Premium TMC für Gopal 6 auf dem P4420 ?

  • Trotz eines freundlichen Medion Mitarbeiters gelingt es mir nicht das TMC Pro auf meinem Navi zu installieren. Alle Versuche mit dem Medionmitarbeiter sowie die Neuinstallationen (1x auf einem Kartenleser, 1x direkt im P4420) führten zu keinem Erfolg. Im Gerät unter Einstellungen wird die TMC Funktíon nicht angeboten, wer kann helfen?.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hast Du GoPal 6 und das Premium TMC über den GoPal-Assistant erworben?
    Dann könntest Du mal dem wirklich kompetenten Support des Shopbetreibers dein Problem schildern.
    Du findest ihn entweder direkt innerhalb des Shops im GoPal-Assistant oder auch per diesem >> Link.
    (Falls er nicht ohnehin hier antwortet, weil er, wie so häufig geschehen, hier auch mitliest.)

  • Hallo Bodo203 und Willkommen im Forum,


    für die Geräte P4225 und P4425 haben wir eine Mitteilung von Medion bekommen, dass die Kombination GoPal 6 + TMCpro nicht auf allen Geräten läuft. Daher verkaufen wir für diese Geräte auch nicht mehr das GoPal 6 Premium Update. Fürs P4420 liegt uns aber keine Meldung vor. Ich werde mich bei Medion diesbezüglich erkundigen. Ansonsten melde dich einfach mal bei uns im Support unter dem von TeeSteinchen genannten Link. Dann können wir deine Daten einsehen und vielleicht das Problem lösen. Falls wir das Problem nicht lösen können oder Medion uns schreibt, dass es auch auf dem Gerät Probleme geben kann, stornieren wir natürlich deinen Kauf. Es besteht für dich in dem Fall auch die Option, ohne weitere Kosten auf GoPal 5.5 inkl. TMCpro zu wechseln.

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Der vorgeschlagene kostenlose Wechsel zu Gopal 5,5 ist über den GopalAsstistant nicht möglich. Zweitens habe ich von Gopal 5,5 auf 6 Upgedatet obwohl es gerade erst ca. 6 Monate alt war. Ich hätte als auch diese Update zu viel bezahlt.

  • Hallo,


    wie ich sehe, hast du dich in unserem Support bereits gemeldet. Wir kümmern uns darum und schicken dir heute oder morgen eine Antwort mit einer Installationsanleitung. Sollte die Installation trotzdem nicht klappen, bieten wir dir zusätzlich an, das Gerät bei uns ein zuschicken sodass wir die Installation für dich übernehmen. In deinem speziellen Fall bräuchtest du sogar nur die Portokosten für den Hinweg übernehmen. Die Servicepauschale und die Rücksendekosten würden wir übernehmen. Von Medion haben wir jedenfalls die Info bekommen, dass das P4420 nach aktuellem Kenntnisstand nicht von den TMCpro + GoPal 6 Problemen betroffen ist, d.h. bei dir sollte es funktionieren.