Karten-Abo abgelaufen - alte Karte noch nicht geladen - wie drankommen?

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem - Navi 2011 erworben, Fresh Maps Abo für 2 Jahre abgeschlossen, das im August 2013 abgelaufen ist.


    Leider habe ich vergessen die letzte aktuelle Karte, die noch mit im Abo drin war, herunter zu laden. Und nun - finde ich sie nicht mehr, sondern Fresh Maps zeigt mir nur die beiden neuesten Karten an für die ich allerdings nicht mehr berechtigt bin.


    Weiß jemand Rat, wie ich an die alten Karten (schätze mal das letzte für mich wäre Q 2, 2013 gewesen) drankomme?
    Ich verstehe nicht, dass Fresh Maps dafür keine Option anbietet, letztendlich hatte ich die Karten ja gekauft und bei einem System-Reset müsste ich diese doch auch wieder bekommen können?


    Neues Abo für 99,00 Euro möchte ich mir eigentlich nicht holen, da ich nicht so viel unterwegs bin.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Abo abgelaufen das ist dein Pech . Wenn du das letzte Update vergessen hast so betrachte es als eigene Schuld . Neue Abo erwerben und gut ist ,oder lieber gleich ein aktuelles Navi erwerben . Navigon scheidet aus ,da der PNA Sektor nur noch gut abgelagerte " Neuware" anbietet ( bis zu 3 Jahre gelagert) . Garmin hat Navigon übernommen(2011) Das hat dazu geführt das sie Navigon PNAs eingestellt haben . Navigon kümmert sich nur noch um Apps für Handys/ Tablets .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Ach, das ist ja ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.


    Nun ja, ein neues Abo für aktuell 99,00 Euronen - da habt Ihr wohl recht - dann lieber gleich ein neues Navi - Smartphone nenne ich noch nicht mein eigen.


    Und was würdet Ihr da empfehlen? Oder sollte ich diese Frage besser in einem anderen Forum hier stellen?

  • Bei Smartphones gibt es 1001 Modelle ,Preise ab 100 € bis xxx . Da solltet du dich im örtlichem Mädchenmarkt oder Pluto schau machen . Wenn das passiert ist schauen wir weiter . Die passenden Navi Apps gibt es im Google-Play Store oder bei Apple .Kommt immer darauf an welches System du bevorzugst . Navis als Sologeräte gibt es nur noch ein paar Hersteller . Auch da vor Ort schauen .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich würde mich an den Navigon-Service wenden. Wenn Du Noch eine Rechnung /Auftragsbestätigung von Deinem abgelaufenen Abo hast, sind die dort vielleicht so kulant, damit Du doch noch an die Karten kommst :thumbup:

  • Ich kann mich Sigi-99 anschließen.


    Ich hatte das auch mal, nach einem Telefonat, hat man es für 24 Std. freigeschaltet.


    LG Manfred

  • 24 Monate Laufzeit sind 24 Monate Laufzeit . Wer meint das nach einem Jahr zu bemängeln der sollte die AGBs studieren . Da steht nichts von bis zu 8 Updates in einer beliebigen Zeit .Das Versäumnis liegt bei Kunden nicht bei Navigon .



    Gruss

    Bilder

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • 24 Monate Laufzeit sind 24 Monate Laufzeit . Wer meint das nach einem Jahr zu bemängeln der sollte die AGBs studieren . Da steht nichts von bis zu 8 Updates in einer beliebigen Zeit .Das Versäumnis liegt bei Kunden nicht bei Navigon .


    Gruss


    Rechtlich gesehen hast du natürlich Recht, :) ein höflich, sachliches Gespäch kann aber manchmal "Wunder" wirken. Die Zauberworte heissen "Bitte" und "Kulanz". :P

    • Offizieller Beitrag

    ist aber doch irgendwie von den herstellern so gewollt, so zwingt man einige verbraucher zum neukauf. kundenfreundlich wäre es, das letzte update einfach nach dem login bereit zu halten und zur verfügung zu stellen. es wurde ja bezahlt!



    mfg rohoel.

  • Danke für Eure Tipps.


    Anruf habe ich heute probiert, hat aber leider nix geholfen, aber wenigstens habe ich einen Gutschein-Code erhalten. Nun kann ich mir überlegen, ob ich diesen einlöse, dann würde das Update nur 79,20 kosten oder mich doch für ein neues Navi entscheide.


    Zumindest der Gutschein gilt 3 Jahre, also kann ich erstmal gründlich recherchieren, welche Optionen ich bezüglich eines neuen Navi habe. Smartphone-Navigation erscheint mir nach erstem Lesen von Infos dazu etwas umständlich.


    Wirklich schade, dass es Navigon nicht mehr gibt, ich fand die Navis echt prima und deutlich besser als die einiger Konkurrenten, auch was die Bedienerfreundlichkeit angeht.
    Garmin finde ich bei Outdoor-Navigation prima, bei Straßennavigation überzeugen sie mich nicht.


  • Zumindest der Gutschein gilt 3 Jahre, also kann ich erstmal gründlich recherchieren, welche Optionen ich bezüglich eines neuen Navi habe. Smartphone-Navigation erscheint mir nach erstem Lesen von Infos dazu etwas umständlich.
    .


    Sonderangebote gab es in der Vergangenheit immer wieder. Warte ab.


    Navi mit einem Smartphone ist auch nicht schlecht. Und preiswert. 8)

  • Naja, wenn das alte Navigon noch funktioniert, warum soll man da ein neues Navi kaufen? Ein Smartphone hat er ja auch noch nicht... wenn er sowas auch nicht brauch, dann kommt er doch unter dem Strich viel teurer, wenn er sich ein Smartphone und vielleicht noch eine Navigon-App anschafft.


    So alt ist sein derzeitiges Navigon ja auch nicht, wo man schon überlegen kann, ob man nicht nur einfach ein neues Abo macht. Vorallem, wenn er eh kein Poweruswer ist. Neu ist ja nicht gleich immer besser. :)

  • Naja, wenn das alte Navigon noch funktioniert, warum soll man da ein neues Navi kaufen? Ein Smartphone hat er ja auch noch nicht... wenn er sowas auch nicht brauch, dann kommt er doch unter dem Strich viel teurer, wenn er sich ein Smartphone und vielleicht noch eine Navigon-App anschafft.


    So alt ist sein derzeitiges Navigon ja auch nicht, wo man schon überlegen kann, ob man nicht nur einfach ein neues Abo macht. Vorallem, wenn er eh kein Poweruswer ist. Neu ist ja nicht gleich immer besser. :)


    Hallo Vampire 1984, wenn sein altes Navi funktionier, der TE sein Navi selten nutzt, warum soll er ein neues Kartenabo kaufen? So sehr ändert sich die Straßenführung nicht. Für Vielfahrer ist es etwas anderes, aber so ...


  • Wirklich schade, dass es Navigon nicht mehr gibt, ich fand die Navis echt prima und deutlich besser als die einiger Konkurrenten, auch was die Bedienerfreundlichkeit angeht.
    Garmin finde ich bei Outdoor-Navigation prima, bei Straßennavigation überzeugen sie mich nicht.


    Hier sind immer noch neue geräte zum kaufen.
    Nach kauf innerhalb von 30 tage die karten abo aktivieren,und du hast wieder ein neue abo von 2 jahre für €19,90.
    So zu shen hat diese firma noch genug neue geräte.Kanst aussuchen welche du haben wilst.


    https://www.autoundsound.com/m…vigation/navigon/geraete/


    https://www.autoundsound.com/mobile-navigation/navigon/geraete/?aoff=15&ArticleOrder=


    https://www.autoundsound.com/mobile-navigation/navigon/geraete/?aoff=30&ArticleOrder=


    https://www.autoundsound.com/mobile-navigation/navigon/geraete/?aoff=45&ArticleOrder=


    Normaliter liegt die vouchercode für karten bei ins verpackung.
    Die Navigon 92 Premium Livewirt geliefert inklusief 2 jahres abo für LIVE und karten.


    Am besten aufpassen und erst kontrolieren auf de site von Navigon,ob es noch neue karten gibt für n model.Nicht für alle modellen sind noch karten zu erwerben.


    At your service. :thumbup: