Navigon Fresh kein Login seit Tagen möglich

  • Nach langer Überlegung hatte ich mich dazu durchgerungen, NAVIGON treu zu bleiben.
    Ich nutze das 8410-upgrade! Das Thema "Aktivhalterung" wurde im letzten Jahr trotz abgelaufener Garantie
    problemlos durch NAVIGON abgehakt und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.


    Umso schockierter war ich, als ich kurzentschlossen "FreshMaps" nach einem Jahr ohne update für weitere 2 Jahre
    erworben habe. "Server nicht erreichbar"!
    Mehrere downloads haben nicht hin gehauen. Den Hinweis mit der SD-Karte wollte ich gar nicht erst ausprobieren.
    Es sollte doch für NAVIGON möglich sein, ein simples "NAVIGON Fresh" für die MAC-OS user auf die Beine zu stellen.


    Ein update über "Parallels" hat funktioniert. War aber keine Dauerlösung, da ich die Lizenz dafür nicht erwerben wollte.


    Jetzt geht es wieder. Danke. Ich hatte trotz der Investition schon "Abwanderungs"-Gedanken.
    Das Garmin 3597 hat mich schon gereizt. Nach intensivem stöbern fehlt nach einigen Aussagen hier im Forum noch
    ein wenig "Feinschliff" bei der software. Da dachte ich, schau doch mal nach, ob es inzwischen was neues bei
    NAVIGON Fresh gibt. Gut dass ich nachgesehen habe. Da waren die €100,- doch nicht für die Tonne!


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Schluffy ()

  • dein Navigon fresh deinstallieren und die hier von post 48 laden und installieren. Dein Problem soll gelöst sein ;)

    Ich hatte mich zwar oben schon mal bei Dir bedankt, ;) aber Du hast Dir auch noch ein zweites Danke redlich verdient! :thumbup:
    Karten, Radar, 3D ... jetzt alles auf dem neuesten Stand! Ich bin rundum zufrieden das ich dieses Forum noch im Hinterkopf hatte
    und hier eine Lösung für mein Problem schon erarbeitet wurde!

  • Moin,
    nach dem Windows 8 Upgrade auf 8.1 erstmals nun auch bei mir keine Verbindung zum Server, wenn ich auf mein Konto zugreifen möchte. Das Gerät (70 Premium) wird erkannt, die Karten-SW richtig angezeigt. Sowie ich auf MyNavigon-Account zugreifen möchte, kommt die Meldung mit dem Serverfehler (CG2009)


    Fresh deinstalliert, die normale neu installiert, Ordner gelöscht - nichts. Wieder deinstalliert und die Beta installiert - auch nichts.


    Oder liegts an Navigon?

  • Moin,
    nach dem Windows 8 Upgrade auf 8.1 erstmals nun auch bei mir keine Verbindung zum Server, wenn ich auf mein Konto zugreifen möchte. Das Gerät (70 Premium) wird erkannt, die Karten-SW richtig angezeigt. Sowie ich auf MyNavigon-Account zugreifen möchte, kommt die Meldung mit dem Serverfehler (CG2009)


    Fresh deinstalliert, die normale neu installiert, Ordner gelöscht - nichts. Wieder deinstalliert und die Beta installiert - auch nichts.


    Oder liegts an Navigon?


    Habe auch ein Upgrade auf Windows 8.1 durchgeführt und Navigon-Fresh von der Navigon Seite installiert.


    Die Verbindung zum Server klappt problemlos und ich habe eben die neueste Radar-Info installiert.


    In einem früheren Beitrag habe ich gelesen, dass auch Java installiert sein muss. Standardmäßig wird das Programm nicht beim Upgrade von Win8 auf Win8.1 installiert, dies kann man manuell von der Oracle Seite machen. Vielleicht ist dies die Ursache ?(

  • Danke für den Tipp. :)


    Java frisch installiert. Leider klappts immer noch nicht. Neues Passwort angefordert. Das kam, über Fresh angefordert, sofort bei mir an. Damit leider auch kein Erfolg. Ich denke, ich warte mal bis Morgen ab.


    Habe über die Feedback-Funktion in Fresh mal eine Meldung abgeschickt...


    Edit:


    Gerade mal am Notebook, ebenfalls mit Win 8.1 getestet. Damit funktionierts. Ohne vorher Fresh und Java neu installiert zu haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • HeinS welche version von Navigon Fresh hast du?
    Und hast du versuch windows und eventuell noch extra Programm von Firewall aus zu schalten

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • War die 3.4.1 > wegen dem Fehler deinstalliert, neu von Navigon 3.4.1 runtergeladen u. installiert >wegen selben Fehler deinstalliert > 3.4.6 Beta runtergeladen und installiert > klappt ebenso nicht > Java installiert klappt auch nicht > nach Java Installation 3.4.1 nochmal neu installiert > Fehler


    FW und Virenscanner bei beiden Geräten gleich, beim NB gehts, beim PC nicht....

  • Οκ. Denn versuch doch noch den Internet Expoder zurück zu setzen und pc neu starten. Denn navigon fresh neu starten

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Danke für denTipp mit dem Explorer.
    Ich hatte den FF als Standard-Browser. Nachdem ich für die erste Navigon Anmeldung den Explorer als Standard-Browser angemeldet hatte, funktionierte die Account Anmeldung. :)


    Hatte heute aber nicht erst mit dem FF als Standard-Browsere versucht, sondern gleich den Explorer benutzt.