starten kann, also auch Reg.-Dateien, andere MortScripte, etc.
Daher habe ich diesen Starter auch so generisch umgesetzt, dass Du bspw. dazu dann selber kreativ werden darfst.Du willst ja schließlich auch was dabei lernen, oder?
Wenn es dabei und speziell beim Starter dann noch hakt, melde Dich.
Ach Mist, jetzt sehe ich, dass Manni dazu auch schon geantwortet hat. Sein Tipp geht in meine Richtung, ich formuliere es aber jetzt nicht mehr um!
BTW, den Starter werde ich in weiteren Versionen und nur noch im Nachbarforum anbieten unter http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=681 Dann muss ich nämlich bei Änderungen nicht immer beide Versionen 'syncron' halten.
-
Elegante Möglichkeit, die Du da gehst, Ralf.
Nur eine kleine anmerkende Frage zum Beitrag: Du meintest doch wahrscheinlich HR-resistent statt wie geschrieben HW-resistent, oder?
(Und das "Dass" hat ein s zuviel.)
-
Danke für die Varianten wie es ändern könnt !
(ABER) Ich werde den Startscreen bei den Programm so machen und den Bootscreen lass ich so.Ist das normal das das Bluetooth nicht geht?
Kann man irgendwie Treiber hinzufügen?
Ich bräuchte nämlich BT.Auf jeden Fall möchte aus dieser Nummer hier was lernen!!!
mfg Johnie
-
Nur eine kleine anmerkende Frage zum Beitrag: Du meintest doch wahrscheinlich HR-resistent statt wie geschrieben HW-resistent, oder?
(Und das "Dass" hat ein s zuviel.)
Beides korrigiert, wobei das doppelte 's' eher ein Tastaturfäla war! Bei 'Hard....' muss ich wohl gedanklich autom. mit '...ware' ergänzt haben!@Johnie
Nun ja, den BT-Treiber muss Du schon installieren, der kommt mit GoPal. Welcher Ordner es ist, steht zur Not auch im Wiki. -
Frage: Wie installiert man das oder mit was? Mit den Assistenten kommt das BT nicht.
Und wo ist die Wiki zufinden?
-
Das BT musst Du schon auf PC gesichert haben als Du noch GoPal installiert hattest .
Edit:
Oder Du startest eine von zwei CAB im Ordner 11 deiner SD Karte 0480x272 , mit WinCE Explorer , die CAB´s werden automatisch gelöscht wenn Du die SD nicht schreibschützt , welche CAB die richtige ist merkst Du wenn BT funktioniert , hängt vom Navi ab , ich weiß es nicht welche .Dan in Ralf sein neuen Prg.-starter
Code
Alles anzeigen// Copyright Ralf25 Ausgabe=1 \Windows\Explorer.exe \My Flash Disk\Bluetooth\PhoneLink.exe \My Flash Disk\Programme\GPSTacho\GPSTacho.exe
GPS Tacho ist nur als Beispiel.
Wenn kein StartMenü oder Ralf Prg.-starter dann mit Explorer BT starten .
Gruß Manni
-
Und wo ist die Wiki zufinden?
Mhm, ist der Link in meiner Signatur so leicht zu übersehen? -
Leider habe ich dies nicht gesichert.
Und ich habe keine SD-Karte und auch keinen Ordner11.
Und wenn ich z.b. einen Ordner oder irgend etwas anderes umbenennen möchte ist keine Tastatur vorhanden, gibt es da eine Möglichkeit?
Speedy1144
Ohhh das habe ich wirklich übersehen.DANKE -
Auf deine DVD .
Gruß Manni
-
Okay, da muss ich jetzt mal mein Zimmer durch suchen!
Und Tastatur ist normal das die nicht vorhanden ist?
-
Und Tastatur ist normal das die nicht vorhanden ist?
Ja, aber kein Problem mit einer Taskbar -> toosten ShowTaskBar V1.1 -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Kompatible_Software -
Ist das normal das man bei toosten.net nichs downloaden kann?
-
Stimmt, auf der Seite scheint's aktuell nicht mehr vorzuliegen: http://toosten.net/?sw_id=9&toosten_ShowTaskBar
Wir hatten dort aber schon vor einiger Zeit mal angefragt gehabt und die Erlaubnis erhalten, dies selber auch in unseren Skins anzubieten. Daher hier im Anhang.