Navigon 43xx Ziele exportieren - > für Garmin Nüvi 2595

  • Hallo,


    kennt zufällig jemand eine einfache Möglichkeit, meine im Navigon 43xx gespeicherten Ziele ins Garmin zu übertragen? :)
    Ich möchte nicht 20 bis 30 Ziele einzeln in das neue Navi (Garmin) manuell eingeben.


    Bei Garmin kann man zwar das Tool EASYGPS nehmen, aber das kann mit den Navigon Daten nichts anfangen... ?(
    Jemand zufällig ne Idee?

  • Hallo Flinty,
    das wird nicht so einfach funktionieren und in der Zeit hast Du die Adressen schneller neu eingetippt.


    Da auch das Routenformat für gespeicherte Routen bei Garmin anders ist, als bei Navigon, werden wohl auch einzelne Adressen in einem Speicherordner eine andere Dateiendung haben, auch wenn sich dahinter letztendlich nur Geo-Koordinaten verbergen.


    Du könntest auch die Koordinaten der Adressen eingeben, müsstest diese aber wieder mit einem Namen speichern um sie selber wiederzuerkennen, und da bist Du auch wieder bei der Direkteingabe der Adressen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Flinty,
    das wird nicht so einfach funktionieren und in der Zeit hast Du die Adressen schneller neu eingetippt.


    OK, Danke,
    Werde ich wohl wirklich die Daten manuell per Hand reintippen.


    Was muss sich Navigon auch Aufkaufen lassen... ;(
    Gerne wäre ich der Marke Navigon treu geblieben....
    Da müsste ich nix Convertieren...

  • Hallo flinty32,


    ich bleibe Navigon treu, zumal der Support weiterläuft.
    Mein 70 Plus hat kein Verfallsdatum und neues Kartenmaterial gibt es auch weiterhin.


    MfG. leeken


    Muss jeder selber entscheiden! Von den Kosten gesehen, wäre nun ein neues Kartenupdate + neuen Akku+ neues Ladegerät Notwendig.
    Da ist der Neukauf die günstigste Variante. 8)


    Wenn nun auch schon von Navigon per Newsletter Informiert wird,
    dass es nur noch 2 Jahre ab den 2. Februar das Freshupdate verfügbar sein wird...
    Ist der Weg, den Navigon geht, ganz klar Sichbar. :(


    Auch wenn ich es sehr schade finde.