WiFi

  • ...du gibst also eine Route mit Zwischenstopps ein, machst Pause, Zündung aus, Navi schaltet per Automatik auch aus.
    Dann Zündung wieder an, Navi per Automatik an, ??? Navi verbindet sich mit Hotspot???

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • So soll es sein.....



    Macht er aber nicht.
    Ich muss das gerät neu starten, dann wieder Route aufrufen...


    und das nach jedem Stopp

  • ich habe mich falsch ausgedrückt.


    Ich habe einen mobilen hotspot.


    Nicht das man das falsch versteht

  • ..mobiler Hotspot über Handy, so ist es bei mir auch. Routen merkt sich das Transit über eine längere Zeit (wie es auch sein sollte) wenn es abgeschaltet wird und startet mit der Route sofort, wenn Zündung angeht und Gerät Spannung bekommt über Steckdose Zig.-anzünder.
    WiFi verbindet sich dann nach wenigen Sekunden mit dem Handy.


    Da liegt doch bei dir noch etwas anderes im Argen, wenn das Gerät Routeneinstellungen "vergisst"...

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Moin


    Bei mir funktioniert alles wie es soll. Lege ich bei einer aktiven Route eine Pause ein, schaltet sich das Gerät nach der Pause wieder ein und die unterbrochene Route wird automatisch weitergeführt. Auch die Wifi Verbindung mit dem iPhone wird automatisch wiederhergestellt.

    Gruß Olli

  • Hallo zusammen,


    Mal ein Zwischenbericht:


    Die Fakten...


    Ich habe ein MobilWifi Gerät in dem eine Datenkarte eingesteckt wird.
    An selbigen kann ich bis zu 5 Wlan Geräte anmelden.


    Bis gestern war es so, das wenn ich die Zündung ausgemacht habe und das gerät in den Ruhemodus gegangen ist,
    sich Wlan nach dem die Zündung wieder eingeschaltet wurde aufgehängt hat.


    Wenn ich jetzt eine Route geplant hatte, musste ich jedes mal, da ich ja das T70 neu starten musste, wieder die route aufrufen , erledigte Stopps löschen
    und weiter gings.


    War natürlich bei mehreren Stopps sehr aufwendig.


    Jetzt habe ich gestern aus einer alten Datensicherung den Wifi Ordner auf das T70 kopiert und im anschlusch Die vorhandsene Wlan Verbindung gelöscht und neu erstellt(verbunden).


    Seit dem funktioniert es reibungslos.


    Die Frage die sich mir jetzt nur noch auftut---- Lag es an den Dateien oder hätte es gereicht wenn ich die Wlan Verbindung Gelöscht und neu erstellt hätte.


    LG Manfred

  • ...das ist eine gute Frage!!! :)


    Aber erstmal prima, wenn jetzt alles so funktioniert wie es soll!!

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Ja - Finde ich auch, hatte zwischendurch schon die Funktion Auto An/Aus deaktiviert.


    Hatte nur dann machmal das Problem, das der Akku leer war und ich doch neu starten durfte.


    Aber jetzt geht es ja ?( :) :)

  • Hallo Zusammen,


    Ich muss leider noch mal mein letztes Thema aufgreifen.


    Mein Internet Kontakt ging jetzt genau eine Woche reibungslos (Reaktivierung nach Auto-Aus)


    Seit Samstag habe ich das Problem schon wieder.


    Nach Zündung an kein Wifi mehr.


    Wenn ich dann in die Betreffenden Einstellungen gehe, kann ich zwar Wifi ausschalten aber nicht mehr ein.


    Null Reaktion (aufgehängt)


    Ich habe es auch schon gehabt, das es nach Zündung-An kurz da war (2 sec.) und dann weg.


    Oder auch, wenn Zündung an, es danach in den Einstellungen deaktiviert war.


    Ich muss dann jedes mal das Gerät neu starten.


    Ich habe jetzt schon wie beim letzten mal mein Zugang gelöscht und neu erstellt, sowie im zweiten Test nochmal von
    der alten Datensicherung den Wifi Ordner einkopiert.


    Diesmal bleibt es aber ohne Erfolg.


    Bin ratlos, denn wenn es läuft dann läuft es.

  • Guten Morgen,


    BITTE erst 145 lesen !


    Als ich heute morgen das Gerät eischalte, war ich etwas verblüfft.


    Wifi war vorhanden, Weltkugel vor Ort und auch live Pois.


    ABER !


    Als ich in den Wifi Einstellungen schaue, ist selbiges ausgeschaltet.


    ------------------


    Wo sind den die Wifi Zugangsdaten gespeichert ?


    Denn ich habe gestern das T70 auf Werks Einstellungen gesetzt und den "save Ordner" gelöscht.


    Trotzdem war nach dem Neustart die Wifi Verbindung hergestellt

  • Guten Morgen,


    Man gut das keiner auf meine Fragestellung eingegangen ist.


    Mein Problem hat sich gelöst.


    Wie schon geschrieben, habe ich ein Wlan Hotspot mit eigener Datenkarte.


    Dieses muss aber einen leichten defekt haben.


    Ich habe mir jetzt ein neues Model gekauft und seit Nutzung keine Probleme mehr !



    LG Manfred