Displayschutzfolien im Vergleichstest

  • Sehr ausführlicher und informativer Test, wie ich finde! :tup

  • Echt super. Guter ausführlicher Test. Anti-Reflecting kann ja wirklich etwas bringen und hat auch seine Nachteile. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    danke für den ausführlichen Test - auch wenn ich keine iPhone habe, kann er doch zumindest allen anderen Hinweise zu den Eigenschaften der Folien an sich geben.


    Wobei ich mich seit meinem HTCC G1 frage: Braucht der geneigte Smartfonbesitzer überhaupt noch eine Displayschutzfolie? Erst auf meinem mittlerweile dritten Androiden habe ich es geschafft, einen minimalen Kratzer zu produzieren, der kaum die Bezeichnung an sich verdient. Geräte mit Gorillaglas sind bei dem Thema eh aussen vor ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    danke für den ausführlichen Test - auch wenn ich keine iPhone habe, kann er doch zumindest allen anderen Hinweise zu den Eigenschaften der Folien an sich geben.


    Wobei ich mich seit meinem HTCC G1 frage: Braucht der geneigte Smartfonbesitzer überhaupt noch eine Displayschutzfolie? Erst auf meinem mittlerweile dritten Androiden habe ich es geschafft, einen minimalen Kratzer zu produzieren, der kaum die Bezeichnung an sich verdient. Geräte mit Gorillaglas sind bei dem Thema eh aussen vor ...

    Hi Wastl,


    zu deine Frage ob man überhaupt noch eine Folie braucht: Aus meiner Sicht definitiv. Auf meinem iPhone 3GS hatte ich drauf verzichtet, das sah dann auch nach zwei Jahren entsprechend aus. Auf meinem iPhone 4S haben ich jetzt schon die dritte Folie drauf und ich möchte nicht wissen wie es aussehen würde, hätte ich bislang keine genutzt...


    Gruß,
    Benni

  • Nun ja, das 3GS hat auch kein Corning Gorilla Glas! ;) Ich hab auf meinem 4HD bisher bewusst auf einen Schutz verzichtet und noch keinen Kratzer, nach etwa 6 Monaten. :tup

  • Ich habe in mein Motorola RAZR XT910 noch keinen Kratzer ins Display bekommen. Und ich nutze weder Folien, noch Hüllen. Es hat Gorilla Glas.


    Man kann es auch unter den Wasserhahn halten, ohne dass es Schaden nimmt, obwohl es nicht wasserdicht ist, wer es nicht glaubt: YouTube.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man es auch im freien Fall aus dem 2. Stock auf Beton fallen kann, ohne dass es kaputt geht. :D Aber dass ist ein anderes Thema.


    Mein HTC HD2 hatte auch keine Kratzer im Display, ohne besonderen Schutz.

  • Hallo Taxus,
    die neuen Exim Folien sind die Nexascreen Folien. Nexave war also natürlich wieder dabei ;)


    Danke Benni, das wußte ich nicht.

    Braucht der geneigte Smartfonbesitzer überhaupt noch eine Displayschutzfolie?


    Evtl. nicht, aber mir gibt es ein Gefühl der Sicherheit hinsichtlich Beschädigungen. ;)
    Außerdem gefällt mir im Feld die matte Folie besser.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,


    cooler Test!
    Gibt es einen Grund, weshalb keine Brando-Folien getestet wurden?
    Das sind nämlich nach einem "Abstecher" zu Vikuiti meine absoluten Favoriten.
    Auf meinem ollen MDA 1 hatte ich eine Brando ca. ein Jahr drauf, dann war sie (Hardcore-Nutzung ;) ) "durch". Die Vikuiti hat dagegen nur knapp 2 Wochen gehalten. 8o
    Auf meinem Desire hatte ich erst eine Brando Ultra Protect (entspiegelt), aber das war nix, das Display wurde zu unscharf.
    Jetzt habe ich, genauso wie auf den Explorern meiner Tochter und meiner GöGaIn Brando Ultra Clear drauf.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo Torsten,


    es gibt keinen genauen Grund, warum wir Brando nicht mitgetestet haben. Beim nächsten Test können wir das Feld sicher nochmal etwas erweitern und dann können wir auch gerne wieder Brando mit bewerten.


    Viele Grüße,
    Benni