Probleme beim Laden im Auto

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    heute wende ich mich verzweifelt ans Forum, und ich hoffe, endlich eine Lösung zu finden, da eine Neuanschaffung derzeit finanziell leider nicht möglich ist und das Navi beruflich benötigt wird.


    Folgendes Problem:


    Im Auto läd das Akku irgendwie nichtmehr richtig. Das Navi geht nach gewisser Zeit mit dem Hinweis 'automatische Abschaltung usw.' aus, weil Akku angeblich leer ist. Und das, OBWOHL Ladekabel angeschlossen ist!!!
    Die Ladelampe am Navi leuchtet orange (also Ladezustand), ebenso die Lampe am Zigarettenanzünderstecker.


    Im Display wechselt die kleine Symbolanzeige willkürlich zwischen 'Batterie mit Stromblitz' (Das Gerät wird von einer externen Stromquelle versorgt. Die Batterie wird gerade geladen.) und 'Steckersymbol' (Das Gerät wird von einer externen Stromquelle versorgt. Die Batterie ist vollständig aufgeladen. -> völliger Quatsch, da Akku ja offensichtlich leer ist). Zieh ich das Ladekabel ab, kommt das Symbol, dass Ladezustand schwach ist. Also scheint nix zu laden, trotz Aufladesymbol und orangener Lampe an Geräteunterseite.


    Ich meine auch gesehen zu haben, dass sogar manchmal das Symbol mit dem Ausrufezeichen (Der Akku kann nicht geladen werden, weil seine Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist.) erscheint.


    Versteh das nicht, da es bis vor Kurzem immer ging. Ist der Akku hinüber? Oder handelt es sich um einen anderen Defekt?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Wenn das Gerät über USB am Computer einwandfrei voll geladen wird, könnte es sein, dass mit dem 12V Ladekabel was nicht in Ordnung.Oder die Steckerplatine am Gerät ist locker.


  • Akku zum ende.So schnell möglich eine neue kaufen,befor das der akku kaput geht.Es kann passieren das der akku platzt.
    Nicht mehr aufladen.
    Hier kannst du eine neue kaufen,und ach montieren lassen.


    Da hat jemand (s)eine Seite hervorgehoben. Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn ein Akku nicht mehr geladen wird, kann er auch nicht platzen. Das funktioniert wenn überhaupt nur, wenn die Ladeelektronik nicht mehr arbeitet und der Ladevorgang nicht beendet wird, wenn der Akku voll ist.