Link2live

  • Hallo Dr. Becker,


    seien Sie jetzt mal ehrlich zu sich selber so viel Karakter sollten sie schon aufbringen.
    Hier stehen einige Fragen von Kunden und User offen, zu denen Sie immer noch kein ausreichendes Statement verfasst haben ausser das von Ihrer Seite
    drum rum geredet wird das es nur mit dieser und dieser Option geht und nicht anders.
    Wieso dann 2 Haken wenn ich diese nicht abschalten kann, wo ist da der Sinn erklären Sie das doch mal bitte. Man könnte sich das doch sofort sparen.
    Zudem was ist damit wenn der Kunde diese Option anschließend kauft was sagen sie dem, kaufen sie sich bitte gleichzeitig ein 10 Jahre altes Handy
    oder verschenken sie diese dazu, dass wäre ja dann noch suboptimale Lösung.


    Frage ist doch nun, was hat sich UNAV dabei gedacht eine solche alte Hardware zu verbauen die nur mit 10 Jahre alten Handy's kompatibel ist.
    Eure Designer sind doch nicht von gestern und kennen die neuen Techniken.
    Ich weiß aber das man dies viel günstiger Einkaufen kann, damit die Hersteller dieser Chips ihr Lager leer bekommen, da bekommen sie 20 Chipsätze
    zu einem Preis von einem und das wir natürlich gekauft, denn damit kann man den Profit noch mehr steigern.
    Eine andere Erklärung kann man dazu nicht mehr finden und sie meinen echt der Kunde wäre blöd so habe ich das Gefühl.


    Ich würde alle die hier geschrieben haben raten sendet eure Navis schnellstmöglich zurück denn das wird nichts mehr.
    Obwohl die Autohersteller machen es ja vor, man ruft die ganze defekte Charge zurück und senden den Kunden eine neues Navi mit neuer Technik zu
    dann sind doch alle Zufrieden und wenn man den Kunden sagt, ihr müsst aber das Porto übernehmen werden auch das viele Kunden machen, hauptsache
    wenn das Navi dann zurück kommt funktioniert diese Option einwandfrei.


    Aber dann müsste UNAV sehr tief in die Tasche greifen und da die Jungs vom Management schon im Weihnachtsurlaub in der Karibik waren dürfte
    die Kohle dafür nicht mehr zur Verfügung stehen und somit musst der Kunde das eben selber ausbaden.
    Man müsste sich mal überlegen ob man da gesetztlich was machen kann, wenn ein Neuwertiges Produkt nicht dem Entspricht mit dem es beworben wird.
    Ich hoffe jemand kommt mal auf diese Idee und fragt an, da ich solch einen Mist nicht gekauft habe kann ich selber nichts unternehmen aber glauben sie mir
    hätte ich eins dann würde genau das passieren, wofür haben wir in Deutschland einen Verbraucherschutzgesetz nur muss man denen das mal näher
    bringen, was noch gut wäre man muss mal einige TV Sender da einschalten das wäre ein gefundenes Fressen für RTL und SAT1 Akte 2013 kämft für sie.


    DieSendung müsste dann heissen, als Überschrift so bescheißt man in Deutschland mit Gesetz im Rücken den Kunden.
    Nur nach ausfühlicher Prüfung würde das dann wohl korrigiert werden müssen.
    Tipp rufen sie die Navis zurück und betreiben sie wieder Gutmachung, denn so wie es jetzt aussieht verliert Becker immer mehr Anhänger.
    Das sind sie dem Kunden einfach schuldig.

  • Hallo Jomar,


    Welche auf dem Markt befindlichen Geräte sind den aktueller in Design und Funktion als das revo?


    fragt sich Dr.Becker

    Ich denke die Frage lässt sich leicht beantworten. Das GARMIN 3490 LMT (3790 LMT) sind wegweisend gewesen. Persönlich finde ich Becker zwar gut, jedoch fällt das revo aufgrund der Akku Thematik und des gewollten aber nicht gekonnten LINK2Live raus. Da bietet Garmin mit Smartphone Link die zeitgemässere Alternative. Ich freue mich schon auf das neue Garmin 3597. !!


  • Hallo


    Ich habe schon längst meine Navi wieder zurück geschickt und habe mein Geld wieder!Ich warte auch auf das neue Garmin :thumbup: ..


