[nüvi 3597 LMT] Live Traffic?

  • Hallo,


    welche Verkehrsinformationen kann man mit dem 3597 empfangen? TMC per UKW, TMC Pro über DAB+ mit extra zu kaufendem Adapter, und Livedienste über die Android- oder IOS-App? Und wie ist die Qualität so im Vergleich mit Tomtom?


    Danke,
    w.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Das ehemalige TMC Pro über den UKW-Empfänger, oder über den DAB+-Empfänger dann die glichen Daten, wie per Smartphone-Schnittstelle. Die Frage ist, ab wann man per DAB+ den Dienst empfangen kann...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • mm-bs
    Haha, ich muss erst das kompatible Gerät kaufen, registrieren, und erhalte dann erst irgendwann eine Nachricht zum DAB+ Empfänger. Die sind spaßig.


    iZerf
    Dann wäre die Smartfon-App die einfachste Lösung, und ich kann über In-App-Kauf noch Livedienste dazukaufen.


    Fragt sich jetzt, wie gut funktioniert die Koppelung mit meinen verschiedenen Telefonsystemen. Bluetooth können alle vier, aber eine App für Windows Phone und FirefoxOS sehe ich auch in nächster Zukunft nicht. WP bietet wenigstens die Navigon-App.


    Das eigenständige nüvi System mit DAB+ wäre mir eigentlich am liebsten. Tja, wann und überhaupt, kommt DAB+ und das Zubehör von Garmin?

    Grüße,
    Wolfgang

  • Warum stellst du die Frage nicht direkt an Garmin ,da gibt es ein Werksforum . Das wird von Garmin betrieben und moderiert. Da werden sie geholfen . Die Erfahrung hat aber gezeigt das Garmin keine Auskünfte gibt zur Verfügbarkeit . Ab und zu gibt einen NewsLatter da steht das unter Umständen drin.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • und wann man von Garmin die avisierten vergünstigten DAB+ Empfänger erwerben kann ...... warte immer noch auf die versprochene Benachrichtigung http://www.garmin.com/de/traffic/x7-upgrade


    Durch umstanden wurde das Angebot auf Januar 2014 verschoben.
    Im Januar soll jedes, bei Garmin registriertes, gerät ein Angebot über E-Mail bekommen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • hatte beim Support deswegen angefragt und mir wurde März 2014 (??) avisiert, warten wir mal ab. Ein bischen merkwürdig finde ich die Vorgehensweise von Garmin allerdings auch ....

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • Heute ist erst der 3. März, und Garmin meinte bestimmt den 31.03.2014.

    Naja im Expertenchat hat Garmin ja was von mitte März 2014 gesagt ;) .. So nun ist Mitte März .. also müsste sich ja langsam mal was auf der Garmin-HP was bewegen oder? ;)

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Kaufen kann man den ja schon, zum Preis von 89,99. Ein Firmareupdate,welches die DAB Funktionalität bereistellt auch. fehlt nur noch die Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von steffen107 ()

  • Würde mich auch mal interessieren.


    Habe auch das 3597 im Auge,aber erst,wenn DAB mit dem Gerät zusammen ausgeliefert wird.


    Gruß


    Würde mich auch mal interessieren.


    Habe auch das 3597 im Auge,aber erst,wenn DAB mit dem Gerät zusammen ausgeliefert wird.


    Gruß


    Dann mußt du dir das noch erscheinende 3598 kaufen. Kostet aber mehr, alle das 3597 plus den DAB+ Empfänger zusätzlich zu kaufen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo iZerf,


    Soll heißen,daß 3598 hat DAB mit an Bord ( wenn es erscheinen sollte )und das 3597 wird ohne DAB ausgeliefert und DAB kommt seitens Garmin irgendwann.... :rolleyes:


    Schaun wa mal...


    Gruß

    TT App 2.3.7.