TomTom verzeichnet Umsatz- und Gewinnrückgang im 3. Quartal

  • ok, PDAs sind für mich Systeme mit Windows Mobile...


    Waren nicht die PDAs mit Palm-OS die Vorreiter? Selbst Apple hatte mit dem Newton damals den 1. Versuch gewagt! :D Und IMO sind die jetzigen Smartphones (oder MDAs) doch nur PDAs, zusätzlich noch mit Telefonie (GSM). Ich sehe da auch keine wesentlichen Unterschiede.

  • streng genommen habt Ihr natürlich recht, dennoch versteht jeder der die Entwicklung etwas verfolgt hat was mit der Aussage "die PDAs sind ausgestorben" gemeint ist...
    Wird wirklich interessant was mit den PNAs passiert und ob dieser Gerätetype verschwinden wird und es dann nur noch die jetzigen Smartphones und eben festverbaute Navis gibt. Die Outdoor Navis werden dann irgendwann vermulich auch noch von Outdoor Smartphones gefressen :-)


    Die Frage was danach kommt ist aber dennoch interessant: wird es wirklich immer so bleiben, dass alles in einem Gerät zusammenschmilzt? Ist das die quasi letzte Generation von Navis und danach kommt nur noch das Implantat das direkt auf die Netzhaut projeziert :-)


    Ich denke bei der Energieversorgung wird noch einiges passieren. Ich teste gerade eine Wasserstoff-Brennstoff-Zelle für mobile Geräte, sehr interessant. Ich hoffe ich schaffe nächste Woche ein Video und Test.


    Gruß
    Tobias

  • kommt nur noch das Implantat das direkt auf die Netzhaut projeziert :-)


    Wie soll man damit auf dem Schulhof angeben? Sowas verkauft sich doch nicht... Oder ein Label wird aussen auf die Haut tätowiert :gab


    Erstmal geht es den PCs und Laptops (zumindest vielen...) an den Kragen, und erst wenn alle umgestiegen sind bzw. der Markt zurück geht, dann wird was neues kommen. Ich frage mich schon lange, warum keiner solch einen mini-LED-beamer in den Tablets/Smartphones verbaut. Dann könnte man ja evt. auch gleich den 50" Flat ersetzen... Ein wenig Entwicklung und Leistungssteigerung vorrausgesetzt.


    Auf jeden Fall nutze ich in der Freizeit nur noch Smartphone und Tablet. Beruflich sieht es etwas anders aus. Da wird wohl noch lange Zeit ein PC stehen...

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."