Installation Poibase auf Medion P5460

  • Hi Wole,
    das P5460 bzw. GoPal 7 ist noch nicht komp. es wird aber in Kürze (eher Tage als Wochen) ein Update von MEDION geben, damit POIbase Mobile wieder ohne Probleme genutzt werden kann!


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,
    danke für die Antwort.


    Ich habe GoPal 7 auch auf meinem Medion E4460 am Laufen. Hier kann ich problemlos Poibase installieren. Der Support von Poibase sagt mir, auch auf dem P5460 soll Poibase laufen.


    Gibt es denn tatsächlich Unterschiede zwischen der Hardware? Kommt, trotz der Aussage von Poibase, doch in Kürze eine neue Version, die die neue Hardware unterstützt?

  • Hallo,


    nach dem Update der Software auf die Version POIbase version: 1.058, kann ich zwar den POIBase Mobile installieren und er wird auch gestartet, aber von der Software nach dem Reboot nicht als INSTALLIERT erkannt. Es werden auch bei den Blitzern nicht die Standardstimmen installiert. Ich erhalte nur die Meldung: >In 1000 Metern< (Zusatz: <100ter Blitzer> fehlt). Win7 pro 64bit engl.



    Grüße und einen guten Rutsch.

  • leider ist GoPal 7 noch immer nicht von MEDION geupdatet worden. Das Update der MEDION Software ist aber nötig (egal welche Hardware) damit POIbase Mobile läuft. Uns wurde das Update bereits für vor Weihnachten versprochen und wir haben intern bereits eine Version mit der alles läuft. Wir hoffen, dass es zwischen den Jahren bei MEDION noch was wird oder wir das Update an Euch rausgeben dürfen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    bei der hier beschriebenen Problemmeldung ("No registration could be added because the device has changed frequently than 2" ist eine Rücksetzung eures Geräte-Aktivierungszählers bei uns erforderlich.
    Bitte bei dem POIbase support melden sofern betroffen unter Angabe eures POIbase Benutzernamens und dem Hinweis, dass eine Aktivierungsrücksetzung erforderlich ist wegen der oben angegebenen Fehlermeldung.


    Es kommt dann kurzfristig die manuelle Freigabe von uns und dann sollte wieder alles funktionieren!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,
    ich habe heute mit dem Support von PoiBase gesprochen. Der Mitarbeiter dort konnte in der Datenbank keinen Aktivierungszähler finden. Er hat angeblich mein Konto gelöscht und gemeint, jetzt müsse es gehen.


    Leider erhalte ich nach wie vor die Meldung. Gibt es noch Hoffnung?

  • Hallo Support,



    es kamm zwar ein Update der Karten über den Medion Assistenten auf die Version Q212.6 rein, aber weiterhin habe ich die Version Gopal 7.0-95332 in meiner Software stehen. Gabes hier bereits ein Update? (Das eigentlich schon vor Weihnachten rauskommen sollte.)


    Gibt es etwas neues an der GoPal - POIBase Front? Ohne das ist die Software für mich leider nutzlos.


    Danke für das Info-Update.