Krankenhäuser werden im Splitscreen icht immer angezeigt

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlaß wundert es mich, daß Krankenhäuser im Splitscreen icht immer angezeigt werden.
    Fahre ich eine längere Route, z. B. an die niederländische Küste oder Düsseldorf-Berlin, so müßte ich doch eigentlich in mindestens jedem zehnten Ort, der an der Autobahn liegt an einem Krankenhaus "vorbeikommen".
    KH werden mir aber im Splitscreen nur angezeigt, wenn ich die Route direkt auf die Straße des KH lege. Dies hilft mir kaum, denn KH sind ja nun nicht zu übersehen, schon gar nicht, wenn ich die Straße bereits befahre weil ich sie kenne.


    Ich suche aus gegebenem Anlaß (mit Kollegen in der fremden Stadt, einer hat einen Infarkt im Auto bekommen) eine Funktion, mit der ich über den Splitscreen nicht jeden schiet Carpoolparkplatz sondern auch KH angezeigt bekomme, die ja nun selten direkt an der BAB liegen. Wenns schnell gehen muß wäre mir der Weg über neues Ziel/Sonderziele zu weit, ich wüßte halt gern schon während der Fahrt wie weit es zum nächsten KH ist.


    Wer weiß Rat?

  • Hallo Teesteinchen,


    die Nummer ist natürlich richtig.
    Ich hatte aber nach etwas Anderem gefragt und bin an Scherzen dieser Art gerade nicht interessiert.


    Kann mir jemand sagen, warum die KH auf der Route nicht angezeigt werden? Muß ich eine Einstellung verändern?
    Es geht doch z.B. nicht nur um Tankstellen an der BAB direkt, meistens lohnt es sich doch sehr, wenige Kilometer abzufahren und eine non Tank & Rast-Station anzusteuern.


    Außerdem: im Routenbezopgenen Menü ist der Menüpunkt oben rechts: Tankstellen an der Route anzeigen. Ich erinnere mich genau, daß es eine GoPal-Version gab, bei der ausgewählt werden konnte, welche Kategorie von "POIs entlang der Route" dort angezeigt werden sollte. Wo kan ich das bei der 7 einstellen?

  • Mir war durchaus nicht nach Scherzen zumute. Ich meinte das völlig ernst, als einzig angemessene Maßnahme und Ratgeber zum von Dir geschilderten Szenario die professionelle Notfallrettung hinzu zu ziehen.

  • in früheren gopalversionen konnte man den zoomfaktor für die anzeige einzelner pois händisch in einer datei ändern, so konnte man sich zum beispiel auch bahnhöfe bei größeren zoomfaktoren anzeigen lassen, ob das in gopal7 noch möglich ist, weiß ich aber nicht.
    wenn, mußt du evtl eine datei händisch selber ändern. das war immer irgendeine poi-datei, welche man mit texteditor bearbeiten konnte (zoomlevel).



    mfg rohoel.

  • ich habe gerade mal nachgesehen (gopal6) aber nicht getestet. da scheint es mir eine datei namens poi.pc zu sein, dort haben manche tankstellen einen zoomlevel, einige pois auch, andere dagegen aber nicht. ich würde an der stelle anfangen und beim krankenhaus die zeile von den pois einfügen (zoomlevel), welche dir dort eben angezeigt werden. so solltest du nach kurzem test zu eigenen ergebnissen kommen. so werden sie dir wenigsten zoomunabhängig in der karte angezeigt.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    verstehe ich das so richtig:


    Für die im Splitscreen berücksichtigten und angezeigten POI gilt ein Zoomlevel der bsp. nur 100m links und rechts der Fahrbahn "schaut".
    In der 6 war es, wie Du vermutest, so, daß für einige POI andere Zoomlevel gewählt werden konnten, so daß auch bsp. Tankstellen, die 4 km von der Strewcke entfernt waren berücksichtigt wurden.
    So richtig wiedergegeben?


    Was genau muß ich mit dem Gerät tun, um diese Datei editieren zu können?

  • die genannte datei kannst du mit jedem texteditor bearbeiten. die zoomlevel veränderten meiner erinnerung nach die anzeige der pois in der karte, ob davon auch die seitliche anzeige beeinflußt wird, mußt du selber testen, selbige habe ich nämlich nie eingeblendet.



    mfg rohoel.

  • datei suchen, sichern und mit einer kopie arbeiten.
    datei öffnen und sich mal den aufbau mit dem zoomlevel ansehen. dann hilft nur strgc und strgv mit pois, die bei dir schon passen und probieren, probieren, ....



    mfg rohoel.


    p.s.: die originaldatei auf jeden fall irgendwo sicher unverändert aufheben!!!!

  • die poi.pc gibt es in gopal 6 zwei mal, welche die richtige ist, ob beide gleich sind und ob beide oder eine bearbeitet werden muß, ist jetzt deine aufgabe.



    mfg rohoel.




  • siehst du an den ausschnitten die unterschiede?
    evtl kannst du auch mit der priorität spielen, aber nicht alles auf einmal, immer nur eine änderung.
    nun mußt du ran, mehr tips gehen nicht, da ich das problem nicht habe und mir die arbeit des testens nicht machen möchte (ist halt fleissarbeit).
    softreset nach neuem einspielen der datei nicht vergessen.



    mfg rohoel.

  • du brauchst doch nur einmel die datei an den krankenhäusern mit dem level der fähren versehen und nachschauen, was sich geändert hat in deiner ansicht, machen kannst nur du es.



    mfg rohoel.