NAVIGON Version 5.1.0 vorhanden

  • Hat sich bei meinem i9000 automatisch geupdatet.


    Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zum Server: "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Netzwerkverbindung."


    Über Fresh angeschlossen, wird das Handy mit meinem Account erkannt und ich kann Downloads starten.


    Edit: Jetzt funktionierts wieder. Komme wieder in den Markt. KA, was da los war.

  • Hallo,


    die neue Navigon Version 5.1.0 wird im PlayStore angeboten und kann als Aktualisierung runter geladen werden.
    Also die Vollversion. Nicht die Select-Version, die es schon länger gibt.

    Ja super, ein Versionssprung, was wurde daraus, ein (nutzloser) Servicepack, nicht mal ein Sprüngchen.


    Immer noch die alte Oberfläche mit den kleinen Symbolen und Zahlen. :-(


    TomTom als Konkurrenz schein wohl keinen Einfluß auf die Entwickler zu haben.

  • Kann auch keine Veränderung feststellen. Sauberechnung soll nun mehrmals erfolgen, konnte ich aber noch nicht testen.


    In der USA Version habe ich am Handy das Problem, das das WLAN sich vom Router trennt. Man kann somit keine Karten laden. Nur über Mobil Daten und das ist wenig sinnvoll. Am Tablet ohne GSM Modul funktioniert es. Ein wieder verbinden mit dem Router ist solange nicht möglich, wie Navigon USA läuft. Bin ratlos und für Vorschläge dankbar. Europa Version hat dieses Problem nicht.

  • ...Man kann somit keine Karten laden....Bin ratlos und für Vorschläge dankbar. ...


    Da mich das rumgeeier mit den Karten auf dem Android schon immer zu doof war, habe ich die version.xml auf die Speicherkarte kopiert.
    Mit dieser hole ich das Kartenupdate am PC mittels Fresh und stecke die Karte danach einfach wieder ins Smartphone.


    Mit wechselnder version.xml kann ich so sogar die EU- und die NA-Karten problemlos updaten. :)

  • Das Garmin HUD funktioniert endlich auch wenn Navigon mal gerade nicht auf dem Handy aktiv ist.
    Man hat also auch Navigationshinweise wenn mal ein Anruf rein kommt.


    Jetzt noch etwas, leicht Off-Topic:
    Die gesamte Darstellung finde ich übrigens immer noch um Längen besser gelungen als T--T---


    Was da allerdings um Klassen besser ist, ist die Darstellung der Verkehrshinweise in dem Balken am rechten Bildschimrand.
    So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal bei Navigon mit meinem 8450 Live mit den Sonderzielen auf der Route.
    Liebe Navigon Mitarbeiter, falls ihr das hier lesen solltet. Schaut euch das doch bitte mal an. Die Darstellung ist an Übersichtlichkeit und Informationsgehalt kaum verbessern.
    Strecke bis zur nächsten Verkehrsmeldung, Zeitverlust und Art der Behinderung usw.
    Einfach klasse

  • Seit dem Update habe ich massive Problem mit WLAN und Kartenupdate.
    Da mir der Support empfohlen hat alles zu löschen und neu zu installieren, und ich Idiot das gemacht habe, geht nun gar nichts mehr, keine Karten können geladen werden, immer die gleiche Meldung keine Verbindung oder WLAN wird abgeschaltet.
    Das erste Laden der Grunddaten funktioniert dabei immer noch ohne Probleme über WLAN, nur das Kartenupdate eben nicht. Nun komme ich noch nicht mal mehr in den Shop, wollte schauen, ob eventuell mein Kartenupdate abgelaufen ist. Bekommt man da eigentlich einen Benachrichtigung?


    Über einen Trick habe ich mir nun die Karten wieder drauf gespielt. Bin immer begeistert, wenn man Raubkopierer-Methoden anwenden muss um seine gekaufte Software zum Laufen zu kriegen.

  • Das mit der Türkei kann ich nicht bestätigen. Mein Update ist ohne Probleme (und zwischenzeitlicher Kartenlöschung) durchgelaufen. Es ist bei mir auch in der neuesten Version noch möglich ein Ziel in der Türkei auszuwählen und mir von Norddeutschland nach Antalia die Route berechnen zu lassen (ca. 3200 km) 8)