Diskussionswunsch - wo kommt das Kartenmaterial her, muß es kompiliert werden, ....

  • Hi,


    das ist falsch.


    Wenn du eine Anfrage über den CM machst, bekommst du eine Bestätigungsmail von navteq und nicht von Becker.


    Mit dem Kartenverkauf hat Becker nichts zu tun

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    • Offizieller Beitrag

    Was soll da von Becker (UNAV) aufbereitet werden ?

    becker bekommt nur das rohmaterial von navteq und dann beginnt der prozess der anpassung (den übrigens jeder hersteller geht). du kannst ja mal versuchen, deine navteqkarten auf einem medion mit navteq zum laufen zu bekommen. alleine die endung wird sich wahrscheinlich schon unterscheiden, aber das ist bei weitem nicht der einzige unterschied.



    mfg rohoel.

  • Was soll da von Becker (UNAV) aufbereitet werden ?
    Es sind ein und dieselben Karten, die auch bei iGO Primo drauf sind.

    Warum werden dann von Navteq oder den Naviherstellern Geräte-spezifisch unterschiedliche Downloads bereitgestellt ;)


    Lies mal hierzu:
    So kommen die Karten ins Navi Dieser Artikel stammt aus CB


    Zitat von Auszug obigen CB Link: So kommen die Karten ins Navi

    Kartendarstellung im Navi: Mit den Rohdaten der Kartenanbieter programmieren die Hersteller das Kartenmaterial für das jeweilige Navi. Um Speicherplatz zu sparen, entfernen sie aus den Rohdaten alles, was das Navi nicht verwerten kann – etwa Brückendurchfahrtshöhen oder Ampeln. Probleme gibt es, wenn später auch Einbahnstraßen oder Sackgassen auf den Karten fehlen ...'


    Und hier:
    Wie kommen die Straßen ins Navigationsgerät? Dieser Artikel stammt aus P.M. Magazin


    Zitat von Auszug obiger P.M. Link: Wie kommen die Straßen ins Navigationsgerät?

    ..... Seit dem Jahr 2000 ist Deutschlands Straßennetz komplett erfasst. Allerdings ändern sich jedes Jahr 15 bis 20 Prozent der Daten, weil neue Straßen hinzukommen, Verkehrskreisel eingerichtet, Tempolimits eingeführt und alte Straßen gesperrt oder verändert werden. Deshalb fahren die Geo-Researcher von Navteq und Teleatlas ununterbrochen das gesamte Netz ab. Allein die Navteq-Researcher legen dabei weltweit 10,5 Millionen Kilometer pro Jahr zurück.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hallo,


    na da rauf ich mir echt die Haare hier sowas zu lesen.
    Da bahuptet doch tatsächlich jemand das Becker die Karten aufbereitet ich glaube das nicht.
    Wie kommt man denn auf sowas, sich mal damit auseinader gesetzt oder nur dahin gesprochen.


    Also ich habe beide Kartensätze da da ich ja LMU auf meine Becker 50 Prof. habe und besitze ein
    Festeinbau mit Primo 2.0 und auch dort bekomme ich die Karten gratis da ich ein Abo dort habe.
    Nun stelle ich beide Sätze gegeneinander und was sehe ich da, oh wen verwundert es, beide Kartesätze
    sind identisch bis auf und jetzt kommt es, die FSP gibt es nur bei Primo und die HSP nur bei Becker.
    Was macht UNAV wenn überhaupt es kürzt den Kartennamen ein.


    So und was jetzt, ist doch wohl logisch der Kartensatz kommt von Navteq und wird komplett installations-
    fähig geliefert, wer soll denn dort noch was anpassen bitteschön und weshalb.
    Ich frage mich wo solche Schauergeschichten herkommen.
    Die bezahlen doch keinen Horror Preis für Karten die noch bearbeitet werden müssen so bescheuert
    ist UNAV auch wieder nicht, auch wenn die schon viel Mist bauen.


    So nun hoffe ich versteht es jeder es sind die gleichen Karten und dort wird von UNAV nichts mehr angepasst
    das ist totaler Blödsinn ( sorry für diesen Ausdruck) aber es ist halt nun so.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppie ()

    • Offizieller Beitrag

    na denne is ja alles klar. da möge jeder seinen glauben selber finden.



    mfg rohoel.

  • Juppie möge doch bitte mal den Ball etwas flacher halten. Das ist ja nicht mehr zum aushalten. Also wirklich 0, aber 0, Ahnung aber hier jede Menge Unwissen ins Forum posaunen. Wird von jetzt ab ignoriert.

  • Volle Zustimmung.
    Da sucht sich einer (welch Zufall :D ) genau 2 Produkte (Becker, iGo) raus, welche die gleiche Navi-SW nutzen (von NNG Software Developing) und stellt dann solche hanebüchenden Behauptungen auf. :wand

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • +1 :thumbup: Post 24-26 9-11


    Mein Technik - Glauben kann man in Post 20 7 nachlesen 8)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO () aus folgendem Grund: Nummernkorrekturen wegen Thema Auslagerung.

  • Hallo,


    also ich gehe mal auf den Angriff der wieder mal persönlich ist nicht ein.
    Nicht war liebe Boardführung, Ihr wolltet doch sowas unterbinden hatte dazu extra eine Pn
    von euch und was los ist sieht man hier oder wie soll ich das von Elvislebt oder taxus interpretieren.
    Aber ich gehe da nicht näher drauf ein.


    Warum ist es dann so schwer das zu verstehen.
    Navteq ist der Kartenhersteller der die Karten immer wieder frisch aufbereitet und wie das geht hat euch
    der User GWS-NAVIGO mit seinem Link gezeigt. Ich hoffe Ihr habt das mal gelesen.
    Das macht TT TeleAtlas so und es macht auch Navteq so warum auch nicht, wobei ich mich frage wo Navteq da rumfährt.


    Warum soll nun UNAV die Daten noch aufbereiten müssen wo ist da der Sinn Leute.
    Die bezahlen doch für die Bereitstellung der Kartensätze und das ist nicht billig und da haben die echt noch
    die Aufgabe sich die Daten selber passend zu machen wer glaubt sowas.


    Schaut euch doch mal als Beispiel TT TeleAtlas an weil Ihr ja bemängelt das ich einen Vergleich wähle der
    eurer Meinung nach hinkt. Becker NNG passt ja eure Meinung nach nicht.
    Wobei das Blödsinn ist, denn TT TeleAtlas hat auch Karten die unter iGO-Primo oder der Becker Software
    genutzt werden können. Auch das funktioniert reibungslos und warum weil die Endung der Karten
    .*FBL die gleichen sind.
    Da gibt es ein paar andere Unterschiede zu beiden Kartensätze TT und Becker, NNG die ich aber zu erklären
    nicht mehr bereit bin dazu habe ich nach eure Aussagen keine Lust mehr und ich weiß nicht ob ihr das überhaupt
    merken würdet wenn ihr diese Karten auf dem Navi habt.
    Aber Ihr könnt das ja mal testen und dann hier berichten was der unterschied dort ist.


    Nun nehmt doch bitte mal TT TeleAtlas, Navigon oder Medion Karten und installiert sie in euren Ordner
    auf den Navis, wir reden hier immer noch von Becker Navis.
    Und was passiert, natürlich nichts weil die Software die Dateien nicht interpretieren kann.
    Wieso, ganz einfach das Kartenmaterial bei TT hat eine ganz andere Endung und ist ganz anders für diese Navis
    aufbereitet, nun Navigon da ist die Endung .*map und ohne den passenden NFS Dateien geht dort gar nichts,
    also doch auch eine ganz andere Endung speziell für diese Software Navigon angpasst.
    Und nun Ihr Schlauberger Medion, da sieht es doch ähnlich aus da haben die Map Dateien die Endung .*PSF und auch dazu
    benötigt man zusatz Dateien die ebenfalls die Endung .*PSF besitzen.
    Aber der Vorteil wäre das Du diese Karten für ein Falk Gerät nutzen kannst aber das wisst Ihr ja das UNAV auch den Namen
    Falk gekauft hat und in dessen Namen die Navis weiter vertreibt.


    Folglich werden diese Dateien der Endung und Software entsprechend angepasst, aber bitte doch nicht von
    UNAV ( Becker ) oder NNG (Primo) das ist wirklich zum Haare rausraufend wenn jemand sowas erzählt.
    Und woher kommen denn diese Karte für TT, Navigon (oha fast vergessen Navigon ist ja nun TomTom) aber nee auch
    wieder nur so daher gesagt nicht war Elvislebt und taxus, oder Medion, na klar vom selben Kartenhersteller was anderes
    gibt es doch nicht. Die drei großen heissen nun mal TT TeleAtlas, Navteq und TopMap für Osteuropa.
    Und diverse regionale Anbieter die zu vernachlässigen sind aber für gewisse Regionale Gebiete besser sind als die großen.


    Also wenn von euch keiner weiß um was es hier wirklich geh,t dann bitte schweigt lieber darüber, denn das wir Ihr beiden hier
    von Stabel lasst ist nicht haltbar und zeigt hier ganz klar das Ihr davon kein Ahnung habt. Ich möchte mal wissen wer
    das bezahlen soll wenn die Kartensätze noch selbsständig vom Hard und Software Anbieter aufbereitet werden müssen.
    Ich hoffe nur Ihr wisst wie man ein Navi an und ausschaltet.


    Schönen Tag noch.

  • Also, sorry, geh mal davon aus, dass ich sehr wohl weiss wer was macht und wie. Derjenige der es nicht weiss, bist du. Aber wie gesagt, es ist ja offensichtlich zu viel verlangst, dass du dich male echt scjlau machst. Das ist übrigens kein Angriff, sondern eine Feststellung.

  • Hi,


    @Juppie

    Zitat

    Und woher kommen denn diese Karte für TT, Navigon (oha fast vergessen Navigon ist ja nun TomTom)

    also diese Behauptung musst Uns genau Erklären. Und das mit Quelle Angaben. ;(


    Also ehrlich Du hast wirklich keine Ahnung von dem was Du behauptest.:thumbdown:
    Und bist nicht einmal in der Lage (zu b..d) Deine Fehler zu zugeben. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()