Update auf Version 4.8.0 verfügbar

  • Hallo DocAdams, den Dalvik Cache stellt Android 4 selbstständig auf 128 KB ein, ...

    Nicht der Dalvik Cache, der ist für Daten und Apps da, siehe hier .


    Was du meinst, ist der Cache beim Lesen von der SD-Karte. Und insoweit stimmt dann wieder alles :)

  • Also in Meinen Augen ist das seit langem der erste Update der wirklich was positives bringt:


    1. Seit X Versionen ist mein Navigon an bestimmtem Tunneln nachvollziehbar eingefroren. Das ist weg. Seit 4.8.0 ist es komplett stabil.


    2. Die Anzeige ist deutlich besser geworden.

  • Hi, jo, deutlich besser?(
    Dafür ist das GPS schlechter geworden!
    gruß Don

  • Moin,


    ich habe heute zum ersten Mal die 4.8er mit den aktuellsten Karten (Q1/13) genutzt.
    Fazit: Kaum nutzbar; Katastrophe!!! :cursing:
    In Berlin hat sie sich nach jeder größeren Abbiegung erstmal "um die eigene Achse gedreht", bevor sie wieder wusste, wo es lang geht und diverse Male auf freier Strecke das GPS-Signal verloren bzw. ist irgendwohin "gesprungen".
    Auf der Strecke nach Magdeburg hat sie auf der A10 (westlicher Berliner Ring) ein Stück vor dem Dreieck Werder die Position ca. 100m rechts neben der Autobahn auf die Straßen platziert und ich bin gute 10km Landstraße, Acker, Wasser undwasweißich gefahren. 8o An jeder Auffahrt hat sie mich auf die Autobahn geleitet und ist kurz dahinter wieder auf die Landstraße gesprungen.
    Kurz hinter dem Kreuz auf der A2 das gleiche Spiel, nur 100m links von der Autobahn.
    Ich habe dann Navigon komplett geschlossen (RICHTIG zu gemacht und über den Explorer "gekillt") und neu gestartet. Danach ging es für ca. 1km gut, dann lag sie wieder links neben der Route auf den Landstraßen, Acker etc......
    Überflüssig, zu erwähnen, dass es während der gesamten Zeit permanent Wendeaufforderungen, Abbiegehinweise etc. gab.


    Da ist ein knallharter Fehler im System! :wand


    Ich habe Navigon dann wieder dicht gemacht und bin mit dem GoPal Navigator gefahren. Das in diesem Fall war das kleinere der beiden Übel....... ;(
    Zur Zeit gibt sich Navigon die allerallergrößte Mühe, seinen ohnehin angeknacksten Ruf mit aller Gewalt komplett zu ruinieren. :-D)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • War die Tage von Köln in die Schweiz und zurück, mit neuer Version und neuen Karten. Läuft super, hatte keine Probleme.

  • Moin,


    Fazit: Kaum nutzbar; Katastrophe!!!
    In Berlin hat sie sich nach jeder größeren Abbiegung erstmal "um die eigene Achse gedreht", bevor sie wieder wusste, wo es lang geht und diverse Male auf freier Strecke das GPS-Signal verloren bzw. ist irgendwohin "gesprungen".
    Auf der Strecke nach Magdeburg hat sie auf der A10 (westlicher Berliner Ring) ein Stück vor dem Dreieck Werder die Position ca. 100m rechts neben der Autobahn auf die Straßen platziert und ich bin gute 10km Landstraße, Acker, Wasser undwasweißich gefahren. An jeder Auffahrt hat sie mich auf die Autobahn geleitet und ist kurz dahinter wieder auf die Landstraße gesprungen.
    Kurz hinter dem Kreuz auf der A2 das gleiche Spiel, nur 100m links von der Autobahn.
    Ich habe dann Navigon komplett geschlossen (RICHTIG zu gemacht und über den Explorer "gekillt") und neu gestartet. Danach ging es für ca. 1km gut, dann lag sie wieder links neben der Route auf den Landstraßen, Acker etc......
    Überflüssig, zu erwähnen, dass es während der gesamten Zeit permanent Wendeaufforderungen, Abbiegehinweise etc. gab.[/quote]

    Da ist ein knallharter Fehler im System!

    Torsten[/quote]


    Hallo, ja, das liegt an der Genauigkeit vom GPS in der Navigon-Software.
    Hatte das gleiche Problem. Ungenau, zu Hause zB. 50m vom Haus weg, usw.
    Bin auch wieder auf die alte 4.7.1 zurück. Ist aber bei Navigon normal. Nach ner 0er version, wird es erst immer mit der nächsten Version gut. War bei der Vers. 7 auch so.
    Also nichts Neues.

  • Das Thema mit den Sprüngen usw. hatten wir schon mehrfach. Ich wollte es auch erst nicht glauben bis ich bei einer Version selbst betroffen war. Mit der nächsten war der Spuk vorbei.
    Also hilft hier wohl nur ein Downgrade, sofern möglich, oder warten aufs nächste Update.


    Wäre mal interessant was diesen Fehler verursacht, es sind ja immer nur ein paar Endgeräte betroffen ;(