Welches Navigon Navi kaufen?

  • ......also Navigation/Routing höchstens Note ausreichend ....



    Nenn mir bitte ein aktuelles Garmin, was nur ausreichend routet. Wenn ich hier einige postings lese, nicht nur deines, ;) wird bei mir der Eindruck erweckt, derjenige weiß gar nicht wovon er redet, plappert nur nach.


    Versteh mein posting jetzt nicht falsch aber glaub auch Leuten, die sagen, die Garmin Navigation, die Routenführung ist o.k.! :)


    Der Hauptunterschied für mich, man entwickelt im Laufe der Jahre halt seine speziellen Hör-Gewohnheiten: Garmin hat ein anderes timming der Sprachansagen als Navigon. Ich denke allerdings, Neueinsteiger werden das nicht merken.

    ;) bab

  • Ähem, er Fredersteller ist eigentlich kein Einsteiger. Er möchte ein Navigon.
    Ich "plapper hier nix nach", sondern gebe meine gesammelten Erfahrungen mit Garmin weiter. Wer die Garmin-Geräte gut findet soll im übrigen damit glücklich werden.
    Auf amazon gibt es eine sehr gelungene Rezension von Jörg F. über daß 3597, diese lässt sich aber auch auf auf alle aktuellen Garmins 1:1 übertragen. ;)


    http://www.amazon.de/product-reviews/B00B3SEL8K/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

    Einmal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Hallo, habe gerade gestern etwas über dieses Thema geschrieben:


    [Nüvi 3590] Leider Enttäuschung


    und kann mich also den Einschätzungen von Jörg F. nur anschließen. Das von mir getestete Navi ist nicht berlin-tauglich! :thumbdown:

  • Ein Gerät was zwei oder drei Jahre mit Accu im entladenem Zustand gelagert wurde, wird dadurch nicht besser


    Das gerät verbraucht nichts,der akku ist ler,und es kann nichts schiefgehen.
    Und der akku iost innerhalb van 2 wochen ler.
    Du kannst sowas ruhig 5 jahr oder mehr lagern.
    Ob dan die preis die dan dafür noch gefragt wirt,der preis ist,ist ein andere sache.

    Zitat

    Möchtest du ein Auto kaufen was drei Jahre beim Händler gestanden hat


    Ja.warum nicht?
    Ich habe mir lezte jahr ein nagelneue 15 ps ausenbordmotor gekauft von Yamaha.
    Das ding war 11 jahre alt,aber nagel nagel neu.Springt direct an.
    Nur de preis war nicht nagelneu. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SpiderMax ()

  • Hallo, habe gerade gestern etwas über dieses Thema geschrieben:


    [Nüvi 3590] Leider Enttäuschung


    und kann mich also den Einschätzungen von Jörg F. nur anschließen. Das von mir getestete Navi ist nicht berlin-tauglich! :thumbdown:



    Um eine Zieleingabe zu testen, brauchte man schon eine genaue Angabe. Und ( blinzel) Navigon und Medion haben auch NQ aus Kartenlieferant.

    ;) bab


  • Das gerät verbraucht nichts,der akku ist ler,und es kann nichts schiefgehen.
    Und der akku iost innerhalb van 2 wochen ler.
    Du kannst sowas ruhig 5 jahr oder mehr lagern.
    ....



    sorry, das stimmt so nicht. Der Akku zersetzt sich selber. Das ist Stand der Technik bei diesen Akkus. Du kannst den chemischen Prozess nicht stoppen.

    ;) bab


  • sorry, das stimmt so nicht. Der Akku zersetzt sich selber. Das ist Stand der Technik bei diesen Akkus. Du kannst den chemischen Prozess nicht stoppen.


    Das kan wohl so sein,das man ein chemisch proses nicht kan stoppen.
    Aber wo kein spannung,(lese strom) ist,ist auch kein wärme,ist auch kein arbeit.
    Was du schreibst ist reine theorie.Im praxis ist alles anders.


    Ich habe hier noch ein Mio DigiWalker 168(mit TomTom 5 Benelux) liegen.Liegt meistens im schrank.
    Habe soeben gepruft ob es noch geht.
    10 minuten am spannung und das ding lauft wieder einwandfrei.


    Im deine augen geht das chemisch proses immer weiter.Dan sol der batterie von das gerät , bj 20005, schon längst kaput sein.
    Aber diese lauft noch immer mit der erste batterie.


    Und Navigon und Medion haben auch NQ aus Kartenlieferant.


    NQ? Wer ist das?Navteq?


    Das heist heute Here
    Here ist lieferant bei Navigon,Medion,Garmin und viele feste einbau marken.
    Ob UNAV(Falk und Becker) auch von Here(navteq) karten bekomt,weis ich nicht.
    TeleAtlas beliefert TomTom,Mio und Nav n Go(iGO).

    Einmal editiert, zuletzt von SpiderMax ()

  • Dieser Accu der 2-3 Jahre tiefstentladen im Gerät gelagert wurde ist vorgeschädigt ,Da sollte der Händler einen neuen mit liefern .Da das weder Otto noch Amazon macht würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmakt umschauen 70-90 € und da den neuen Acu mit einkalkulieren . Erschwerend kommt dazu das unter Umständen die Reparatur bei einem "Neugerät " schwierig wird .Garmin / Navigon tauscht nur aus .und wenn nix zum Tausch mehr da ist und der Händler hat nix mehr steht der Kunde auch wieder im Regen . Der PNA Sektor von Navigon hat sich überlebt ist schon lange tot. Was nutzt es dem Kunden wenn er unter Umständen als Ersatz oder Ausgleich einen Warengutschein bekommt . Wenn schon "neu" dann ein Hersteller der aktuell noch Geräte entwickelt und liefert .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten