Welches Navi für Leichtkraftfahrzeug?

  • No, Sir, nicht deshalb, nur, wenn man auf BAB und Kraftfahrstraßen unterwegs sein will... ansonsten suum... wenn's schä' macht...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Ich suche mir bei OpenStreetmap die Strecke die ich fahren will, dort kann ich sehen was Kraftfahrstraßen und BAB sind,danach gehe ich auf Google maps und ziehe die route so wie sie haben will und schicke sie auf mein(gestern erworben)Falk F6.


    Ist zwar mühseelig aber immer noch besser als mit der Karte vor einem Schild zu stehen und Umwege zu fahren.

  • Ich habe inzwischen herausgefunden, daß das Profil "Fahrrad" des Alk Copilot 9 hier ganz brauchbar ist - die Karten kennen kaum Radwege, folglich erfolgt das Routing vor allem über Nebenstraßen, selbst normale Bundesstraßen werden weitgehend vermieden.


    Für alle, die im Gegensatz zu Herrn "tausend" mit einem Roller unterwegs sind, noch folgender Tipp: Die App auf den Smartphone installieren und dann das Telefon in einer speziellen Lenkertasche verstauen, da ist oben unter einer durchsichtigen Kunststoffabdeckung das Smartphone und unten Platz für ein externes Akku-Ladegerät. Somit ist das ganze einigermaßen ausdauernd und vor Regen geschützt.