    Gruß Frank

  • Hallo Dr. Becker,


    wie lange schaut Ihr Unternehmen da eigentlich zu ? Wann ändert es endlich was und bringt im Live-Bereich endlich funktionsfähige
    Updates ?

  • Noch ergänzend: Man kann nicht in heutiger Zeit eine Technik auf dem Markt bringen, die erstens total veraltet ist und zweitens
    nur von 10 % der Käufer genutzt werden kann. Das sieht ja so aus, als wollte man hier das Unternehmen Becker mit Absicht
    gegen die Wand fahren.

  • Hallo,


    habe ja dasselbe Problem, aber den Garmin Fans möchte ich doch empfehlen, mal im Werksforum Garmin unter Dezl 560 die tollen Statements nachzulesen. Einer der geprellten User davon bin ich. Das genannte Gerät für Womo gekauft, dazu das Kartenabo. Das Gerät routet so gut, wie wenn man eine Wünschelrute zum Autofenster hinaushängt. Die Fahrzeugdateneinstellungen sind überhaupt nicht zu gebrauchen. Fast 500 Euronen in den Mülleimer geworfen!


    Garmin besitzt die Unverfrorenheit nun ein neues Gerät herauszubringen, obwohl die Dezl Kiste nie verwendungsfähig war und ist.


    Merkt Euch: Die wollen alle nur Dein Geld und Service gibt es höchstens noch in der Wüste, aber nicht in D.


    Ein Vorteil hat Garmin: Das Gerät wird schnell getauscht, aber das getauschte Gerät hat dann immer noch denselben Fehler und manchmal noch weitere,


    Gruß Karl

  • Wie heißt es so schön auf der Becker Homepage "Wir haben die Navigation neu erfunden" :D :D :D
    Wohl eher... zurück zu den Anfängen, als es noch keine SD-Karten, Smartphones, integrierte Sim-Karten und integrierte Akkus gab !!!


    Der letzte Schrott !!!

  • Mir kommt es so vor, wie wenn ein Hersteller von Fernsehgeräten neue Flachbildschirm-Fernseher herstellt, diese jedoch
    nicht mit den heutigen digitalen Satelliten-Empfängern kompatibel sind. Da könnte man auch sagen, die Hersteller von
    Satelliten-Empfängern sollten sich nach der Technik eines Fernseh-Herstellers richten.
    Das sollte sich Becker mal durch den Kopf gehen lassen. :!:

  • Ich denke die Frage lässt sich leicht beantworten. Das GARMIN 3490 LMT (3790 LMT) sind wegweisend gewesen. Persönlich finde ich Becker zwar gut, jedoch fällt das revo aufgrund der Akku Thematik und des gewollten aber nicht gekonnten LINK2Live raus. Da bietet Garmin mit Smartphone Link die zeitgemässere Alternative. Ich freue mich schon auf das neue Garmin 3597. !!



    Hallo


    Beim Vergleich der Features der beiden Geräte kann ich nicht erkennen das Germin hier ein vergleichbares Produkt anbietet ,wenn Sie sich einmal die Beschreibung des revo unvoreingenommen ansehen werden Sie feststellen das viel Möglichkeiten des revo Konzepts


    Proaktiv Startautomatik

    Top Design/Hochwertige Verarbeitung 7mm Displaydicke


    Audiorouting


    Rückfahrtkamera


    Nutzung einer Fernbedienung


    Becker Situation Scan


    dem Garmin Produkt fehlen.Diese Features sind absolut exklusiv beim revo zu bekommen.Wenn Sie ein kompatibeles Handy benutzen, kommt der Link2live Service noch dazu somit gibt es aktuell nicht vergleichbares am Markt.


    Gruß Dr.Becker

  • Zitat

    Da bietet Garmin mit Smartphone Link die zeitgemässere Alternative


    @Hallo golpista,


    Du hast hier nur vergessen zu schreiben, dass man dazu ein Smartphone mit einem ganz bestimmten Betriebssystem benötigt. Also auch nicht der große Erfindungshit. Man sollte solche Behauptungen, neutral betrachten und die notwendigen Informationen für eine wirkliche Beurteilung dazu liefern. Einfach bla, bla, andere Hersteller können das besser und dazu noch Bilder aus nicht genannten Quellen anhängen, hilft hier nicht weiter,

    Gruß Karl

  • Wenn Sie ein kompatibeles Handy benutzen...


    Dazu müsste man mal wissen welche Handy´s kompatibel sind.
    Aber auch da wieder schlechter Service seitens UNAV, weil keine Liste existiert.


