Nachtbild.

  • Ich habe meine P4635 von GoPal 5.5 nach GoPal 6.1 upgraded.
    Soweit ist alles gut gelaufen,aber ich habe kein nachtbild einstellung.
    Ich kann einstellen was ich wil,aber dass funkzt nicht.


    Wenn ich abends fahr,muss das gerät automatisch auf nachtbild umschalten.
    Automatisch macht er das nicht,aber manual auch nicht.
    Schon alles probiert,reset,factory reset(zurück setzen nach ersteinstellungen) ,nichts klapt.
    Wenn ich die einstellung zum dunkelsten mache,kommt trotsdem das tagbild in sicht.
    Komme ich bei einen kreisel oder kreuzung,dann bleibt das linkerbild helle,und die kreisel oder kreuzung ist dann dunkel(nachtbild).
    Warom bekom ich kein nachtbild während der fahrt?Wer what rat was zu tun?


    Vorher hat alles geklapt mit GoPal 5.5
    Ein bug im GoPal 6.1?


  • Auch n P4635?


    AE 6.1-94809
    [quote]woher hast du die 6.1?


    Was denkst du,Navigon? oder TomTom? oder Garmin?


    Upgrade van GoPal AE 5.5 auf GoPal AE 6.1 incl Q2-2013 karten über GoPal Assistent.


    Habe von Medion en blödes antwort bekommen,das ich mein gerät mit ein driver für Windows 8 updaten kann.
    Mann muss ein MSN nummer eingeben,und mann bekomt ein antwort für ein PC zurück.

  • Hallo SpiderMax


    Wenn Du nur mit Assi von GoPal 5.5 auf GoPal 6.1 geupdatet hast kann es schon mal passieren das was nicht so richtig passt , ist übern Assi eigentlich keine Seltenheit , ich würde an deiner Stelle das Navi richtig ganz neu aufsetzten , richtig mit Format Flash und zuvor alle erforderlichen Daten auf SD Karte .


    Gruß Manni

  • Auch n P4635?[quote]
    X4345, aber so große Unterschiede sind da ja nicht außer der CE Version


    [quote='SpiderMax','index.php?page=Thread&postID=2598924#post2598924']Was denkst du,Navigon? oder TomTom? oder Garmin?


    Du weißt doch das man diese Standartfragen erst immer stellt, das ist doch nicht bös gemeint.
    Es hätte ja eine geklonte Version von E-Bay sein können. ;)

  • Wenn Du nur mit Assi von GoPal 5.5 auf GoPal 6.1 geupdatet hast kann es schon mal passieren das was nicht so richtig passt


    Nein Nein.Dass geht so nicht.
    Ich habe ein volversion.
    Erst das system total leer machen,format flash,und dann alles neu aufsetzen mit GoPal assistent ,gelink mit de PC über Active Sync oder im meinen fall,Windows Device centre(W7)
    Hatt alles geklapt.Wenn das dann fertig ist,sagt GA das man das system neu starten soll.
    Auch gemacht. Danach hat das nachtbild nicht funkzt.
    Wieder neu angefangen,format flash gemacht,alles auf n SD karte ,und dann die karte ins gerät.Reset gemacht,und es passierte nichts.
    Noch mal versucht,nichts,nichts.Zurück geht so auch nich.
    Habe versucht um 5.5 zuüruck zu setzen mit GA,wil auch nicht.


    Muss ich ein neue ROM update haben?Die kann ich nämlich nicht finden.


    Weil das system nur 2Gb gross ist,past nicht alles drauf.darum habe ich karten und sprache(TSD?) auf n SD stehen.




    Du weißt doch das man diese Standartfragen erst immer stellt, das ist doch nicht bös gemeint.
    Es hätte ja eine geklonte Version von E-Bay sein können. ;)


    Ich arbeite nicht mit klonen.
    In meine arbeit tolerier ich auch keine klonen. ;) ;)
    E-Bay? , no way,only the original way. :) :) :)

  • Muss ich ein neue ROM update haben?Die kann ich nämlich nicht finden.


    Gibt es auch nicht.


