POI Pilot 3000 nach knapp 5 Jahren nicht mehr zu synchronisieren

  • Tach,


    ich wußte nicht, in welchem Faden ich dies hier schreiben sollte und habe deshalb ein neues Thema aufgemacht. Falls das nicht genehm sein solltet, einfach in einen anderen Faden verschieben. Danke.


    Zum Problem:


    Ich habe mir vor etwa 5 Jahren den POI Piloten 3000 bei POICON in Hamburg gekauft. Ich habe ihn bis Anfang 2010 benutzt und mir dann den 5000er gekauft. Seitdem synchronisiere ich den 3000er aber immer mit, wenn ich den 5000er synchronisiere. Und bis Anfang 2014 auch kein Problem. Heute habe ich den 5000er synchronisiert und beim 3.000 war die Sync nicht möglich. Hat irgendjemand eine Idee?


    Danke und bis dann.

    Wer nicht weiß, wo er ist, der hat kein Selbstbewußtsein:D

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du beim 5000ter einen neuen Account angelegt hast und den Aktivierungscode damals neu eingegeben hast, sollten die 5 Jahre ab 2010 laufen. Normalerweise solltest Du mit diesem Account auch den 3000ter weiter aktualisieren können. Wie äußert sich denn das Problem?


    Gruß
    Tobias

  • Ganz einfach:
    - 5 Jahre kostenlose Updates.
    ...jetzt ist wieder Bezahlen angesagt.

    Ich habe 2010 ja den 5000er gekauft. Merkwürden. Aber mal ganz im Ernst: Was kosten erneute 5 Jahre? Ein neues Gerät?

    wenn Du beim 5000ter einen neuen Account angelegt hast und den Aktivierungscode damals neu eingegeben hast, sollten die 5 Jahre ab 2010 laufen. Normalerweise solltest Du mit diesem Account auch den 3000ter weiter aktualisieren können. Wie äußert sich denn das Problem?

    Da habe ich gerade den 3000er angeschlossen und den Syncvorgang gestartet und? Es funzte! Nachdem ich heute Morgen etwa 4 Mal versucht habe. Schöne neue Cyberwelt. Danke!
    ------
    Btw: Wie kann man hier eigentlich Bilder vom PC hochladen? Ich wollte den Screenshot hier einfügen.

    Wer nicht weiß, wo er ist, der hat kein Selbstbewußtsein:D

    Einmal editiert, zuletzt von Mike09 ()

    • Offizieller Beitrag

    Btw: Wie kann man hier eigentlich Bilder vom PC hochladen? Ich wollte den Screenshot hier einfügen.

    text schreiben und unter dem textfeld gibt es den registerreiter dateianhänge. am besten als jpg oder png, dann werden sie direkt angezeigt. ;)


    EDIT: beim draufklicken wird es groß.



    mfg rohoel.


  • Keine Ahnung, meine 5 Jahre sind noch nicht um.

    Wie ich heute erfuhr, meine auch nicht.;)


    Verstehe ich das richtig, daß es 19,90 kostet, 1 Jahr weiter updaten zu können? Das sind 99,50 € in 5 Jahren, dar Pilot 3000 (refurbished) kostet nur 39,90 also 7,98 p.a.


    Oder bin ich nur zu doof? ;D

    Wer nicht weiß, wo er ist, der hat kein Selbstbewußtsein:D

    • Offizieller Beitrag

    POI-Pilot Update kostet nur 14,90 EUR...


    Beim 2 x Einlösen mit einem Account gibt es eine Fehlermeldung, es muss dann auf jeden Fall auch ein neuer Account angelegt werden. Aber richtig, für Sparfüchse kann das eine Lösung sein!


    Gruß
    Tobias

  • Wenn ich mich bei POIbase anmelde und in den "shop" gehe, steht da t€ 19,90. S. Bild:
    Witzigerweise kostet DACH genauso viel, wie der Rest von Europa.


    Und "Sparfüchse"?? Wenn man dieselbe Leistung für erheblich weniger, als die Hälfte, bekommt, ist man kein "Sparfuchs", sondern cleverer, als diejenigen, die mehr zahlen! Also den POI Piloten 3000 Europa für 39,90 (refurbished) kaufen und auf 5 Jahre 119,20 (DACH & Europa) nicht dafür ausgeben, sondern für was anderes. Ich halte das nicht für "sparfüchzig", sondern für schlauer!


    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meine Kunden so behandelt, lebte ich heute im Schuldturm!!

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du mit einem POI PILOT verbunden bist, sind da andere Preise! Dein Screenshot zeigt, dass eben kein Gerät gefunden wurde und daher werden nur allgemeine Preise angezeigt.
    Klar ist clever, aber es gibt eben auch Leute die wollen erst mal nur 1 Jahr verlängern oder so, da ist dann 14,95 schon günstiger als 39,90 zzgl. Versandkosten.


    Gruß
    Tobias

  • wenn Du mit einem POI PILOT verbunden bist, sind da andere Preise! Dein Screenshot zeigt, dass eben kein Gerät gefunden wurde und daher werden nur allgemeine Preise angezeigt.

    Stimmt, aber Europa kostet nach wie vor 19,90.

    Klar ist clever, aber es gibt eben auch Leute die wollen erst mal nur 1 Jahr verlängern oder so, da ist dann 14,95, schon günstiger als 39,90 zzgl. Versandkosten.

    Da hast Du auch recht, wobei jemand, der das Gerät 5 Jahre kennt und danach verlängern will, nicht ganz dicht wäre, würde er nur ein Jahr verlängern (es sei denn, er würde wissen, er hörte in einem Jahr auf, zu fahren):D.


    Aber egal. Wenn im Jan 2015 meine Zeit um ist, werde ich mir das Teil bei Pearl kaufen und weitere 5 Jahre haben.