Favoritensortierung

  • Hallo,
    habe mir gerade das E4470 MD99285 geholt und muß leider feststellen, daß die Favo's nicht mehr alfabetisch (wie im 3.1) abgelegt werden. Gibt es im Programm eine Möglichkeit das zu ändern oder die entsprechende Datei von Zeit zu Zeit (auch extern) zu sortieren? Nach welchem Ordnungsprinzip werden die Favos in welcher Datei abgelegt? Und könnte man die Einzeleinträge ggf "patchen" um eine Sortierung zu erreichen?


    Ich bin leider zwar technisch pragmatisch, aber sonst mit dem PC etc. eher nach Anleitung aktiv (eben auch dem Jahrgang geschuldet) ... aber hier habe ich bisher dankenswerterweise immer Hilfe bekommen; im Ernstfall sogar mit "Rezept"...

  • Sodele, erstmal die entsprechende Datei vom Teil runterkopiert und guuge da; es ist eine SQLite3 ... Also einen SQlite-manager für den Fox an- und eingesetzt; es funzt.


    Ein wenig eingelesen und geschaut, welche Felder relevant für die Sortierung sind... und gefunden... viele alte Ziele gelöscht, braucht man ja ohnehin nicht so. Aber die angelegten Favoriten eben.


    Und wichtig ist auch noch, das Alphabet gut vorwärts und rückwärts zu können... Dazu dann aber andermal :sleeping:

  • Sodele, erstmal die entsprechende Datei vom Teil runterkopiert und guuge da; es ist eine SQLite3 ... Also einen SQlite-manager für den Fox an- und eingesetzt; es funzt.


    Ein wenig eingelesen und geschaut, welche Felder relevant für die Sortierung sind... und gefunden... viele alte Ziele gelöscht, braucht man ja ohnehin nicht so. Aber die angelegten Favoriten eben.


    Und wichtig ist auch noch, das Alphabet gut vorwärts und rückwärts zu können... Dazu dann aber andermal :sleeping:


    Und wenn es dann mal etwas mehr sein soll als nur die Sortierung, dann schau Dir mal den GoMan an ;)