    Warum will er von SD nicht installieren? Evt hast du einen Fehler begangen, in dem du von der SD auch aus dem Ordner INSTALL installieren willst, das geht nämlich nicht.
    Von SD müssen die Daten ohne Ordner Install ins Root der SD.


  • Von SD müssen die Daten ohne Ordner Install ins Root der SD.


    Weis ich.Alles gemacht.


    Jetzt problem gelöst.


    Problem war nicht MEIN fehler,problem war die Sd karte.


    Ich hatte alles vorher auf n 8Gb SDHC karte kopieert


    Jezt habe ich ein 4Gb SD ohne HC genuzt,mit karte Niederlande,und dan ein format flash durchgefürth,dan die SD karte rein,reset gemacht,und alles ist installliert von der SD karte.


    Jetzt funktioniert alles,und ich habe meine 8Gb micro SD karte weider zurück gesteckt,worauf ich die karten von Europa habe.


    Jetzt klapt alles einwandfrei.


    Das system wechselt jetzt automatsich von tag auf nachtbild.


    End of case,und danke fürs mitdenken.

  • :thumbup:


    Erste4 problem gelöst,andere problem kommt.


    Was ein scheiss program ist das,GoPal 6.1 , total wertlos.


    Mein spracheinführ komt jeder 2 seconde,mit fragen was ich einführen wil,weil ich mein schirm antippe,sagt das system.


    ICH TIPP MEIN SCHIRM TOTAL NICHT AN.
    DAS KOMMT AUTOMATISCH.


    Ein grosses misthaufen ist GoPal.Habe noch niemals so ein schrott gerät gehabt.


    Navigon ist leider nicht mehr unter uns.
    Aber wer Navigon kent, hat das beste gerät.Alle andere ist totale mist.


    Hier bein GoPal kann mann nichts einstellen,alles geht automatisch,ICH WILL KEIN SPRACHE EINFÜHR.


    Es geht durch und durch.


    Das gerät sagt "Sie haben soeben den knopf von das gerät zilange festgehalten,folge die instructionen von das apparaat".


    Ich habe nicht angefast,und das komt jeder 54 seconden,auch während der fahrt.


    Mein letste Medion. Kommt kein neue mehr.
    Medion mit sein GoPal 7 hat auch probleme
    TomTom mit dei 5000/6000 ist nicht gut.
    Becker kann man vergessen,viel problemen.
    Mio hat TeleAtlas karten,will ich nicht
    Bleibt übrig, Garmin.
    Oder ich entscheide mich zwischen neu karten abo und ein LIVE abo für mein Navigon,oder ein neue Garmin xxx8-ter seriën.


    Aus erfahrung war das beste,beste und beste navi gerät seit 2002 , NAVIGON.
    Daran kann Medion nicht tippen.


    Support von Medion ist auch scheisse,antwort nicht,oder nur mit antworten die führ een PC mit W8 sind.


    Das Menu von GoPal hat kein logische structuur.
    Warom kein virtuale tastatur für einführ von länder?Warum muss man scrollen um das land zu wählen?
    Und warum gibt es kein knopf um spracheinführ manual zu wählen?



    Wie schalte ich spracheinführ aus?

  • Hallo SpiderMax,


    hast Du den Touchscreen mal neu kalibriert?

    Benutzt Du eine Displayfolie?
    Es kommt schon mal vor das der Touchscreen dann anders reagiert, weil eventuell doch etwas zwischen Display und Folie ist.


    Bei meinem X4545 muss ich schon länger drücken um die Spracheingabe zu aktivieren.


    Navigion finde ich schrecklich ;) , weil es immer auf meiner Teststrecke 'Bitte wenden' gesagt hat, während GoPal (AE6.1) mir direkt eine neue Route berechnet. :thumbup:


    So hat jedes System seine Macken.


