Garmin Live Traffic via DAB+ ab sofort verfügbar

  • Den begünstigten Empfänger direkt bestellt. Mal sehen wie lange jetzt die Auslieferung dauert.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Sinnvoll, die Gebühr für die Link-Geräte zu erlassen, immerhin bekommt Garmin dort im Gegenzug Live-Bewegungsdaten. DAB+ ist schnell, aber eine Einbahnstraße. Vom nüLink! wird gar nicht gesprochen, bis vor kurzem hatte ich noch eines, wenn da die Gebühren auch erlassen würden, schade...

  • An meinen Nüvi 3597 wird der GTM-70 noch nicht erkannt. X(
    Ich konnte nict abwarten und habe den Empfänger schon letztes Jahr gekauft. :D
    Software 4.20 ist zurzeit drauf.
    Mal abwarten, was kommt.

  • An meinen Nüvi 3597 wird der GTM-70 noch nicht erkannt. X(
    Ich konnte nict abwarten und habe den Empfänger schon letztes Jahr gekauft. :D
    Software 4.20 ist zurzeit drauf.
    Mal abwarten, was kommt.


    Ich wusste gar nicht, dass man den letztes Jahr schon kaufen konnte. Meines. Wissens werden die DAB+ Empfänger gerade erst ausgeliefert ... ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Es gab da diverse Anbieter dafür

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Doch garb es schon. Meiner ist von Ama.....
    Nix Werbung hier. :thumbup:


    Ich hab den GTM-70 jetzt mal getestet. A1 und A20 von Bremen bis Polen.
    Scheint noch nicht wirklich zu funktionieren.


    Der GTM-70 wird an meinem 3597 nur sehr langsam erkannt. Manchmal gar nicht.
    Staus wurden nicht angezeigt.


    Das Gerät hat mir bei Hamburg (Samstag) Vollsperung gesagt und wollte mich von der Autobahn ruterlotsen.
    Da war noch nicht mal ein Stau. Geschweige denn einen Sperrung. Nur eine kleine Baustelle.


    Heute bei Bremen. Anzeige: <5 min zeitverlust. Das war wohl nichts. Das war deutlich mehr.
    Die Unfälle wurden gar nicht gemeldet.


    Ich glaube, da hat Garmin ein wenig zu viel versprochen. :(

  • Hallo


    Hast du vorher die dafür erforderliche Software draufgespielt??


    Gruss Gugi

  • "Scheint noch nicht wirklich zu funktionieren."
    So ist es und das liegt weder an Garmin noch am TMC Empfänger, sondern an den elenden Nokia/Here Verkehrsmeldungen, die einfach nicht zutreffen.
    Ich habe die richtige Software installiert, hatte aber heute wieder Navigon auf einer 350 Kilometer langen Fahrt im Osterrückreiseverkehr ausgestellt. Die TMC Meldungen kommen vom selben Anbieter. Staus und zähfließender Verkehr wurden nicht angezeigt, bzw. auf der falschen Straßenseite. Copilot war mit Navteq Traffic viel besser, lotste mich aber nach einer Umleitung wieder in einen zähfließenden Verkehr hinein, der dann zwar aber zu spät angezeigt wurde. Meine Erfahrungen aus der Anfangszeit des TMC bis heute sind ernüchternd: Es gibt keinen zufriedenstellenden Verkehrsdienst in Verbindung mit einer ebenfalls vergleichbar guten Navigationssoft-und Hardware.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Doch. Gibt es. Tomtom Live-Traffic. Nach mehreren Tests mit den verschiedenen Navigationslösungen kommt nichts auch nur annähernd an Tomtom ran.


    Stimmt, dafür ist die neue Gerätesoftware derart kastriert, daß ich nicht mehr gewillt war, mit ein neues TT zu kaufen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Doch. Gibt es. Tomtom Live-Traffic.


    Oké,aber mit n Garmin kan man kein Live-Traffic von TomTom empfangen.
    Vielleicht kann TomTom das besser auch an anderen anbieten.Das tun die mit karten(TeleAtlas) auch ?( (Mio)
    Dan wirt es noch gut.Ein Garmin mit Live-Traffic(von TomTom) Zwei gute produkte im ein gerät. :D :D

  • Hi


    hat schon jemand DAB Daten von Events empfangen, die weiter aus 160 km ( 100 Meilen) entfernt waren?


    Ja. Letztes Wochenende auf dem Weg von Schalkholz nach Hause - Personen auf der Fahrbahn in 236 km ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller