POI Warner 4 (GoPal 6)

• Hallo,

ich habe über den Gopal Assistent die Software POI Warner 4 (GoPal 6) erworben. Anschließend wurde mit dem Tool eine Synchronisierung durchgeführt.
    Auf dem Gerät wird aber nur eine Lizenz für POI Warner 4 mit 0 MB angezeigt.

Die Datenmigration pocketnavigation.de funktioniert auch nicht, obwohl ich hier extra ein Konto angelegt habe.

Insgesamt ein umständliches und undurchschaubares Verfahren. Mein Vertragspartner ist Medion, ich soll mich aber hier anmelden, das funktioniert nicht, statt Software wird nur eine Lizenz installiert. Löschen kann man einmal synchronisierte POIs sowie den POI Warner light auch nicht. 9,90 für eine unbrauchbare Lizenz?

• Mal über den Tellerrand gelesen? -> Gopal 6 Aktualisierung -> letzte Anmerkung ist erfüllt?

• Schaut soweit gut aus!

Löschen kann man einmal synchronisierte POIs sowie den POI Warner light auch nicht.

Nicht mit dem Assi, aber händisch -> \My Flash Disk\Navigation\Plugins_Light\ . Vlt. hilft eine manuelle Neuinstallation? -> http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_6.x_Installation

• Danke, dann muss ich wohl konstatieren, dass mir von Medion eine unbrauchbare Bastellösung verkauft wurde, die trotz aufgeblähtem tool (103 MB) noch nicht einmal halbautomatisch funktioniert. Das ist schlicht nicht mehr zeitgemäß.

• SW-Pakete deinstallieren wird mit dem Assi nie funktionieren, dazu sind die Komponenten zu sehr miteineinander verknüpft! -> Neuaufsetzen wird immer der richtige Weg bleiben, geht ja auch schnell mittels SD, auch u.U. unterwegs ohne PC!

• Also den Assistenden den ich benutze gibt es tlw. her, auch Software zu deinstallieren. Aber eben nicht alle Komponenten. Wenn es bei komplexen Softwarelösungen dem Benutzer überlassen sein soll zu deinstallieren und die einfachen Deinstallationen über das Tool laufen, dürfte klar sein, wie das Votum des Nutzers ausfällt. Zudem ist der Vorgang schlecht bis gar nicht dokumentiert.

Und zum Neuaufsetzen, das Gerät ist schachtelneu und es wurde bisher nichts Anderes installiert.

• Hallo,

also, um die Vollversion des POI-Warner 4 nutzen zu können, bitte folgendes durchführen (falls noch nicht gemacht):
    1) Das Programm POIbase auf http://www.poibase.com/herunterladen/ herunterladen und anschließend installieren.
    2) Sich bei POIbase registrieren.

Danach den POIbase-Support per Mail kontaktieren und um Freischaltung der Vollversion des POI-Warner 4 bitten (am besten noch eine Kopie der Rechnung der erworbenen POI-Warner 4 - Lizenz mitsenden).
    Danach wird Ihnen die Vollversion manuell vom POIbase-Team aktiviert.

Gruß,
    Boris

• Hallo Boris, ich kann das Procedere leider nicht nachvollziehen. Ich habe bei Medion ein Tool und eine Lizenz erworben. Warum soll ich nun ein anderes Tool aus den Weiten des Internets zusätzlich herunterladen, welchen Sinn macht das?

POIbase antwortet leider nicht.

• Hallo,

der POI-Warner 4 läuft im Prinzip über POIbase, da sich über POIbase die Zusatzsoftware POIbase Mobile (=POI-Warner 4) auf das Navi übertragen lässt.
    Ich glaube momentan funktioniert die automatische Aktivierung von POIbase Mobile für Kunden, die den PW4 im GoPal Shop erworben haben, noch nicht - daher bitte an den POIbase-Support wenden, damit die Aktivierung dort manuell vorgenommen werden kann.

Gruß,
    Boris

• ....Ich habe bei Medion ein Tool und eine Lizenz erworben. Warum soll ich nun ein anderes Tool aus den Weiten des Internets zusätzlich herunterladen, welchen Sinn macht das?....

Hallo,
    auch ich bin sehr unzufrieden mit diesem Programm. :thumbdown:
    Wo bitte steht bei den Details zu Poi Warner 4 im GoPal-Shop dass ich mich bei einer anderen Website registrieren MUß und ein weiteres Programm herunterladen MUß??? Da hört sich das alles ganz easy an.

Und zudem, nachdem ich mittlerweile einige Tage und Nächte mit diesem tollen Programm verbracht habe, ist es mir gerade mal gelungen die "normalen Pois" auf mein P 4440 aufzuspielen. Von funktionierenden "eigenen Pois" bin ich noch weit entfernt. Solange Orte in Italien in Frankreich angezeigt werden und Orte an der Ostsee nähe Flensburg plötzlich auf den Britischen Inseln positioniert sind hilft mir das nicht besonders.
    Die eigenen Pois waren eigentlich der Hauptgrund für den Kauf, da mein Medion max. 30 Favoriten speichern kann und diese nach einem Reset auch jedes Mal weg sind.

Ich denke für jemanden der sich gut mit Computern auskennt mag das eine tolle Sache sein, für mich ist das ganze Prozedere kaum zu verstehen.

Zum Glück waren es "nur" 9,90 €, wenn es mehr gekostet hätte wäre ich bestimmt richtig sauer. :cursing:

Gruß Viller

• Habe das Navi zurückgesetzt, alles neu installiert, nun geht alles.

• Hallo,
    ich habe mich heute noch mal an die "eigenen Poi" getraut.
    Leider wieder ohne Erfolg. Ich habe Alles nach "Anleitung für POIwarner4 gemacht".
    Wenn ich die Koordinaten 54.6321000,10.0217600 direkt in das P4440 eingebe wird mir der Ort Schönhagen an der Ostsee angezeigt.

Wenn ich aber in Excel die Zeile: 54.6321000,10.0217600,"Reha[Schönhagen]" eingebe, die Datei als .csv speichere und in den Ordner "import" verschiebe wird mir zwar der POI mit Text im POIwarner angezeigt, aber nach Übernahme als Ziel wird der POI auf der Karte weit weg vom eigentlichen Ziel angezeigt.

Was mache ich falsch??? ?(

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß Viller

• Wenn ich aber in Excel die Zeile: 54.6321000,10.0217600,"Reha[Schönhagen]" eingebe, die Datei als .csv speichere und in den Ordner "import" verschiebe wird mir zwar der POI mit Text im POIwarner angezeigt, aber nach Übernahme als Ziel wird der POI auf der Karte weit weg vom eigentlichen Ziel angezeigt.

Was mache ich falsch??? ?(

Vlt. mal auf die Idee kommen, zu probieren, die Koord. "umzudrehen"? Der 'PW' hat ja letztlich nix mit GoPal selber zu tun -> daher evtl. andere Schnittstelle.

• Ja, auf diese Idee bin ich schon gekommen. Wie weiter oben beschrieben habe ich ja schon einige Tage und Nächte mit dem Programm verbracht.
    Ich habe die Reihenfolge der Koordinaten vertauscht (54.6321000,10.0217600,"Reha[Schönhagen]", habe versucht die Nullen an der 6 Und 7 Stelle wegzulassen, habe versucht die Koordinaten in Grad°Minuten'Sekunden'' einzugeben, Alles ohne den erwünschten Erfolg.
    Leider kann ich jetzt auch nicht weiter versuchen, da auch jetzt wie gestern Nachmittag/Abend das Programm Poibase nicht funktioniert.

Gruß Viller