    Hier noch ein Auszug aus dem Handbuch für GoPal 6 zur Spracheingabe:


    Tippen Sie für etwa zwei Sekunden auf eine beliebige Stelle im Display.
    Sofern Ihr Navigationsgerät über eine so genannte Push-to-Talk-Taste (PTT) verfügt, können
    Sie alternativ diese für etwa 2 Sekunden drücken.
    Daraufhin wird eine Dialogbox geöffnet: Tippen Sie auf die Schaltfläche , um die Spracheingabe
    zu aktivieren. Bei Bedarf tippen Sie auf das Markierungsfeld Nicht wieder anzeigen: Die Dialog-
    box wird zukünftig nicht mehr angezeigt und die Spracheingabe wird direkt aufgerufen.


    Im Normalbetrieb wird die Spracheingabe beendet, wenn Sie die Routenplanung erfolgreich ein-
    gegeben haben oder das Navigationssystem für eine bestimmte Dauer kein Sprachkommando
    empfängt. Bei Bedarf können Sie die Spracheingabe aber auch vorher abbrechen. Gehen Sie wie
    folgt vor, um die Spracheingabe für Ihr Navigationssystem zu beenden:


    Um die Spracheingabe zu deaktivieren, sprechen Sie den Befehl Abbrechen (alternativ: Dialog
    abbrechen, Abbruch, Ende).
    Sofern Ihr Navigationsgerät über eine so genannte Push-to-Talk-Taste (PTT) verfügt, können
    Sie alternativ diese für etwa 2 Sekunden drücken.
    Die Spracheingabe für Ihr Navigationsgerät wird nun deaktiviert.



    Falls Du die Spracheingabe komplett löschen willst, unter MapRegions den Ordner GermanTSD löschen


    BTW: GoPal 7.5 soll wohl wieder etwas besser sein als die7.0.

    X4545 :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • hast Du den Touchscreen mal neu kalibriert?


    Ja, habe ich.

    Zitat

    Benutzt Du eine Displayfolie?


    Nein

    Zitat


    Navigion finde ich schrecklich ;) , weil es immer auf meiner Teststrecke 'Bitte wenden' gesagt hat, während GoPal (AE6.1) mir direkt eine neue Route berechnet.


    Wenn ich das gut verstehe,hast du GoPal auf n Navigon gerät?.Ja das kann nicht gut gehen.


    Aber warum GoPal auf n Navigon gerät laufen lasseen?Navigon ist ja gut.
    Mein 92Premium Live,lauft einwandfrei.
    Ich habe auch noch eine 8310.Mann was ein topgerät.

    Zitat


    Falls Du die Spracheingabe komplett löschen willst, unter MapRegions den Ordner GermanTSD löschen


    Ich habe inzwischissen die map speech umbenent im speechh.
    jetzt kommen keine stimme mehr.
    Aber die meldung kommt immer noch.
    Wo finde ich das kommando das die spracheinführ aktiviert?


  • Ich habe inzwschissen die map speech umbenent im speechh.
    jetzt kommen keine stimme mehr.
    Aber die meldung kommt immer noch.
    Wo finde ich das kommando das die spracheinführ aktiviert?


    Wen ich die TSD im Mapregions totaal löschen tu,dan habe ich auch keine sprache mehr beim staus etc etc.
    Darum zurück gesetzt.Die map Speechh habe ich herbenant zurück nach Speech.


    Ich habe jetzt Adaptive Navigation (AN) für LIVE,ausgeschaltet durch im die map pluginns das bestand plugin01 zu erhöhen in plugin0111.


    Jetzt lauft das system besser.
    Nachteil,ich habe kein LIVE mehr.


    Am liebsten schalte ich das kommando für spracheingabe aus.
    Wer hat ein anweisung?

  • Die TSD in MapRegions haben aber nichts mit der normalen Sprachausgabe zu tun, deswegen verstehe ich auch nicht das du dann keine Sprachausgabe mehr hast, oder verstehe ich da was falsch. ?(

  • Hallo SpiderMax,


    ich habe ein Medion GoPal X4545 mit AE6.1.


    Im Ordner MapRegions gibt es den CommandTSD und den GermanTSD, nur den GermanTSD löschen oder umbenennen, mehr nicht.


    Eventuell kann man auch beide TSD-Ordner löschen, siehe den Hinweis im Wiki 4.1.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: Link ergänzt.