26.08.2014 - Kartenversion 9.35 steht heute zum Download bereit!

  • Neue Kartenversion 9.35 (26.08.2014) steht zum Download bereit!


    Globus 44


    Das ist der Link, man muß sich dort mit seinem TomTomkonto und seinen Gerät anmelden.


    https://www.tomtom.com/de_de/shop/mapupdateservice/

    17 Mal editiert, zuletzt von Globus44 () aus folgendem Grund: Neue Kartenversion 9.35(26.08.2014) steht zum Download bereit! Das ist der Link, man muß sich dort mit seinem TomTomkonto und den Gerät anmelden. https://www.tomtom.com/de_de/shop/mapupdateservice/

  • Habe mir ein tomtom gegönnt (back to the future; mein erstes Navi war ein tomtom go 700)
    Schon erstaunlich, dass man bei manchen Kreisverkehr links abbiegen soll (und das im Jahr 2013) ?(

  • Dies ist halt der unverwechselbare "Running Gag" seit der ersten TomTom Version. Wir TomTom'ler brauchen dies halt, so wird man erkannt. Außerdem haben die deutschen Straßenbauer mittlerweile ja auch Kunstwerke und andere Dinge mitten in Kreisverkehr stehen, da fährt man dann eh nicht so leicht drüber! ;)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Habe mir ein tomtom gegönnt (back to the future; mein erstes Navi war ein tomtom go 700)
    Schon erstaunlich, dass man bei manchen Kreisverkehr links abbiegen soll (und das im Jahr 2013) ?(

    Wenn Du schon Dinge schreibst dann schreibe sie bitte vollständig. Also mein GO sagt "Biegen sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt"


    Die neue Karte (9.10) sollte heute übrigens kommen....

  • dann bieg doch mal links ab, :thumbup: an der dritten Ausfahrt :whistling:

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Hallo,


    die neue Kartenversion ist da.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine Roadmap, was sich zu der vorherigen Version geändert hat?
    Finde bei TomTom auch nur den Hinweis das eine neue Version 9.10 vorliegt. Mehr nicht. Wie ist das denn eigentlich mit der Aktualität? Bei Navigon war die ja nicht so dolle, da diese ein halbes Jahr hinterher waren.


    Gruß
    moncada

  • Die neue Europa-Karte ist 62,9 MB größer als die Vorgängerkarte und es sind 220.000 mehr an Straßen-Km enthalten.

  • Wenn Du schon Dinge schreibst dann schreibe sie bitte vollständig. Also mein GO sagt "Biegen sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt"


    Die neue Karte (9.10) sollte heute übrigens kommen....


    Für mich reicht es, wenn ein Navi im Kreisverkehr links...sagt. Welche Ausfahrt ist doch unerheblich.
    Die Server von Tomtom im Vergleich zu Navigon (Garmin) sind schon schwach.

  • Für mich reicht es, wenn ein Navi im Kreisverkehr links...sagt. Welche Ausfahrt ist doch unerheblich.
    Die Server von Tomtom im Vergleich zu Navigon (Garmin) sind schon schwach.

    Na aber wenn Du vorm Kreis verkehr bist (also noch nicht reingefahren) dann ist es nun mal links abbiegen und eben die dritte Ausfahrt. Und was soll deiner Meinung nach das Navi sagen

  • welche anbieter kennst du, die schneller sind?


    Ich würde sagen: Alle (siehe hier) ;) :
    [size=7]Aber: GM routet noch nicht über das neue Teilstück und TomTom hat es nur teilweise entsperrt - jedenfalls im Onlineroutenplaner (Android-User müssen ja mal wieder 4 Wochen länger auf die neuen Karten warten).[/size]