medion 5460 Probleme beim update auf GoPal 7.0

  • Krise !
    Ich habe mit mein 5460 versucht die updates die mir über den medion gopal assistent angeboten wurden (denke mal von 6 auf 7) zu installieren. Das bricht mein 5460 aber ab.
    Meine Vermutung ist das er zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe hier keine Lösung und nach dem er einige mal gestartet wurde bringt er nun die Fehlermeldung "Panic alert in \my FlashDisk\navigation\menu\init.d\k6=navigation.lua


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ich habe mit mein 5460 versucht die updates die mir über den medion gopal assistent angeboten wurden (denke mal von 6 auf 7) zu installieren. Das bricht mein 5460 aber ab.


    Das wäre aber ein kostenpflichtiges Upgrade, kein kostenloses Update!


    Zitat

    Meine Vermutung ist das er zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe hier keine Lösung und nach dem er einige mal gestartet wurde bringt er nun die Fehlermeldung "Panic alert in \my FlashDisk\navigation\menu\init.d\k6=navigation.lua


    Kann sein, vermutlich wurde ein 'FF' vergessen! Im GoPal-Wiki steht, wie's weitergehen kann (zuerst SW-Version rausfinden!!) -> http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_6.x_Installation

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Noch unklar ist, wie krieg ich die Software Version raus und bei der Installationsanweisung (dein link ) steht man soll die Speicherkarte formatieren. Ich habe nur den internen Speicher.
    Ich komm ja nach der Fehlermeldung in den Explorer. Ich trau mich aber nicht hier was zu formatieren.


    Ich möchte halt jetzt erstmal wieder den früheren Zustand herstellen. Also mit der CD das navi neu aufsetzen. Wie geht man da vor ?

    Einmal editiert, zuletzt von andy_r7 ()


  • Noch unklar ist, wie krieg ich die Software Version raus und bei der Installationsanweisung (dein link ) steht man soll die Speicherkarte formatieren. Ich habe nur den internen Speicher.
    Ich komm ja nach der Fehlermeldung in den Explorer. Ich trau mich aber nicht hier was zu formatieren.


    Ich möchte halt jetzt erstmal wieder den früheren Zustand herstellen. Also mit der CD das navi neu aufsetzen. Wie geht man da vor ?


    Hallo.
    Für die einfachsten Basics an Wissen wäre vielleicht das Naheliegendste mal einen Blick in die mitgelieferte Bedienungsanleitung (Büchlein, DVD, Download bei medion.de) zu werfen. Das Wiki ist dann umso mehr bestimmt eine gute Ergänzung.


    Stichworte:
    - i wie Info im Menü der Software
    - CleanUp-Menü für FormatFlash vor...
    - ...Neuinstallation/Zurücksetzen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • puhh...für ein Neuling keine leichte Aufgabe, aber geschafft, zumindest arbeitet das Navi wieder.


    Jetzt ist aber der interen Speicher gut voll (ne zus. Speicherkarte hab ich (noch) nicht )...kann ich da einfach wieder Karten über gopal Assistent löschen?


    Die Aldi POI fehlen, ist zwar nicht tragisch, aber dafür gibts bestimmt auch ne Lösung. oder?


    wenn update´s anstehen, reicht es dann die vorhandenen Karten über den GPAssi zu löschen und die neuen aufzuspielen (synchronisieren) ?


    Hoffentlich sind die Fragen nicht wieder einfache Basic´s ....

    Einmal editiert, zuletzt von andy_r7 ()

    • Offizieller Beitrag

    kann ich da einfach wieder Karten über gopal Assistent löschen?


    Kannst Du machen. Ich persönlich würde aber immer manuell auf das Navi zugreifen. Durchsuche Dein Navi mit dem Explorer auf dem PC. Verbinde das Navi im Massenspeichermodus (blauer Button auf dem Display des Navis, wenn es sich mit dem PC verbindet). Doppelklick auf Dein Gerät und suche "MapRegions". Hier sind z.B. alle Kartendaten und Verkehrsflussdaten (TrafficPatterns) drin.



    Die Aldi POI fehlen, ist zwar nicht tragisch, aber dafür gibts bestimmt auch ne Lösung. oder?


    Müssten im GoPal Assistant kostenfrei vorhanden sein, unter "Store" - "Points of Interest" und dort irgendwo "ALDI POIs (GoPal 6 + GoPal 7)".


    wenn update´s anstehen, reicht es dann die vorhandenen Karten über den GPAssi zu löschen und die neuen aufzuspielen (synchronisieren) ?


    Theoretisch sollte es genauso funktionieren. Ich lösche wie gesagt manuell.

  • Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe ich habe mir ein Medion P5460 zu gelegt jetz habe ich ein Update gemacht und beim neu instalieren bleibt das Update hängen und zeigt mir Eror 32 . Und noch ein Problem ich I........... habe keine Sicherrung gemacht muß ich das Gerät jetzt einschicken????? Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Was für´n Update hast du gemacht? Kartenmaterial oder SW oder beides?

  • Hallo brummi1844 ich habe alles beides gemacht und bei der Installing Navigation bleibt das hängen das Gerät ist voll augeladen.

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo wie ich gesehen habe war der hänger bei Fat .......... finder man sieht ja auch nicht alles. Und dann kommt Error An error has occurred during installation. Please effect.a hard reset as described in the user's manual Error : 32

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Als erstes musst du im ->CleanUp-Menü einen Format Flash anstoßen (löschen der alten SW).
    Danach nach ->dieser Vorgabe die Installation vorbereiten.


    EDIT:
    Ganz nebenbei, wo bekommt man die Version 7 her? ?(

  • Danke für deine Antwort wo finde ich genau ClenUp-Menü ich kenne mich bei Medion noch nicht so gut aus.

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha