8110 Kartenabo-verlängern noch sinnvoll ?

  • Verwende ein 8110 seit über 4 Jahren ohne grössere Probleme. Jetzt ist mein Kartenabo seit Sept 2012 abgelaufen und ich bin am Überlegen ob es sinnvoll ist nochmals 2 Jahre verlängern oder besser gleich ein neues Gerät kaufen. Der Unterschied zwischen Abo und Neugerät ist ja nun nicht mehr so groß. Welche Erfahrungen mit neuen Geräten (Navigon oder jetzt auch Garmin) habt Ihr gemacht ? Über einige Tips als Entscheidungshilfe würde ich mich freuen. Besten Dank schon einmal im Voraus. ?( :P

  • Registriere dein Gerät unter eine andere Mailadress und durch dir Reg hast du wieder 2 Jahre ohne kosten

  • Hallo Stargate. Wo hast Du denn den Unsinn her?


    Der erste Satfix wird im Gerät gespeichert und das Datum an Navigon übermittelt. Und dann ist nichts mit Abo für lau.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    ich selber hatte auch das 8110, später zum 8310 aufgerüstet. Ein gutes Navi. Aber jetzt nutze ich seit einem Jahr das 70 Premium und ich bin sehr begeistert von dem Gerät. Ich würde Dir zu einem neuen Navi raten.


    Beste Grüße

  • 2 Jahre FreshMap-Gutschein gibt es auch in der Bucht für ca. 30 EUR.

  • setze das Gerät auf Werkseinstellung dann hast kein GPS Stempel


    1. Möglichkeit
    kannst dann mit Gutschein: "FRESHMAPS80" 2 Jahre für 19,95 buchen


    wichtig ist nur eine andere Mail Adresse zum registrieren !!!!


    es ist kein Mist!


    ps nach einer Gerätewiederherstellung hast auch keinen Zeitstempel !!! :D



    2. Möglichkeit
    wenn du nix bezahlen willst dann


    mit einer neuen Registrierung über Fresh werden automatisch 2 Jahre FreshMaps freigeschalten!!!!


    das gilt bei den 8XXX Serien


    mach dir den Spass und registriere dein Teil auf eine andere Mailadresse und dann auf Download Karten .....

    4 Mal editiert, zuletzt von Stargate_SG! ()

  • Link:http://www.pocketnavigation.de/2008/07/navigon-8110/2/


    Diese Details sind aber bei weitem nicht so interessant wie…


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/ausrkgruen.gif] Kartenupdates zum Nulltarif: Die Lebensdauer eines Navis hängt keineswegs nur mit der Hard- ware zusammen, denn diese ist auch nach Jahren noch funktionsfähig. Da aber das Straßennetz ständig wächst, Neubaugebiete und Gewerbe hinzukommen, ist die Nutzungs- dauer eines Gerätes stets durch das Kartenalter begrenzt.

  • Hi,
    was willst du uns damit sagen? Du mußt dir für 2 Jahre ein ABO kaufen, und hast dann 4 Quartale umsonst. :D
    Ansonsten gibbet nix für umsonst.

  • Hallo Stargate,


    wenn du hier schon texte einkopierst, dann bitte so, dass nicht Halbwahrheiten herauskommen.


    Diese Details sind aber bei weitem nicht so interessant wie…


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/ausrkgruen.gif] Kartenupdates zum Nulltarif: Die Lebensdauer eines Navis hängt keineswegs nur mit der Hard- ware zusammen, denn diese ist auch nach Jahren noch funktionsfähig. Da aber das Straßennetz ständig wächst, Neubaugebiete und Gewerbe hinzukommen, ist die Nutzungs- dauer eines Gerätes stets durch das Kartenalter begrenzt. Zwar kann man bei einigen Herstellern vierteljährlich oder jährlich Updates kaufen, doch schlagen diese zwischen 80-150 EUR zu Buche. Ernsthafte Nutzer bezahlen dies jährlich, oder wechseln das Gerät. Dieses Intervall hat Navigon beim 8110 verlängert: 2 Jahre lang kommt der Besitzer des Gerätes im vierteljährlichen Abstand aktuelle Kartografie geschenkt,


    Als das bedeutet, dass man mit dem Kauf des Gerätes einen Gutschein mit Code Nr für verbilligtem oder kostenlosem Kartenabo für 2 Jahre bekam, übrigens nicht bei allen Geräten.