    Das es mit alten Nokia´s Handy´s (DUN-Protokoll) geht ist ja mittlerweile bekannt.
    Was mich aber trotzdem wundert, das Samsung Galaxy S2 untersützt auch das DUN-Protokoll und es geht trotzdem nicht, was für mich dann bedeutet, das es doch an der Software ( Treiber ) liegt.


    Also das schön reden (Vorteile aufzählen), bringt nicht wirklich was Herr Dr. Becker, wenn man diese dann nicht nutzen kann.


    Zum Schluss, da ich bemerkt habe das Sie meinen Fragen bzw. Post´s ausweichen, denke ich das Sie nicht wirklich Ahnung von den Geräten haben, sondern eher den Verkauf antreiben wollen.
    Aber mal sehen wieviel Geräte verkauft werden vom REVO.

  • Natürlich will er den Verkauf antreiben, nur deswegen ist er hier. Jemandem helfen konnte er bisher noch nicht wirklich !!!


    - Proaktive Startautomatik: braucht und nutzt kein Mensch, eher hinderlich


    -Top Design/Hochwertige Verarbeitung 7mm Displaydicke: 7mm Displaydicke + den hässlichen schwarzen Kasten mit dem eigentlichen Navi. Alle anderen Hersteller können das weitaus dünner


    -Audiorouting: :D


    -Rückfahrtkamera: das Navi hat keine Rückfahrtkamera, nur einen Anschluß. Aber da niemand die proaktive Startautomatik nutzt, ist der Anschluß absolut sinnlos, da das Navi erst hochfahren muss


    -Nutzung einer Fernbedienung: wenn ein Navi so funktionieren würde wie es sollte, bräuchte man keine Fernbedienung


    da kann man noch so viel versuchen schön zu reden, Garmin, TomTom und selbst Medion können es einfach besser !!!

  • Hallo,


    warum jetzt alle auf Dr. Becker schimpfen verstehe ich nicht.
    Der Mann versucht doch zu helfen das sieht doch jeder nur er kann einfach nicht mehr das ist alles was soll er denn machen.
    Er wurde hier installiert um zu testen wie weit man gehen kann bevor der Kunde und User hochgeht und sich aufregt.


    Und die Option ist ja auch nicht schlecht, man kauft sich ein teures Navi das nicht alles kann, weil was an der Hardware gespart wurde.
    Nun der Tipp von UNAV und Dr. Becker kaufen sie ein kompatibles Handy das ist ja auch schon alles nur verstehen will es keiner.
    Und diese Dinger von Nokia sind für 20,- bis 30,- Euro zu bekommen weil sie Stein alt sind aber man hat wiederum eine Ersparnis zu den neuen Hndy's
    oder Smartphones von sage und schreibe 120,- bis - 150,- Euro.
    Das macht das Revo dann im nachhinein wieder günstiger und was spricht gegen ein altes Navi, mein Großmutter hat auch noch eins,
    sie ist 1970 verstorben das Ding müsste ja funktionieren, werde mal zum Friedhof gehen und sie fragen ob ich das nutzen darf.
    Hoffentlich hat sie nichts dagegen dann kostet es mir gar nichts.


    Ich denke hier läuft eine pure verarscherei ab. Es könnte auch so sein wie der User schrieb man will nun mit aller Macht den Namen Becker
    komplett an die Wand fahren damit man endlich seinen eigenen Schrott vermarkten kann.
    Danach kommt dann die gleiche Hardware nochmals auf den Markt mit UNAV Emplem und mit neuester Hardware und da funktioniert
    dann alles so wie es laufen soll darauf könnte ich wetten.


    Ich selber werde mir keine Becker aus dem Hause von UNAV mehr antun, bin froh das ich das Z204 noch von Becker habe
    das läuft wie ein Uhrwerk auch mit neuester Software, da ich ja kein Rückfahrgetönse brauch kann ich es auch so nutzen denn
    der 3D Spurassistent ist schon klasse. Und das routing mit neuerste Software ist echt geil.
    Was so ein Z204/Z205 alles kann ist schon Weltklasse.


    Lieber Herr Dr. Becker mal ein Tipp von meiner Seite, fahren Sie mit Ihrer Familie lieber in die Karibik und lassen sich dort von Ihren Kindern
    in den Sand eingraben, dann haben Sie wenigstens noch ein wenig Spass, denn was Navis betrifft da hat man sie auf das falsche Pferd gesetzt
    oder man hat es vergessen zu satteln.

