Zeitplan kartenupdates

  • dann hat kimba42 ja irgend etwas anders gemacht als wir wenn er alle Karten drauf hat und Navigieren kann.
    @uwe25 ,wo finde ich denn den licence Ordner?
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian Böhme ()

  • ne, da ist nichts mit 2012 Q4
    sondern:
    2 X Livetime Map Update Becker mit verschiedene Lizenznummer
    Becker Navigator TMC
    Becker Navigator Content
    Becker Navigator Base - Application
    Becker Navigator Applicati.. - Application


    jeweils mit Lizenznummer.
    Was heisst das jetzt für mich?


    Gruß

  • wenn ich antworten darf,
    Lizenzordner ist unter System -Einstellungen / information / Service Informationen
    Gruß

  • Fighter71 der licence Ordner müßte unter navigator - licence sein


    @kimba42 Hatte gedacht es liegt an einer fehlenden Lizenz. Wenn Du die aber auch nicht hast und Dein Becker mit den Karten Q4 läuft, kann es ja daran nicht liegen.
    Ich meinte übrigends den Licence Ordner über den z.B Windows Explorer angesehen.


    Merkwürdig ist nur, dass die neuen Karten ja auf dem Navi sind. Nur inaktiv.


    Gruß Uwe

  • so ,ich hab da was gefunden bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.


    System-Einstellungen/Information/Service Informationen/Content/Preprocessed Road Network


    in dieser liste sind unter allen Einträgen in rot geschrieben "Inaktive Inhalte"
    Ob es das ist?

  • Also mit diesem "Update" hat ja Becker wieder mal wieder voll den Vogel abgeschossen. Mal gespannt, wie lange die Problembeseitigung wieder dauert

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • so ,ich hab da was gefunden bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.


    System-Einstellungen/Information/Service Informationen/Content/Preprocessed Road Network


    in dieser liste sind unter allen Einträgen in rot geschrieben "Inaktive Inhalte"
    Ob es das ist?



    Hallo,


    hatte bereits hier gechrieben das es auch andere Inhalte betrifft! Liegt nicht daran,werde jetzt nochmal ein Update probieren!

  • Sorry hatte ich überlesen.
    und wie komme ich an das Update?
    wenn ich den CM aufrufe und das Gerät anschließe sagt er mir "Ihr Gerät ist aktualisiert"
    Danke!

  • Hab das Update auch noch einmal versucht. Hat sich aber noch nichts getan. Keine Navigation

  • @uve25
    habe nochmal in Win. Explorer nach Lizens Datei gesehen. Dort ist eine Datei mit 2012.Q4 drin.
    Genaue Bezeichnung;
    Livetime_Map_Update_Becker_UN_2012_Q4.lyc
    Gruß

  • ... und anscheinend wird genau diese Datei bei den anderen nicht angelegt und deshalb das ganze Desaster...

  • ...tja, liegt dann wohl doch an der Lizenzdatei. Ohne Lizenz nur inaktive Karten. Kopieren kann man
    die Datei vermutlich nicht ?! Warum aber bekommen diese Datei nicht alle ?

  • Zitat

    @ Onkel FR


    Wenn
    du weisst wo der CM die Sicherung ablegt,dann kannst du dieses
    Verzeichnis mit dem WinExplorer suchen und auch die Maps dort heraus
    wieder herstellen!


    Edit: Diese vorgehensweise ist natürlich auch bei allen anderen möglich!



    :)


    Schwierig,
    wenn man keine Sicherung hat.... Egal, habe mir von einem anderen Navi
    die Deutschlandkarte kopiert und kann nun wieder mit der Q3-Version
    navigieren !


    Bisher habe ich nie Backups gemacht, trotz Skins auf
    den beiden Z-Geräten, hatte nie Probleme .. Ist wie beim Rechner,
    solange man nie Probleme hatte findet man die Sicherung völlig
    überflüssig - nachher ist man immer schlauer :)

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelFR ()

  • Hallo nochmal,


    nach erneutem update Versuch habe ich auch mal in den Lizenz Ordner geschaut.


    Das seltsame ist,das ich dort eine neue Lizenzdatei habe mit heutigem Datum aber sie lautet: Livetime_Map_Update_Becker_UN_2012_Q3.lyc . Langsam habe ich keine Ahnung mehr was die so bei Becker treiben!

  • Ich wollte schon das Update runterladen, hab mich aber Gott sei Dank vorher im Forum umgeschaut. Was ist denn da wieder los? Ich habe zwar Backups, davon eine auf einer ext.FP, aber ich traue dem Frieden nicht. Gut, dass es das Forum gibt, da kann ich mich informieren, wenn alles klappt.
    Roland