P5460 reagiert immer träger.

  • Hallo Zusammen,


    mein P5460 reagiert in letzter Zeit immer träger auf Eingaben über den Touchscreen; auch habe ich den Eindruck, dass der SatFix nach dem Standby erheblich länger dauert als am Anfang.


    Es kommt häufig vor, dass ich über den Touchscreen Eingaben mache und das Gerät sehr zeitverzögert darauf reagiert. Mache ich dann zusätzlich eine weitere Eingabe dauert es eine gewisse Zeit und dann werden plötzlich alle Eingaben im Schnelldurchlauf abgearbeitet.


    Habe gerade über den Assi nachgeschaut. Es gibt kein Software Update.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich tun kann?


    Dank im Voraus und viele Grüße,


    Martin

  • Ergänzend zu rohoels Tipps..
    Grundsätzlich hast du weniger Speicherprobleme wenn du öfter (Bspw. vor jeder neuen Navigation) ein SR machst. Organisiert den Arbeitsspeicher neu.
    Ein weiterer Speicherfresser sind POIs vom POI Warner. Immer nur soviel aktivieren wie nötig.

  • ich würde zwei wege testen. erstens einen hardreset durchführen und testen. ist das problem dann immer noch da, würde ich einen formatflash durchführen und danach die vorher gemachte sicherung meiner mfd wieder einspielen.


    Das gerade würde ich nicht empfehlen! Wenn was verbogen ist, kommt's in die Sicherung und danach wieder auf den PNA! Viel besser ist nach dem "FF" ein Neuaufsetzen und _nur_ das Zurückspielen der Favs., Routen, etc.!

  • Zitat

    Das gerade würde ich nicht empfehlen! ..


    Bei den Vorzeichen ist das m. M. n. ein gangbarer Weg. Denn mit der SW scheint alles ok zu sein. Nur der Speicher ist vermtl. zugemüllt. Als schnelle Lösung also geeignet.
    Vorausgesetzt natürlich, dass die SW wenigstens schon einmal sauber installiert wurde und das Navi Fehlerfrei lief.

  • Hallo Zusammen,


    ein HardReset hat geholfen. Musste ich sowieso machen, da das Ding eingefrohren war.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Ostern,


    Martin

  • Glück gehabt. Dann beherzige mal weiterhin die Tipps zu SoftResets vor jeder Fahrt und mach alsbald - solange alles noch OK scheint - ein Backup vom int. Speicher (-> \My Flash Disk) des PNAs .

  • Ich habe das P5460 aus der Juni-Aktion bei Aldi.
    Die Reaktionszeiten auf Eingaben liegen bei 3 sec. Auch die Routenberechnung ist sehr lang.
    Das Gerät ist im Originalzustand.
    Mein altes E4430 ist um Welten schneller.


    Ist das ein Grundfehler des Gerätes?

  • Viele Pre-Setups sind instabil und inperformant, vlt. hilft neu aufsetzen?.