Hilfe neue App von Navigon mit meinem Smartphon möglich?

  • habs vor ein paar Tagen auf meinem Archos 40 (läuft auch mit Android 4.2.2 und hat Front- und Back Camera) ohne Probleme installiert.
    Mein Tablett hat nur Back Camera.


    Kann man denn nicht einfach die *.apk laden und auf das Phone kopieren und dann von dort installieren?
    Der grösste Teil der Daten wird danach je eh erst dann heruntergeladen und auf das Phone gespeichert.


    Ansonsten müsste auch der Weg über Navigon Fresh mittes PC funktionieren.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Also einfach nur mal um da zu widersprechen:


    Selbstverständlich setzt Navigon *keine* zwei Kameras voraus. Wo auch immer das herkommt, es ist Unfug. Nicht alles was man auf den ersten oberflächlichen Blick als Lösung sieht ist auch so.


    Navigon ist zuerstmal als App aus einer Zeit als es nur sehr wenige Geräte gab die zwei Kameras hatten. Und zweitens, um die Behauptung direkt mal klar zu widerlegen: Die Vollversion von Navigon 5.1 ist zum Beispiel 100% kompatibel und installierbar auf einem Steinzeit HTC Desire HD. Das Ding hat aber mal sowas von keine zwei Kameras...


    Ebenso ist das Teil kompatibel mit meinem Onyx China Tablet, das hat auch nur eine Kamera.


    Glaubt doch bitte nicht jeden Quatsch der im Internet steht.

  • Ich mische mich hier mal ein
    Vom Prinzip läuft Navigon auf allen Android Geräten, doch im Play Store werden bestimmte Geräte als nicht kompatibel angezeigt.
    Die Stellungnahme von Navigon ist eindeutig und ich zitiere :


    Sehr geehrter Herr*.....,
    >
    > vielen Dank für Ihren Anruf.
    >
    > Dies richtet sich nach den Google Market. Wenn für Software bestimmte Hardware nicht vorhanden ist, wird diese Software auch nicht kompatibel.
    >
    > Das heisst bei Ihrem Gerät fehlt eine Kamera, daher wird Ihr Gerät auch nicht kompatibel.
    >
    > Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen


    In anderen einschlägigen Foren gibt es genug Diskussionen darüber, auch wie man eine legale Version kopieren und auf einem nicht kompatiblen Gerät nutzen kann.

  • Genau, es werden bestimmte Geräte ausgesperrt. Deshalb haben Exoten gute Chancen zu laufen ...


    und definitiv: Navigon macht dies an der zweiten Kamera fest.
    und definitiv: laufen tut Navigon trotzdem, muss nur anders installiert werden, hatte ich so auf dem Nexus 7 Modell: 2012

    Gruß


    Sendi

  • Moin,


    nicht an einer 2. Kamera, sondern an einer auf der "Rückseite"! Weil (schrieb ich bereits) auf einem Desire X (das hat keine Frontkamera) läuft es und ist auch kompatibel.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!