Nach Neusynchronisation im neuen Assierkennt mein Navi SD-Karte nicht mehr!??? Kann keine Neuinstallation durchgeführt werden!!!

  • Hallo!



    Ich habe neueu SD-Karte im neuen Assi synchronisiert, danach; wie immer, "FormatFlash" durchgeführt. Jetzt beim Neustart zeigt mein Navi:" Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Aber wenn ich mein Navi mit PC verbinde und Assi öffne, dann sehe ich unter"Mein Gerät" auch meine SD-Speicherkarte mit allen synchronisierten Daten.


    Was sollich jetzt tun? :(

  • 1. SD- oder SDHC-Karte?
    2. Wenn SDHC ... kann dein Navi diese lesen?
    3. Welches Navi benutzt Du?
    4. Welche GoPal-Version und welche Build-Version möchtest Du installieren?
    5. Was befindet sich derzeit auf der Karte (Welche Dateien und welche Ordner --> am besten einen Screenshot posten)?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • 1. SD-Karte 4GB vom Extrememory


    2.SDHC kann mein Nani nicht lesen. Das weiß ich.


    3.P4410


    4. GoPal AE 5.5 Premium TMC (Die war auch früher da, nur sind neue Karten gekomme 2Q2011, deswegen wollte ich alles erneuern.)


    5. Ich habe, wie ich es bei alten Assi auch immer gemacht habe, alle Karten drauf gezogen, Software, POIs, Spracherkennungsdaten, Sonstige: praktisch alles, was zur Navi gehören kann.

  • Zitat

    5. Was befindet sich derzeit auf der Karte (Welche Dateien und welche Ordner --> am besten einen Screenshot posten)?

    Nocheinmal ... was befindet sich derzeit auf der Karte (Welche Dateien und welche Ordner --> am besten einen Screenshot posten)?

    danach; wie immer, "FormatFlash" durchgeführt

    Dann musst Du nun aber auch die Software neu installieren und nicht nur die Karten aufspielen--> Anleitung


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo solod,


    5. Ich habe, wie ich es bei alten Assi auch immer gemacht habe, alle Karten drauf gezogen, Software, POIs, Spracherkennungsdaten, Sonstige: praktisch alles, was zur Navi gehören kann.


    Tipp für das nächste Mal: Wenn Du neue Karten installieren möchtest, musst Du nicht alles andere auch mit synchronisieren, da gibt's ja nichts Neues dazu. Einfach die neuen Karten auswählen und synchronisieren.


    Pumuckel hat Recht, nach dem Format Flash hilft nur noch eine Neuinstallation. Die SD-Karte würde ich nur über den Kartenleser am PC "bespielen". Wenn die SD-Karte im Navi sitzt, gibt es hin und wieder Probleme. Also alles nochmal von der SD-Karte löschen und sauber mit dem Assi im Kartenleser bestücken.

  • Und noch eins. Weiß jemand wo ich beim neuen Assi SD-Karte neu formatieren kann? Bei altem war das kein Problem , beim neuen finde ich nichts. Einfach löschen kann ich nicht alle Datein.

  • Danke, Pumuckel!



    Und ich weiß jetzt mehr. Ich habe alte Assi noch nicht samt Bibliothek deinstalliert und spielte auf Sd-Karte Software "GoPal Navigator Premium TMC 5.5" von dort. Dann die beiden Sd-Karten durch Explorer verglichen.


    Wenn ich diesselbe Software aus neuem Assi aufspiele, dann fhelt mir komischerweise die ganze Menge von Ordner. Im neuen habe ich nicht: AutoRan.exe; mnavdce.cab; shell-butterli.cab;shell-core.cab; shell-language.cab;shell-Provider; shell-script.cab; shell-shell.cab.


    Stattdessen habe ich : POIW-data; TVG; cardinfo.txt


    Alle andere Ordner sind identisch.


    Jetzt kann sich Software von der SD-Karte installieren. Aber warum geht es von neuem Assi nicht? Warum fehlen mir da diese Ordner? :?:

  • Im neuen habe ich nicht: AutoRan.exe; mnavdce.cab; shell-butterli.cab;shell-core.cab; shell-language.cab;shell-Provider; shell-script.cab; shell-shell.cab.


    Hast du zufällig einen Ordner der "null"(nicht 0) heißt, da könnten deine untergeordneten Dateien (AutoRan.exe; mnavdce.cab; shell-butterli.cab;shell-core.cab; shell-language.cab;shell-Provider; shell-script.cab; shell-shell.cab.) drinliegen.

  • Ja! Genau! "Null" habe ich auch. Und wie soll ich vorgehen, damit installation im Navi danach läuft?

  • Danke Brummi1844!


    "In den Root der SD verschieben",


    das heißt, "Null"-Ordner öffnen und alle Dateien auf die Karte so Plazieren, dass die außerhalb "Null"-ordner sich befinden?