    Danach muss man neu kaufen. Und der Gutschein-Code der dem Gerät beiliegt für verbilligtem oder kostenlosem Kartenabo wird bei Navigon sicher als "verbraucht" registriert, damit er nicht doppelt oder durch Andere nochmal genutzt werden kann. So blöd wird Navigon nicht sein. Also versprech hier nichts, was nicht geht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • also wenn du ein 8110,8310, 8410 8450 ist ja MN7 92 Premium auf eine andere Mailadresse neu registrierst dann wird mit der Registrierung
    das 2 Jahre ABO durch die Reg autom freigeschaltet


    ohne einen Gutscheincode oder Aktivierungscode


    ps du hast ein 92 Premium bei deiner Reg hast auch keinen Code eingegeben für das ABO


    und wie blöd Navigon ist das ist ne andere Seite der Geschichte


    teste es doch einfach und erstelle ne neue fak Mail Adresse und registriere mal dein 92 Premium

  • Hi,
    was willst du uns damit sagen? Du mußt dir für 2 Jahre ein ABO kaufen, und hast dann 4 Quartale umsonst. :D
    Ansonsten gibbet nix für umsonst.

    testet es doch mal mit den genannten Geräten


    2Jahre sind 8 Quartale und nix 4

  • Da habe ich mich verschrieben, soll ja mal vorkommen. Und wie kommst du mit diesen Angaben zum 92Premium? also wenn du ein 8110,8310, 8410 8450 ist ja MN7 92 Premium
    Ich habe ein 72 Premium, und hatte keine Karten frei.

  • Einfach offiziell Karten-Abo verlängern, ohne grosses Gemache und Getue! Habe ich mit für mein 8310 auch nochmal gemacht. Nach dem Selbstaustausch des Akku ist das Gerät wie neu und navigiert immer noch mit besserem Funktionsumfang als die meisten Konkurrenzgeräte, inklusive deren aus dem Hause Navigon. Ich habe auf eine Rabattaktion gewartet und dann zugeschlagen. Warte mal noch, zu Weihnachten gibt es sicher wieder einige Prozente. Dann hast du wieder 2 Jahre Ruhe und Seelenfrieden ohne Gewürge mit Komplett-Resets und neuen Registrierungen.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Da habe ich mich verschrieben, soll ja mal vorkommen. Und wie kommst du mit diesen Angaben zum 92Premium? also wenn du ein 8110,8310, 8410 8450 ist ja MN7 92 Premium
    Ich habe ein 72 Premium, und hatte keine Karten frei.


    Das geht nur bei der 80xx Serie=MN7 bei MN8 nur das 92 Premium

  • Einfach offiziell Karten-Abo verlängern, ohne grosses Gemache und Getue! Habe ich mit für mein 8310 auch nochmal gemacht. Nach dem Selbstaustausch des Akku ist das Gerät wie neu und navigiert immer noch mit besserem Funktionsumfang als die meisten Konkurrenzgeräte, inklusive deren aus dem Hause Navigon. Ich habe auf eine Rabattaktion gewartet und dann zugeschlagen. Warte mal noch, zu Weihnachten gibt es sicher wieder einige Prozente. Dann hast du wieder 2 Jahre Ruhe und Seelenfrieden ohne Gewürge mit Komplett-Resets und neuen Registrierungen.


    Um mich mal selbst zu zitieren, wie vorhergesagt gibt es nun einige attraktive Sonderangebote bei Navigon. Insbesondere ein Freshmaps Abo für 50% des Normalpreises.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}