HD Traffic + Mobilfunk Datentarif erforderlich?

  • Hallo,


    Ich bin sehr enttäuscht, und zwar habe ich das Revo1 von Becker und habe jetzt erst erfahren dass wenn man den Live Dienst nutzen will einen Datentarif auf dem S3 Samsung haben muss. Das Problem ist das S3 wird per Bluetooth gar nicht erst erkannt!!!!!


    Wie sieht es bei den Live Modellen bei TomTom aus. Das HD TRaffic ist ja 1,2,3 Jahre kostenlos beim Kaufpreis dabei. Aber wenn man dann, z.B Gefahrenstellen usw erhlt (nicht TMC) fallen dann ebenfalls bei TomTom Handy Datenkosten an?

  • Bei den Live Geräten von tomtom ist die SIM Karte eingebaut. Somit ist kein Handy mit Datentarif nötig. Es fallen bis Ablauf der Live Dienste keine weiteren Kosten für HD Traffic und Blick an.

  • edit
    Mein Vorschreiber war schneller, aber bei den neuen Modellen soll es eine Alternative über eine Verbindung zum Smartphone geben


    alter Text:
    ---
    Wenn Du einen PNA mit HD-Traffic kaufst, dann ist jetzt noch der gesamte Datentraffic innerhalb Europas enthalten. Bei den neuen Modellen die jetzt angekündigt wurden gibt es jedoch auch die Möglichkeit dieses via Smartphone zu machen, somit brauchst Du dann je nach Modell wieder einen Datentarif. Ebenso bei der iPhone- oder Androidversion. Auch hier benötigst Du einen entsprechenden Datentarif und Achtung! wenn Du ins Ausland fährst, da kann das Datenroaming teuer werden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @HornetRider 
    Familievierfuss


    Könnt ihr mir mal sagen welche Modelle Live Modelle derzeit ohne Datentarif gehen?


    Auf ide 400,500,600,6000 Modelle wollte ich eh nicht warten.


    Wenn die Geräte eine Sim Karte haben,ist dort dann eine schon drin verbaut oder muss ich eine einlegen(extra Kosten=?



    Danke für eure Antworten.

  • Wie sieht es mit dem Gerät
    TomTom Go Live 1015 HDT & M inkl. Lifetime Update & HDT aus?

  • Hallo zusammen,


    ist schon ein konkreter Auslieferungstermin für die neuen Modelle bekannt?


    Gruß
    jobinder

  • Hallo,


    ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt. Ich suche für meine Eltern ein neues, aktuelles Navi das zwingend LIVE Dienste haben soll und muss. Dabei darf es keine Verbindung zum Smartphone bedürfen, Eltern können net mal sms schreiben!


    D.h. Live-Traffic schon eingebaut und mind. 3 Jahre inklusive. Welches 2013er Navi ist hier zu empfehlen? Wollte zuerst eines der neuen GO Reihe, aber soweit ich sehe, brauchen die alle ein Smartphone? Sehe ich das richtig, das erst das 6000er für über 300€ den LiveDienst lebenslang integriert hat? Dort ist dann eine Simkarte eingebaut? Was wäre noch eine Alternative?


    Normalerweise waren so 250€ angedacht, ist auch die Frage wie schnell beim 6000er der Preis fällt.

  • Neben dem 6000 käme auch das 500 in Frage (5" statt 6" Bildschirm, ansonsten bleiben nur die Vorgängerversionen, die die SIM bereits an Bord haben.


    Da meines Wissens die neuen Geräte aber alle Lifetime -Traffic beinhalten, würde ich eher warten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Laut amazon sollen 400/500/600 alle auf Smartphone Verbindung setzen. Oder hast Du dich verschrieben und meintest 5000? Weil hierzu hab ich noch nichts def. gefunden.


    Auf die alten will ich eigentlich nicht mehr zurück greifen. Hab die Kritik an den neuen gelesen, aber das tangiert die Eltern nicht. Die sind genau die Zielgruppe eingeben -> losfahren. Nix mit Poi-Suche oder vorher Routen am PC eingeben etc...