TMC Pro mitnehmen

  • Hallo liebe Leute, ?(


    habe mich entschlossen, mich von meinem M8 zu trennen. Hatte ja keine TMC Meldungen mehr empfangen können. Nach Aussage der Rep. Werkstatt wirtschaftlicher Totolschaden. Unreparierbarer Defekt der Leiterplatte.


    Nun werde ich mir ein Neo 620 LMU mir zulegen. Dazu meine Frage: Habe für das M8 damals TMC-Pro zugekauft. Kann ich das TMC-Pro auch für das Neo 620 LMU verwenden?


    Wenn ich dann Fragen zum Neo habe, wo sollte ich die dann stellen?



    Danke für jede Antwort.


    MfG


    weloeho ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von weloeho () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi weloeho,


    dein altes TMCPro kannst du sicher nicht "mitnehmen". Aber hat das Neo 620 Navteq-Traffic, so heißt das TMCPro nunmehr bei Falk, nicht von Hause aus an Bord?
    Fragen zum Neo würde ich einstweilen "notgedrungen" im Falk V-Serie Unterforum stellen. Neo Flex und Pur haben ja leider kein eigenes Unterforum.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • hallo edalbrozar,


    in den Funktionen ist der Begriff enthalten. Somit sollte ich TMC Pro auf dem Navi haben. Ich habe es erstgestern bestellt und muß nunwarten bis es eintrifft. Dann kann ich genauer antworten.


    Übrigens danke fü Deine schnelle Antwort.


    MfG


    weloeho

  • Erst einmal besten Dank an rohoel für die schnelle Erstellung NEO .................... :)


    Nun ist mein Neo 620 LMU eingetroffen. Erste Fahrt heute: Ergebnis ich bin angekommen. Nur hat die Geschwindigskeitswarnung nicht funktioniert. Habe von Signalton auf Ansagen umgestellt. Muß ich aber erst noch testen. Sollte es eine Möglichkeit wie beim M8 "Anzeigen" geben, bitte ich freundlichst um eine Mitteilung.


    Der "Contect Manager" ist für mich unmöglich!! :thumbdown: Könnte das Teil nicht so schön übersichtlich wie der "Manager Classic" sein??


    Wollte Karten vom Navi auf die SD Karte verschieben. Habe leider keine Möglichkeit mit dem "CONTENT MANAGER" gefunden. Gibt es da doch eine Möglichkeit?


    MfG


    weloeho

  • weloeho,


    Ich würde gerne deine Beurteilung des "Content Manager" ergänzen.... Aber wenn ich hier schreiben würde, was ich von dem Teil halte, würde ich eklatant gegen die Forenregeln verstoßen! Somit schließe ich mich zunächst mal nur an dein "unmöglich" an.


    Dein Gerät umfasst 20 vorinstallierte Karten. Auf dem Flash sind über 1,3GB freier Speicherplatz vorhanden. Warum hast du da überhaupt das Bedürfnis, in dieser Situation Karten verschieben zu wollen. =>Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit.


    Und ich wette, dass du den Content-Manager noch nicht einmal dazu überreden konntest, die SD-Karte überhaupt zu erkennen!
    TMCPro ist, so wie ich das momentan sehe nicht enthalten=>Fehlanzeige. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    PS: Hab mir das Gerät nur aus reiner Neugier(!) ebenfalls kommen gelassen und halte es seid gestern Abend in den Händen. Ich werde das Gerät einige Tage testen, aber dann ggf. wieder zurückschicken. Im Moment hält sich meine Begeisterung jedenfalls stark in Grenzen! => Wahrscheinlich kaufe ich niemals wieder ein Falk-Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Der "Contect Manager" ist für mich unmöglich!! :thumbdown: Könnte das Teil nicht so schön übersichtlich wie der "Manager Classic" sein??


    Ich kenne jetzt den CM von Falk nicht. Aber ich vermute, daß er dem CM von Becker sehr ähnlich ist, da Becker und Falk seit einiger Zeit aus dem selben Haus kommen. Der war für mich im Vergleich zum FaNaMa (classic) auch erst mal etwas gewöhnungsbedürftig. Auch der CM von Becker erlaubt kein Verschieben der Karten auf die SD-Card. Erst wenn der interne Speicher des Navis zu voll wird, installiert der CM auf die SD-Card. Einfluß kann der Anwender darauf nicht nehmen. Und auch sonst finde ich:
    Bedienerfreundlich ist der CM von Becker im Verhältnis zum FaNaMa (classic) nicht. Und Probleme machte und macht er noch zusätzlich. Ist im Becker Forum nachlesbar ;) . Das wird beim Falk CM genau so sein.


    Wahrscheinlich kaufe ich niemals wieder ein Falk-Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Boah, das hätte ich von dir jetzt nie gedacht! Du bist doch die Ikone wenn es um Falk Navis geht. Deine Tips und Ratschläge habe mir bei meinen Problemen mit den F4 und F6 schon sehr oft geholfen :thumbup:


    Gruß
    Harry

  • Hi Harry,


    sicher du hast recht! Falk Geräte waren/sind bislang in gewisser Weise meine große Leidenschaft gewesen. Das rumbasteln an den Geräten hat mir immer Spaß gemacht, genauso wie anderen Usern bei ihren Problemen mit den Falk-Geräten Hilfestellung zu geben. Das ist bis heute unverändert und bleibt auch so für die alten Geräte sicher uneingeschränkt solange da Bedarf besteht und für die neuen ebenfalls, wenn ich den kann. Allerdings haben die neuen Geräte wenig mit den alten zu tun. => Die Software basiert nunmehr wohl auf IGO, da kenne ich mich einfach nicht aus, den Content-Manager finde ich grottig, noch grausamer als den Navimanager und wer mag sich schon, wenn man sich mal so intensiv mit den alten Geräten beschäftigt hat, auf das Konzept der neuen Geräte einstellen.


    Sicher die Geräte funktionieren scheinbar recht ordentlich! Sie machen, was sie sollen. Und wer weiß, vielleicht tun sie das sogar klaglos und fehlerfrei.


    Aber wenn es mal nicht läuft, der Gedanke mir anderswo Hilfe zu holen, oder das Gerät gar einschicken zu müssen weil ich nicht damit klar komme irritiert mich im Moment doch sehr. Bei den alten Geräten wusste und weiß ich im Prinzip fast immer was zu tun war/ist, wenn es mal hakt. Den neuen Geräten ihre Geheimnisse abzutrotzen, ebenso wie den alten, reizt mich nicht mehr wirklich. Außerdem glaube ich, dass mobile Stand-Alone Navis eh keine Zukunft mehr haben! Mein Note2 kann mit verschiedenen Apps und nicht zuletzt durch das recht große Display auch sehr ordentlich navigieren! Wozu noch ein zweites Gerät? Selbst abseits der Straßen kann man mit seinem Telefon bestens klarkommen, auch wenn es hier einem echten Outdoor-Gerät nicht das Wasser reichen kann.


    Nein, ich habe wahrscheinlich nicht nur keine Veranlassung nochmals ein Falk-Navi zu kaufen, sondern wahrscheinlich kaufe ich überhaupt(!) kein mobiles Navi mehr.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • edalbrozar,


    zu Deiner SD Kartenfrage folgende Antwort. Vom M8 her war ich es so gewohnt, die Karten nach einem Kartenupdate alle auf die Karte zu speichern. Ausgenommen Deutschland und TMC Pro. Das Speichern auf Karte ging einfach schneller als aufs Navi.


    Zu Deiner Frage, ob das Navi die SD Karte erkannt hat, kann ich nur soviel sagen, daß auf dem Computer das Navi und die eingesteckte SD Karte erkannt werden. Auf dem Navi habe ich noch keinen neuen Ordner gesehen. Beim M8 hatte die Karte ja einen eigen Ordner (SD Karte).


    MfG


    weloeho

    Einmal editiert, zuletzt von weloeho ()