Problem mit Stromversorgung vom 70 Premium Live

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem 70 Premium Live.
    Wenn ich das Navi komplett aufgeladen habe, und Navigiere längere Zeit mit eingestecktem Ladegerät, denn geht das Navi irgends wann wegen leerem Akku aus.
    Ich benutze das NAvi meistens im LKW an 24v.
    Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme??


    Kann doch nicht sein, das mein NAvi mehr Strom verbraucht als der Lader abgibt


    Ich bedanke mich

  • Kann es vielleicht sein, dass der Board-Adapter gar nicht für ein 24V-Boardnetz ausgelegt ist und an diesem gar nicht funktioniert? Vielleicht wegen der 24V schon defekt ist?


    --> Hier <-- steht unmissverständlich: "12-Volt-Ladekabel für das Auto"

    Gruß,

    Andreas

  • Die Navigon-Ladekabel gab es in 12V und in 12V/24V Version.
    Irgendwann im der laufenden Produktion hat Navigon von 12V/24V auf 12V umgestellt.
    Am Ziggi-Steckergehäuse des Kabels mal genau schauen, das steht da drauf welches Kabel man hat, ist aber schwer zu erkennen, der Aufdruck ist ziemlich dünn.
    Wenn es das 12V Kabel ist, kann es entweder sein, dass es an 24V kaputt gegangen ist oder es schaltet einfach ab.


    Gruß Thomas

  • Hallo


    Ok hätte ich vielleicht erwähnen sollen das ich geprüft habe ob der Stromstecker Funktioniert und ob er für 24v geeignet ist.
    Also lasse ich das Navi aus und hab es am Strom wird auch nach einer gewissen Zeit die Lampe grün, also Funktion ist da, und auf dem Aldegerät steht 12/24v input


    Mfg

  • Hallo
    Kann doch nicht sein, das mein NAvi mehr Strom verbraucht als der Lader abgibt


    Ja das kann.
    Überprüf mahl dein buchse(steckdose) ,ob dort mindentens 12 Volt auskomt.
    Dein umwandler in truck kann auch ein problem verursachen.
    Dein truck hat als standard systeem 24 volt.
    Für 12 volt braucht das systeem ein gute umwandler.
    Wenn das alles in ordnung ist,dan kann das ladekabel defect sein.