Zeitplan kartenupdates

  • Ja super,


    habe die alte Karten nicht gesichert.


    Ausgerechnet jetzt wo ich das Navi dringend brauch.


    Das darf doch jetzt echt nicht wahr sein X(

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Bei mir das selbe. Keine Karten mehr. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    Das Kartenupdate lief einwandfrei ohne Fehler. Unter Inhalte im CM wird aber immer noch Q3/12 angezeigt obwohl auf dem Navi Q4/12 installiert ist.


    Da freut man sich auf ein neues Update, und dann sooo was.


    Ps: Version CM 3.10.0.52790 3.415d


    Gruß dondidi

    Einmal editiert, zuletzt von dondidi ()

  • Hallo an alle .
    Ich bin neu hier .
    aber ich habe das selbe problem wie ihr auch.
    mein Becker kann auch keine straßen finden.
    und ich habe den selben fehler gemacht wie einige andere auch,keine sicherung .
    so eine sch... :wand

  • und ich dachte schon ich bin zu doof :)


    Also bei mir (Professional 50), gleiches Problem, allerdings sind laut Navi alle Karten auf IV/2012 upgedatet.


    Nur Navigieren ist nicht, weil angeblich keine Straße in meiner Nähe ist. Selbst ohne Route zeigt er mir an, das ich grad an einem Burger King vorbeifahre, welches
    auf einer grünen Wiese steht. Ich also alles nochmal gelöscht und neu upgedatet, seit dem sind die Systemsprachen und die Stimmen weg, obwohl ich
    die ja garnicht über den CM löschen kann, aber selbst wenn ich über den Explorer in die eizelnen Ordner schaue: nur noch englisch als Systemsprache und deutsche
    Stimme nur noch 1 und die natürlich ohne TTS ?`Seit Jahren habe ich Becker Navis problem upgedatet und nie Probleme gehabt, daher habe ich immer auf die
    Backups verzichtet - das rächt sich nun, denn wo bekomme ich bitte Sprache und ansagen wieder her !?

  • Die Sprachen und Ansagen kannst Du von NAVTEQ per email bekommen. Einfach eben mal da anrufen, geht völlig unbürokratsisch.

  • Blöde Anfängerfrage: sind das die, die auch auf dem Z215 drauf sind ? Das habe ich nämlich auch noch und da ist das Abo ausgelaufen, sprich die Karten funktionieren und die Daten sind unangetastet :)

  • WoW, die fehlenden Dateien habe ich in der Tat innerhalb kürzester Zeit erhalten !


    Weniger befriedigend war allerdings die Aussage "Keine Ahnung wann der Fehler behoben wird".


    Zunächst war der meinem Gegenüber am Telefon nicht mal bekannt, nach wenigen Sekunden in der Warteschleife
    wußte aber auch er Bescheid, so dass ich doch nicht der Erste war der deshalb da angerufen hat...


    Man meldet sich wenn das Problem behoben wurde ... na da bin ich ja mal gespannt !
    Jedenfalls ist es nach 5-6 Jahren Becker ab sofort so, dass ich Backups machen bevor ich ein Update einspiele,
    dass passiert mir bestimmt nicht noch einmal :)

  • Na also, das ist doch Service. Klar dass die Jungs der Hotline nnoch nicht wissen wann das Problem behoen ist, das kannst du denen nicht vorwerfen. Der Anruf war ja auch übrigens gratis (wegen der Warteschleife, meine ich).

  • Schon klar, ein Hotline-Mitarbeiter ist kein Techniker, der die Zusammenhänge eher kennt :)
    Aber er war auch ein Berliner, damit war die Grundstimmung des Telefonats schon mal gut ...


    Ärgerlich ist nur, dass ich über den CM nicht mehr an die Q3/2012 Karte von Deutschland rankomme
    oder sehe ich das falsch !? Dann könnte ich ja erstmal wieder navigieren ...

  • Hallo,


    ihr seid doch nicht erst seit ein paar Tagen hier im Forum und es wurde hier immer wieder gesagt "macht euch Sicherungen auch mit dem WinExplorer"! Ich kann nicht verstehen, wie nach all den Problemen mit Becker und dem CM, man immer noch so blauäugig ist und ohne Sicherungen an ein Update geht!


    @ Onkel FR


    Wenn du weisst wo der CM die Sicherung ablegt,dann kannst du dieses Verzeichnis mit dem WinExplorer suchen und auch die Maps dort heraus wieder herstellen!


    Edit: Diese vorgehensweise ist natürlich auch bei allen anderen möglich!

  • Ja habe ich bis jetzt auch nicht gebraucht, weil meine Kartenupdates bisher immer relativ gut funktioniert haben.


    Finde das es aber auch mehr alsschwach so was wie jetzt auf den Markt zu schmeißen.


    Ich sage ja nichts wenn mal einer kleiner Bug drin, sowie zB. die falsche Schreibweise der Straßennamen o.ä.


    Aber ein Kartenmaterial, das überhaupt nicht funktioniert, ist echt arm und die absolute Frechheit.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Du hast natürlich recht, aber OnkleFR und andere sagen ja dass sie nie ein backup gemacht haben. Da können Sie also ach nicht mit WinExplorer wieder aufspielen.