POI Warner 4 (GoPal 6)

  • Alles ohne den erwünschten Erfolg.


    Das ist jetzt insofern erstaunlich, weil in älteren PW-Versionen die zu importierenden *.asc-Dateien folgendes Format hatten:

    Code
    11.5859540,48.4706400,"[85307] FV; A9 Rtg. Süden; aus Verkehrsleitsystem [Paunzhausen#]"
    7.0627090,51.4629900,"[45307*] FV; A40 vor Bushaltestelle aus Rtg. Essen [Essen#]"
    7.0641350,51.4638700,"[45307*] FV; A40 vor Bushaltestelle Rtg. Essen [Essen#]"
    9.8356380,48.5103200,"[89191*] FV; A8 km135 Rtg. Stuttgart [Nellingen#]"
    9.9233840,48.4630700,"[73345*] FV; A8 km126 Rtg. München [Göppingen#]"


    Ich nutze allerdings noch den PW3, auch unter GoPal v6/v7.

  • Hallo Viller,



    [/quote]
    Ich habe die Reihenfolge der Koordinaten vertauscht (54.6321000,10.0217600,"Reha[Schönhagen]", habe versucht die Nullen an der 6 Und 7 Stelle wegzulassen, habe versucht die Koordinaten in Grad°Minuten'Sekunden'' einzugeben, Alles ohne den erwünschten Erfolg.
    [/quote]


    So ist die Reihenfolge der Koordinaten für den Import falsch. Du musst zuerst den Längengrad dann den Breitengrad eintragen



    Genau so eingeben und wie folgt die Punkte bzw. Kommas der Dezimalkoordinaten genau an die Stellen setzen:


    10.0217600,54.6321000,"Reha[Schönhagen]"



    Kannst du mal bitte die csv Datei die du importiert hast hier posten?

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Wie geschrieben habe ich die Koordinaten schon ohne Erfolg umgekehrt.


    Da ich ja leider nicht der Computerfachmann bin, habe ich jetzt die Datei als .xls angehangen, da "Die Datei Urlaub.csv hat eine ungültige Dateiendung."
    Ich speichere die Datei natürlich als .csv im Ordner import.
    Die POI werden mir ja auch in der Liste richtig angezeigt, aber bei der Übernahme als Ziel werden die Adressen an völlig anderen Stellen angezeigt.


    Rein in Taufers/Italien = ca. Loudun/Frankreich
    Oberreute/Allgäu (D) = ca. Baugé/Frankreich
    Tramin/Italien = ca. Chenay/Frankreich
    Schönhagen/Ostsee (D) = bei den Britischen Inseln
    Imberg/Allgäu (D) = ca. Baugé/Frankreich


    Meine Daten:
    Medion P4440
    GoPal AE 6.1 - 94809
    Kartenmaterial Q212.6


    Gruß Viller

  • Hi Viller,


    der Fehler liegt in der Umwandlung deiner xls Datei.



    Der Inhalt deiner csv Datei sieht vermutlich so ähnlich aus:


    "12.0602400,46.9481400,""Flori[Rein in Taufers]"""
    "11.2468700,46.3430400,""Kerschbaumer[Tramin]"""
    "9.9510400,47.5654800,""Hartmann[Oberreute]"""
    "10.3146100,47.4978200,""Scholl[Imberg]"""
    "10.0217600,54.6321000,""Reha[Schönhagen]"""


    Entferne mal bitte in der umgewandelten csv Datei die falschen Anführungszeichen


    Dazu musst du die csv Datei mit einem Texteditor (nicht per Doppelklick) öffnen


    Inhalt wie er dann sein muss:


    12.0602400,46.9481400,"Flori[Rein in Taufers]"
    11.2468700,46.3430400,"Kerschbaumer[Tramin]"
    9.9510400,47.5654800,"Hartmann[Oberreut]"
    10.3146100,47.4978200,"Scholl[Imberg]"
    10.0217600,54.6321000,"Reha[Schönhagen]"


    dann wieder speichern und importieren,


    dann werden die POIs an den richtigen Positionen sein.


    Die fertige Datei habe als Datei angehängt.
    einfach umbenennen von Urlaub.txt nach Urlaub.csv

  • Genau so eingeben und wie folgt die Punkte bzw. Kommas der Dezimalkoordinaten genau an die Stellen setzen:


    10.0217600,54.6321000,"Reha[Schönhagen]"


    Dann bin ich mal gespannt, denn genauso lautete ja auch mein Vorschlag in Posting #16! :whistling: Er hätte es ja testweise nur auszuschneiden brauchen! :S

  • Hi Ralf25


    stimmt ;)


    Da ich ja leider nicht der Computerfachmann bin


    "sind wir gnädig"

  • Hallo wdm,


    erstmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen und deine Fähigkeit es auch einem Laien zu erklären! :thumbup:

    Dazu musst du die csv Datei mit einem Texteditor (nicht per Doppelklick) öffnen

    Das war wohl der entscheidende Rat. Aus Unwissenheit habe ich die Excel-Datei als .csv in den Ordner "import" gespeichert.
    Nachdem ich, wie du beschrieben hast, die Datei mit dem Editor geöffnet habe, sah es genau so wie von dir eingefügt aus.
    Nach dem löschen der überflüssigen Anführungszeichen klappt Alles. :thumbup:


    Also noch mal herzlichen Dank :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Viller ()

  • Hallo Ralf,


    selbstverständlich auch herzlichen Dank an dich.

    Dann bin ich mal gespannt, denn genauso lautete ja auch mein Vorschlag in Posting #16! :whistling: Er hätte es ja testweise nur auszuschneiden brauchen! :S

    Bei deinem Vorschlag hat mich irritiert, dass dort z.B. Semikolons und Freistellen zu sehen waren.
    Und wie man in meiner angehangenen xls-Datei in Beitrag 18 sehen kann, habe ich ja eigentlich schon Alles richtig eingegeben.
    So wie ich es jetzt als Laie verstehe lag es wohl nur daran, dass beim Speichern Excel meine Eingaben mit zusätzlichen Anführungszeichen versehen hat.


    Hauptsache es läuft jetzt :!:


    DANKE :thumbup: