Probleme mit GOPal Assistant und P5460

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?
    Ich habe unter Win 7 den neusten GOPal Assistant installiert um mein Medion P5460 zu Syncronisieren.
    Das funktioniert auch ganz gut.
    Aber leider lässt sich die Software immer nur auf das Gerät draufladen aber nicht mehr löschen (wie angegeben).


    Auch funktionieren die Kontakt Links zu Medion nicht.
    Wer kennt das Problem? Wer kann mir helfen?


    Danke


    Gruß
    Joachim

  • ..
    Aber leider lässt sich die Software immer nur auf das Gerät draufladen aber nicht mehr löschen (wie angegeben).


    Welche SW möchtest du löschen?
    Funktioniert der "Mülleimer" neben der SW Datei nicht? Bei mir klappt es damit, wenn vorhanden.

    Auch funktionieren die Kontakt Links zu Medion nicht.
    Wer kennt das Problem? Wer kann mir helfen?


    Bei mir funktioniert der Link 'Kontakt' unter 'Store'. Allerdings macht er dafür der IE auf. (nutze sonst meist den FF). Falls der IE bei dir nicht vorhanden ist, dann installiere ihn und versuche es nochmal.

  • Hi Hepe,


    OK ich benutze auch nur FF das wäre dan OK.


    Wenn ich zB eine andere Stimme oder POI's wieder löschen möchte kann ich die mit dem Mülleimer im linken Feld (Biliothek) löschen jedoch auf dem Gerät (Rechts) ist sie dann immer noch vorhanden.
    Lt. Anleitung sollte, wenn rechts markiert wurde, das Löschen Feld betätigt werden damit die SW entfernt wird.


    Gruß
    Joachim


  • Wenn ich zB eine andere Stimme oder POI's wieder löschen möchte kann ich die mit dem Mülleimer im linken Feld (Biliothek) löschen jedoch auf dem Gerät (Rechts) ist sie dann immer noch vorhanden.Joachim


    Wenn du die SW auf dem Rechner löschst (warum eigentlich?) dann sollte sie auch weiterhin auf dem Navi vorhanden sein. Du mußt sie schon auf dem Navi löschen (rechte Seite).


    Lt. Anleitung sollte, wenn rechts markiert wurde, das Löschen Feld betätigt werden damit die SW entfernt wird.


    ..benutzt du den Mülleimer dazu?

  • Hi,


    ich glaube wir drehen uns im Kreis.
    Mei GOPal Assistant lässt mich nicht im Gerät löschen (Rechts)das ist ja das Problem!!!!!!!
    Woran kann das liegen????
    Bitte nur Sinnvolle Antworten.


    Danke


    Gruß
    Joachim

  • Mei GOPal Assistant lässt mich nicht im Gerät löschen (Rechts)das ist ja das Problem!!!!!!!
    Woran kann das liegen????
    Bitte nur Sinnvolle Antworten.


    Am besten, Du lässt und via TeamViewer/Remote Desktop Verbindung auf deinen PC gucken, was da nicht stimmt! :thumbup:


    Denn Deine Vorgabe ist schon Klasse! Meinst Du, wir wissen aufgrund Deiner Angaben sofort den Grund dafür, warum es bei Dir nicht klappt? ?(



    Schau mal, ob es dort ein Verz. \APD gibt mit einer Datei, die als Namen die Paket-ID beinhaltet, die Du löschen willst.

  • Mei GOPal Assistant lässt mich nicht im Gerät löschen (Rechts)das ist ja das Problem!!!!!!!

    Da ich das gleiche Problem habe/kenne versuche ich es mal zu erklären:


    Wenn ich beim Assistant auf "Mein Gerät" gehe werden mir auf der linken Seite alle Daten angezeigt und hinter jeder Zeile ist ein "Papierkorb", der bei anklicken den Eintrag löscht. Wenn ich den Eintrag ansich anklicke, wird er markiert und unten wird der Button "Synchronisieren/Löschen" aktiviert.
    Anders auf der rechten Seite: Egal ob Intern oder Speicherkarte, auf der rechten Seite werden auch die jeweiligen Einträge angezeigt, ABER außer bei "Karten" erscheint dahinter KEIN Papierkorb. Genauso wird außer bei "Karten" durch anklicken zwar der Eintrag markiert, aber der Button "Synchronisieren/Löschen" wird nicht aktiviert.
    Somit läßt sich über den Assi außer Kartendaten NICHTS vom Gerät/Speicherkarte löschen.


    Gruß Viller

  • Ich versuche das heute noch einmal zu verifizieren, aber logisch gesehen ist das schon das du keine SW oder deren Komponenten löschen kannst. Dazu müsste nämlich das Navi neu aufgesetzt werden.
    Evt. zuviel verlangt für einen Assistenten.


    EDIT:
    Ich habe einige, noch zusätzliche Komponenten synchronisiert mit dem Assi, damit ich einen Aussagekräftigen ->Artikel im WiKi erstellen konnte.


    Fakt ist, man kann lediglich das Kartenmaterial vom Navi mit dem Assi löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • "Fakt ist, man kann lediglich das Kartenmaterial vom Navi mit dem Assi löschen."



    Wenn ich Karten dann markiert habe und dann auf Synchronisieren gehe, also über den ASSI lösche, sind die dann wirklich auf dem Navi weg?

  • Wenn ich Karten dann markiert habe und dann auf Synchronisieren gehe, also über den ASSI lösche, sind die dann wirklich auf dem Navi weg?


    Ich würde da mal ganz vorsichtig nachschauen! :D -> [\My Flash Disk]\MapRegions oder [\SD]\MapRegions

  • Hallo,


    seit einiger Zeit versuche ich die Revision 95497 zu bekommen. Im Assi werden oben korrekt die Update (23) angezeigt. Wenn ich anklicke, wird bestätigt, das sie runtergeladen werden. Aber es passiert nichts außer der Bestätigung.


    Des weiteren habe ich gesehen, das sich außer den Verkehrsflussdaten Q412 auch noch die von Q212 auf meiner Speicherkarte befinden.
    In der Assibibliothek sind sie nicht mehr. Wie bekomme ich denn die weg?


    Danke schon mal.


    Gruß Globus44

    • Offizieller Beitrag

    Des weiteren habe ich gesehen, das sich außer den Verkehrsflussdaten Q412 auch noch die von Q212 auf meiner Speicherkarte befinden.

    wie geht das denn bei namensgleichheit? im assidownloadordner ist das möglich, da sie in unterschiedlichen verzeichnissen liegen, aber auf deiner sd eher ungewöhnlich. oder du mixt internen und externen speicherort miteinander?!?? da würde mich ein screen deiner sd aus dem explorer raus doch sehr interessieren.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    hier sind ein paar Screen.


    Alles in allen fand ich den Assistanten von Pocketnavigation irgendwie besser. Man konnte nicht so viele Fehler machen.


    Gruß Globus44[attach][attach=1110932,'none','2']1110931[/attach][/attach][attach][attach=1110934,'none','2']1110933[/attach][/attach]