Facebook kauft WhatsApp

• Hi,

Deine Ablehnung dieser "Datenkraken" wurde bestimmt auch bei Dir durch etliche Bekannte längst durchkreuzt, die ihre gespeicherten Kontakte freigiebig an betreffende Unternehmen weiterreichten.

solange meine Bekannte sich in den s.g. sozialen Netzwerken oder Messengers nicht beteiligen, und das tun sie auch, kann eigentlich niemand über mich ein Profil erstellen. Und wenn man selbst seine Daten nicht in alle Welt verteilt, ist man immer noch überwiegend anonym. Habe ein Versuch gemacht und habe nach mir selbst, in verschieden Suchmaschinen, gesucht. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. :P :D Klar paar Händler kennen mich schon, aber das ist rein geschäftlich und sie geben meine Daten auch nicht weiter, hoffentlich. ;)

• Dein Profil wird über deine Teilnahme im Internet erstellt plus deine Ip und die Daten die du im laufe der Zeit irgend wo hinterlegt hast . ich sitze bei einem grossen Telefonprovider im Mobilfunkservice .Du glaubst gar nicht was wir alles wissen .So verhält sich das mit jedem der sich in der modernen Welt bewegt . Es werden vollkommen legal intern Telefondaten ausgewertet .Offiziell für Statistik .So verfahren auch die Internet Provider alles nur zum Wohl seiner Kunden . Orwell ist längst Realität auch ohne WA und FB .Selbst wenn sie die Daten nicht verkaufen ,lassen sie sich selbige klauen von finsteren Hackern .

http://www.tagesspiegel.de/kul…ossen-bruder/8555434.html

Gruss

iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

• Hi,

meine IP ändert sich in Wochen Takt Rhythmus. Alles andere ist irrelevant da mit anderer IP aufgenommen wird. Das macht mindestens 52 Profile jährlich, die man aber nicht einer Person exakt zuzuordnen kann.

• Hi,

ja, sicher wissen viele viel zu viel über uns, es bleibt aber die frage, ob man es ihnen mit dem trichter einflösst oder eben tröpfchenweise gibt. :)

mfg rohoel.

genau, so ist es. Man sollte schon etwas Disziplin haben und sich gut überlegen wo man seine Daten preisgibt.

• solange meine Bekannte sich in den s.g. sozialen Netzwerken oder Messengers nicht beteiligen, und das tun sie auch, kann eigentlich niemand über mich ein Profil erstellen.

Solange auch nur einer deiner Kontake deine Tel.-Nr in seinem eigenen Adressbuch hat, bist du schon "im Netz". Warum? Weil viele auf der Suche nach "Freunden" im jeweiligen sozialen Netzwerk ihre eigenen Kontaktlisten abgleichen lassen. Und schwupps!, ist auch deine Nummer bei Facebook et al gespeichert. Daß sich das nicht in den Suchergebnssen, die du via präferierter Suchmaschine erhältst, niederschlägt, ist klar.

Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

• Hi,

Solange auch nur einer deiner Kontake deine Tel.-Nr in seinem eigenen Adressbuch hat, bist du schon "im Netz". Warum? Weil viele auf der Suche nach "Freunden" im jeweiligen sozialen Netzwerk ihre eigenen Kontaktlisten abgleichen lassen. Und schwupps!, ist auch deine Nummer bei Facebook et al gespeichert. Daß sich das nicht in den Suchergebnssen, die du via präferierter Suchmaschine erhältst, niederschlägt, ist klar.

nein, ich kann weiter ruhig schlafen. Die sind alle 50+ Generation und halten von sozialen Netzwerken oder Messengers nichts. Und sind dort auch nicht aktiv, genauso wie ich auch. Wir bevorzugen persönliche Kontakte. Nicht welche über Internet. Und schreiben uns auch keine Mails. Ein Tel.-Anfruf ist immer persönlicher als paar Zeilen Text. :thumbup: