Fehler bei Kartenwechsel

  • Ich habe ein Problem mit den Prof.50 .
    Wir waren Richtung Harz unterwegs als plötzlich der "Gong" ertönte und ein Fenster aufging auf dem stand :


    Failed to open file:
    %app%\piobase\10661.bmp
    exiting application


    Nach dem Aus- und wieder Einschalten ging es wieder , bis der der Fehler mal mehr mal weniger auftrat.
    Es passierte auch bei der Routensimulation.


    Ich hatte vorher ein Karten Update gemacht.


    Reicht es aus Werkseinstellung zurücksetzen oder gibt es eine andere Lösung?

    Gruß
    Berfet

    2 Mal editiert, zuletzt von Berfet ()

  • Hallo.,


    ich denke das dort eine Bilddatei von PoiBase defekt oder gar entfernt wurde. Möglicherweise ein icon das ein POI darstellen soll.

  • Wer wohl mal " Meine Ziele " sichern und auf Werkeinstellung zurücksetzen.
    Dann alles neu Installieren ,sollte wohl Abhilfe schaffen.

    Gruß
    Berfet

  • Noch eine Frage !
    Kann man die Dateien im Becker komplett löschen und dann die Sicherung einfach rüber kopieren?

    Gruß
    Berfet

  • Noch eine Frage !
    Kann man die Dateien im Becker komplett löschen und dann die Sicherung einfach rüber kopieren?



    Dann MUSST du aber eine alte komplette 1:1 Sicherung mit dem WinExplorer auf deiner Festplatte haben. Den Ordner NNGStart würde ich unangetastet lassen! Zur Vorsicht würde ich den jetzigen kompletten Inhalt vom Navi auch noch einmal 1:1 mit dem WinExplorer sichern.

  • Danke , die habe ich natürlich.
    Ich habe mir mal die *.bmp Dateien angesehen , es könnte sein das die übrig geblieben sind als ich die hochauflösenden wieder Deinstalliert habe, denn in dem Ordner sind nur die Geschwindigkeitsschilder drin.

    Gruß
    Berfet

    • Offizieller Beitrag

    am besten den POIbase Ordner löschen und den Ordner Content -> Userdata -> POIs leeren und auch die Ordner Content -> Speedcams


    Danach alles wieder sauber über POIbase installieren...


    Da wurde wohl aus versehen ein BMP gelöscht, für das es aber noch eine kml Datei gab. Der Fehler kam dann immer, wenn das Navi versucht hat das Icon einzublenden.


    Gruß
    Tobias