Nüvi 3597 LMT erster Kurztest...

  • Ich habe heute nochmal extra auf die Abbiegehinweise geachtet - diese kommen aus meiner Sicht völlig zweifelsfrei und auch rechtzeitig vorher. Ein Beispiel für die neuen Sprachansagen kann dem Screenshot entnommen werden. Erster Hinweis 400 m vorher: "In 400 m links abbiegen in den Bahnhofsplatz" - Hier hat jeder die Möglichkeit, sich rechtzeitig links einzuordnen. 150 m vorher kommt dann der Hinweis "Nach dem Gebäude mit den bunten Glasfenstern links abbiegen" (Das ist der Bahnhof). Dort, wo der Pfeil beginnt, kommt dann die Ansage: "An der Ampel links abbiegen". Besser geht's eigentlich nicht. Sofern mehrere Fahrspuren vorhanden sind, wird rechtzeitig auch die mögliche Wahl des Fahrstreifens zusätzlich zur Ansage angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/828/795008.png]


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/3193/818401.png]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,
    Das ist schon klar mit den Einstellungen.
    Wenn das Gerät eingeschaltet ist, funktioniert die auto. Nachtumschaltung nicht. Nur die Helligkeit wird gedimmt.
    Wenn ich das Gerät um 2300h einschalte, dann klappt das mit dem Nachtmodus.


    Hi


    ich denke, du bist zu ungeduldig ,-)
    Die Nachtumschaltung funktioniert so, dass erst die Helligkeit in einigen Stufen abgesenkt wird und erst im letzten Schritt auf die Nachtfarben umgestellt wird. Zwischen dem ersten Step und letzten Schritt " Nachtfarben" vergehen ein paar Min.

    ;) bab

  • Sehe ich das richtig das es kein 3597 LMT mit eingebauter SIM gibt und man für Verkehrsmeldungen, Wetter, Blitzer,... immer ein passendes Smartphone braucht?

  • Für Verkehrsmeldungen gibt es immer noch bei Garmin den TMC-Empfänger am Kabel, nur für Live-Dienste geht es nur noch via BT-Link vom Smartphone

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Sehe ich das richtig das es kein 3597 LMT mit eingebauter SIM gibt und man für Verkehrsmeldungen, Wetter, Blitzer,... immer ein passendes Smartphone braucht?


    richtig.
    Wo bei den Blitzer gibt es auch andre Möglichkeit

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo DVN. Grundsätzlich geht Verkehrsfunk über UKW TMC, nur aktuellere/schnellere Live Dienste und andere internetbasierte Dienste gehen nicht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Dann fällt für mich der Nüvi schon mal flach, 1. man braucht ein passendes Handy, 2. muss man dann BT ständig an und wieder aus schalten und das nervt total....

  • Hallo


    Die Life-Lösung über's Handy finde ich auch keine gute Lösung.


    Beim Herumspielen im MM fiel mir auch auf, dass bei der Adresseingabe die Hausnummer vor dem Strassennahmen einzugeben ist,
    eine total unlogische Eingabeform.


    Design und Halterung ist super, Softwaremässog fielen mir keine Unterschiede zum Nüvi 3490 auf.


    Gruss Gugi

  • Bei der Auswahl Deutschland ist die Reihenfolge bei der Adresseingabe: Stadt, Strasse, Hausnummer.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von a-wolf ()