Krankenhäuser werden im Splitscreen icht immer angezeigt

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlaß wundert es mich, daß Krankenhäuser im Splitscreen icht immer angezeigt werden.
    Fahre ich eine längere Route, z. B. an die niederländische Küste oder Düsseldorf-Berlin, so müßte ich doch eigentlich in mindestens jedem zehnten Ort, der an der Autobahn liegt an einem Krankenhaus "vorbeikommen".
    KH werden mir aber im Splitscreen nur angezeigt, wenn ich die Route direkt auf die Straße des KH lege. Dies hilft mir kaum, denn KH sind ja nun nicht zu übersehen, schon gar nicht, wenn ich die Straße bereits befahre weil ich sie kenne.


    Ich suche aus gegebenem Anlaß (mit Kollegen in der fremden Stadt, einer hat einen Infarkt im Auto bekommen) eine Funktion, mit der ich über den Splitscreen nicht jeden schiet Carpoolparkplatz sondern auch KH angezeigt bekomme, die ja nun selten direkt an der BAB liegen. Wenns schnell gehen muß wäre mir der Weg über neues Ziel/Sonderziele zu weit, ich wüßte halt gern schon während der Fahrt wie weit es zum nächsten KH ist.


    Wer weiß Rat?

  • Hallo Teesteinchen,


    die Nummer ist natürlich richtig.
    Ich hatte aber nach etwas Anderem gefragt und bin an Scherzen dieser Art gerade nicht interessiert.


    Kann mir jemand sagen, warum die KH auf der Route nicht angezeigt werden? Muß ich eine Einstellung verändern?
    Es geht doch z.B. nicht nur um Tankstellen an der BAB direkt, meistens lohnt es sich doch sehr, wenige Kilometer abzufahren und eine non Tank & Rast-Station anzusteuern.


    Außerdem: im Routenbezopgenen Menü ist der Menüpunkt oben rechts: Tankstellen an der Route anzeigen. Ich erinnere mich genau, daß es eine GoPal-Version gab, bei der ausgewählt werden konnte, welche Kategorie von "POIs entlang der Route" dort angezeigt werden sollte. Wo kan ich das bei der 7 einstellen?

  • Mir war durchaus nicht nach Scherzen zumute. Ich meinte das völlig ernst, als einzig angemessene Maßnahme und Ratgeber zum von Dir geschilderten Szenario die professionelle Notfallrettung hinzu zu ziehen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das Navi kann nicht wissen das du die Strecke kennst. Also zeigt er dir die KH nur auf der Route. ;)
    Entweder beendest du Routenführung und hoffst das da gerade in der Nähe ein KH ist, oder du gehst eben über die Sonderziele und lässt in der Nähe suchen.

    • Offizieller Beitrag

    in früheren gopalversionen konnte man den zoomfaktor für die anzeige einzelner pois händisch in einer datei ändern, so konnte man sich zum beispiel auch bahnhöfe bei größeren zoomfaktoren anzeigen lassen, ob das in gopal7 noch möglich ist, weiß ich aber nicht.
    wenn, mußt du evtl eine datei händisch selber ändern. das war immer irgendeine poi-datei, welche man mit texteditor bearbeiten konnte (zoomlevel).



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe gerade mal nachgesehen (gopal6) aber nicht getestet. da scheint es mir eine datei namens poi.pc zu sein, dort haben manche tankstellen einen zoomlevel, einige pois auch, andere dagegen aber nicht. ich würde an der stelle anfangen und beim krankenhaus die zeile von den pois einfügen (zoomlevel), welche dir dort eben angezeigt werden. so solltest du nach kurzem test zu eigenen ergebnissen kommen. so werden sie dir wenigsten zoomunabhängig in der karte angezeigt.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    verstehe ich das so richtig:


    Für die im Splitscreen berücksichtigten und angezeigten POI gilt ein Zoomlevel der bsp. nur 100m links und rechts der Fahrbahn "schaut".
    In der 6 war es, wie Du vermutest, so, daß für einige POI andere Zoomlevel gewählt werden konnten, so daß auch bsp. Tankstellen, die 4 km von der Strewcke entfernt waren berücksichtigt wurden.
    So richtig wiedergegeben?


    Was genau muß ich mit dem Gerät tun, um diese Datei editieren zu können?

    • Offizieller Beitrag




    siehst du an den ausschnitten die unterschiede?
    evtl kannst du auch mit der priorität spielen, aber nicht alles auf einmal, immer nur eine änderung.
    nun mußt du ran, mehr tips gehen nicht, da ich das problem nicht habe und mir die arbeit des testens nicht machen möchte (ist halt fleissarbeit).
    softreset nach neuem einspielen der datei nicht vergessen.



    mfg rohoel.

  • Uff!


    Fleissarbeit ist das richtige Wort.
    Danke fürs Vormachen!


    Ich hab vier kleine Kinder, klingt so, als ob ich fertig sein könnte, wenn das Jüngste Abi macht ..... :)