Neukauf 3597

  • Oder wollen uns die Amis auch verdummen, nachdem sie es mit ihren Landsmännern ja erfolgreich geschafft haben ;) .


    Gruß Onki


    Seh ich genauso :D



    Garmin hat ja NAVIGON gekauft, anscheinend aber nur, um einen lästigen Konkurenten los zu werden. An der sehr guten Navigonsoftware hat man anscheinend in Amiland kein Interesse.


    Wäre langsam an der Zeit, daß Garmin mal eine "Premiumserie" auf den Markt bringt, sprich Geräte mit der guten alten Navigonsoftware !


    Gruß

  • hallo Tourenfahrer55,


    wäre toll wenn Du mal als Benchmark das Navigonkartenbild im Zoommodus 50-90 km/h zeigst, also bei den üblichen Landstraßen- und Ortsdurchfahrgeschwindigkeiten mit den POIS in Echtdarstellung der meisten Markenlogos, von Autohäusern über Elektronikmärkten, Freßtempel wie MCD/BK usw. bis zu den Tankstellen, ebenso wie Parkplätze und Bahnhöfe. Da ist Navigon, wo dies ohne Extrasoft, wie Poiloader serienmäßig war, bzw. noch ist, immer noch das Maß der Dinge. Kein jüngeres Modell bietet so was an. Das ist fast schon zuviel, jedoch auf einem 7" Tablett einfach Klasse.


    Auch wenn Du mehr auf Garmin schwörst und dich schon mal äusserst, dass man mit toten Pferden nichts anfangen kann, versteh ich auch voll und ganz, trauern darf man zumindest 'ne Weile immer noch. Woran Navigon am Markt scheiterte, ist mir ob des Gebotenen immer noch rätselhaft.
    Wahrscheinlich werde ich aber im kommenden Jahr dann doch auf mindestens ein Garmin umsteigen, weil wir eine USA Rundreise planen und da sind 2009 Navigon Karten für Geräte aus den gleichen Baujahren oder bestenfalls 2011er Karten für meine Geräte nicht unbedingt mehr zu empfehlen. Mein Favorit ist da das kommende 7" Modell 2798, welches demnächst das 2797 ersetzt.
    Mein Navigon Live Model nutze ich dann im Dienstwagen und das Garmin für die Cabriotouren (mit Basecamp im Verbund) und für die außereuropäischen Länder.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • So ein paar Bilder aus dem Düsseldorfer Stadtgebiet bis zum Hbhf bei einer Simulation alle POIs werden angezeigt,das lässt sich alles einstellen .



    Gruss

  • Hihi, wenn ich das mit detr Anzeige meines aktuellen TomToms vergleiche: ?( Wo sind die Karteninhalte?

  • Welche Inhalte ??? Es wird doch alls angezeigt was für eine Fahrt in der Stadt relevant ist .Musst nur sagen was dir fehlt ???



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ich sagte es doch, Navigon bot die beste und flüssigste Kartendarstellung von allen.


    Könnte einen glatt dazu bringen, sich ein günstiges 7" Tablett mit GPS anzuschaffen und die Navigon Android-Variante dazu. Dann ist man zwar so bei rund 400,-- €, aber man hat ein tolles 7" Navi.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hm. Wenn es um die Darstellung von Inhalten in der Stadt geht oder um die Darstellung von Abzweigungen finde ich persönlich das 3597 LMT mehr als gelungen. Da ist auch viel von Navigon übernommen worden ...
    Ich bin nicht davon überzeugt, dass man es sehr viel besser machen kann, als es Garmin mit dem 3597 geschafft hat.


    Beispiele:


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3078/z1u1.png]


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/3107/nkog.png]


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/1479/qxjc.png]


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/5575/c8pg.png]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ein neue Naviversion 4.0 scheint wirklich bessere Routen zu rechnen, jedenfalls auf den mir bekannten Zielen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"