P5460 Erste Eindrücke und Frage.

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich das Gerät nun eine Woche lang ausgiebig getestet habe kann ich sagen, dass ich mit dem Teil vollauf zufrieden bin. Ich brauche es eingentlich nur noch berühren wenn ich die Spracheingabe aktivieren will. Diese funktioniert meiner Meinung nach optimal. Dazu habe ich die Energieoptionen so eingestellt, dass das Gerät nach dem ich die Zündung abgestellt habe nach einer Minute in den Standby geht. Schalte ich die Zündung wieder ein ist die Karte sofort wieder da mit Satfix.


    Das entfernen aus der Halterung geht bei mir kinderleicht. Wenn ich hinter der oberen Verriegelung auf die geriffelte Fläche drücke kommt mir das Teil schon entgegen.


    So, nun zu meiner Dummie-Frage: 8| lässt sich dem Gerät softwaremäßig ein FM-Transmitter "implantieren" oder fehlen dazu Hardwarevoraussetzungen? Schließlich hat das Teil ja einen MP3-Player; da wäre ein FM-Transmitter dann die Krönung. :thumbup:


    Viele Grüße vom Ex-4420er,


    Martin

  • FM-Transmitter ist eine Hardware und wird nur durch die mitgelieferte SW aktiviert.

  • Danke. Schade eigentlich. Wäre echt das i-Tüpfelchen gewesen. :(


    Bei meinen Probefahrten habe ich an den wenigen Sonnentagen festgestellt, dass das Display auch bei Sonneneinstrahlung von der Seite schlecht leserlich ist.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Blendschutz? oder gibt es gar eine Empfehlung?


    Viele Grüße,


    Martin

  • Google mal nach Displayfolien, die gibt es auch in entspiegelter Form.

  • ich würde noch mal kurz warten, ein großer folientest steht hier bei pnav in den startlöchern. ;) :whistling:



    mfg rohoel.


    Danke für den Hinweis! Wird der Test dann hier im GoPal 7 Forum kommuniziert?


    Hat eigentlich schon jemand den Bug mit der Tunnelanzeige an Medion weitergeleitet? Bei mir und wie ich gelesen habe auch bei anderen P5460 Besitzern erkennt das Gerät nicht wann eine Tunneldurchfahrt vorbei ist. Bei mir ist es so , dass das Gerät nach einer Tunneldurchfahrt nicht zurück auf die Karte umschaltet. Außer wenn gleich nach dem Tunnel ein Fahrmanöver ansteht.


    Viele Grüße,


    Martin