  • Zitat

    Da bietet Garmin mit Smartphone Link die zeitgemässere Alternative

    Keyboard schrieb:

    Zitat

    Du hast hier nur vergessen zu schreiben, dass man dazu ein Smartphone
    mit einem ganz bestimmten Betriebssystem benötigt. Also auch nicht der
    große Erfindungshit.

    Also zu dem heutigen Statement von "Keyboard" ist zu sagen, daß er zwar grundsätzlich damit recht hat, und die Lösung von Garmin auch nicht die
    glücklichste ist. Allerdings muß man dazu folgenden Unterschied von Garmin zu Becker-UNAV festhalten, daß Garmin hier mit dem in der heutigen Zeit
    am meisten verwendeten Smartphone-Betriebssystem kooperiert und nicht wie Becker mit Betriebssystemen, die weit vor 2010 auf dem Markt
    erschienen sind und heute nur noch in der Minderheit verwendet werden. Es ist fakt, daß Android, IOS und Windows Phone auf dem Vormarsch sind
    und Symbian Smartphones so gut wie nicht mehr gekauft werden. Wenn man nun zu Jahresbeginn 2013 das REVO auf dem Markt bringt, dann
    kann man doch beim besten Willen nicht mit einem Uralt-Betriebssystem kooperieren, das 90 % der Käufer und Anwender von Link2Live gar nicht
    nutzen können. Hierzu darauf hinzuweisen, daß man eben ein Smartphone benötigt, das dieses Alt-Profil unterstützt und der Rest einfach in die
    Röhre zu sehen hat, ist aus Management- und Marketing Sichtweise schlichtweg ein schlechter Witz !! :P
    Dies kann sich in der heutigen Zeit einfach kein Unternehmen in diesem Segment leisten. Oder man findet sich vielleicht schon damit ab, heuer auch
    noch von Garmin geschluckt zu werden. Also hinterläßt man das Unternehmen Becker mit dem größtmöglichen Schaden !??


    Also mal im Ernst,
    lieber Herr Dr. Becker,


    ich will mich mit Sicherheit nicht daran beteiligen, Becker schlecht zu reden oder zu machen. Aber was hier geliefert wird, ist schlichtweg ein
    schlechter Scherz.


    Ich finde die Navigationssysteme von Becker bis zur Professional Serie 2012 sehr gut und auch mit guten Features ausgestattet. Nur sollte ein heutiges
    sehr gutes Navi auch mit Live-diensten insbesondere Live-Traffic ausgestattet sein. Das erwarten einfach die Kunden von heute. Und diese sollten
    auch einfach funktionieren.


    Deshalb Her Becker, verstehe ich nicht, weshalb sich Becker-UNAV diesen Streß antut, nicht diesen Fehler eingesteht und ein Update fürs Revo
    herausbringt. Weshalb setzt man hier überhaupt auf eine Smartphone-Verbindung ?? Bei dieser Lösung gibt es immer Gewinner und Verlierer.
    Weshalb entwickelt man bei Becker nicht ein Navi mit integrierten Live-Diensten Traffic-Live, POI-Live und Live-Wetter ähnlich wie beim
    Konkurrenten TOMTOM oder früher Navigon ? Dort braucht man auch keine Smartphone-Verbindung. Wer Live-Dienste möchte, muß dann eben ne
    Jahrespauschale bezahlen. So wäre doch jeden geholfen. Geben Sie es mal an das Entwickler Team weiter.
    Denn ein Becker-Navi mit Live-Diensten analog TOMTOM und den tollen Features eines Becker Revo oder Professionals wäre auf dem deutschen und
    europäischen Markt schlichtweg der Renner. Sie würden mit Becker sicherlich zur Nummer eins aufsteigen.Denn den Konkurrenten Navigon, der dies alles
    in einem Navi angeboten hatte (Navigon 92 Premium Live und 72 Plus Live) haben Sie ja nicht mehr. Und besser als Garmin wären Sie dann allemal. ;) :)


    Also Herr Becker, überlegen Sie sich dies mal und geben Sie dies so weiter. Wird denn überhaupt aufgrund der Kundenreaktionen schon an Updates
    der Live-Dienste und der Übertragungswege gearbeitet ? Oder will man dies wirklich nur aussitzen und warten, bis Becker keine Kunden mehr hat ?