Medion 4545 unterschiedliche Software

  • Hallo
    ich hab mir vor kurzem Das Medion 4545 mit Europa Karte gekauft nun habe ich fest gestellt das dieses Modell wo ich erworben habe diese Umlwetzonen Funktion gar nicht hat .


    Nun meine frage gibt es da verschiedene Software Versionen meins hat noch die Navigator Pe 5,5 software drauf .


    Ist diese Funktion vielleicht erst ab der Version 6.0 .
    ich habe schon über Googel gesucht jedoch ohne erfolg ich wollte mir das auch mal Bildlich anschauen wie die Funktion dargestellt wird leider auch nichts zu finden .


    Wäre schön wenn ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme .



    Vielen Dank

  • Gibt es erst ab der AE?6. Die Zonen werden in den relevanten Städten im hellen Grün angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zonen werden in den relevanten Städten im hellen Grün angezeigt.

    der vollständigkeit halber sei erwähnt, daß diese anzeige nur bei recht weitem rauszoomen kommt. ;) im stadtverkehr sieht man nix davon.



    mfg rohoel.

  • Hallo
    Vielen Dank
    okay hab mir das etwas anders vorgestellt das z.b alle Strassen die in der gegend Umweltzonen sind aufgelistet werden


    das mit dem kostenlosen Updait hat sich auch geklärt gibt es wohl nicht .



    Es gibt noch diese Funktion das wenn z.b ein Geisterfahrer auf der Autobahn ist man gewarnt wird kann mir jemand sagen ob es diese Software tut oder auch nur die 6.0 version .


    dann habe ich noch eine spezielle Frage ich besitze noch das Medion Md96220 kann ich da ohne weiteres das neuere karten material aufspielen oder brauch ich dazu auch eine neuere software .


    Was ich bis jetzt heraus gefunden habe das das Alte Gerät nur 4GB SDohne SDHC erkennt .

  • das mit dem kostenlosen Updait hat sich auch geklärt gibt es wohl nicht .


    Sicher? Welches Build hast Du?



    Zitat

    Es gibt noch diese Funktion das wenn z.b ein Geisterfahrer auf der Autobahn ist man gewarnt wird kann mir jemand sagen ob es diese Software tut oder auch nur die 6.0 version .


    Das kommt mit TMC.



    Zitat

    dann habe ich noch eine spezielle Frage ich besitze noch das Medion Md96220 kann ich da ohne weiteres das neuere karten material aufspielen oder brauch ich dazu auch eine neuere software .


    Was ich bis jetzt heraus gefunden habe das das Alte Gerät nur 4GB SDohne SDHC erkennt .


    Nein, dafür ist eine extra Lizenz erforderlich, also GoPal + Karten.

  • Hallo
    Vielen Dank für den Link
    also die Version die ich habe ist die


    GoPal Navigator PE 5.5-87821



    Gruß

  • Hallo


    Vielen Dank für die Info


    ich schau mir das heut Abend mal an und lese mir die Seite durch .


    Gruß

  • Hallo ich habe nun diese Software aktualisiert nun meine Frage was genau wird am naiv Aktualisiert mit der Software das karten Material ?
    ich synchronisiere momentan die sprach Erkennung und das dauert 4 Std . :whistling: :sleeping:


    Gruß

  • Schau Dich bitte mal genauer um auf den Seiten, wohin Dir 'TS' den Link gegeben hat. Dort ist alles an Infos vorhanden, was Du brauchst und noch vieles mehr an Hintergrundwissen.

  • Hallo
    ich habe die Software aktualisiert gehabt dann auf das naiv drauf gespielt danach sollte man das Navi neustarten jedoch ist immer noch die alte Software drauf ich habe das ganze 2 mal gemacht und jedes mal das selbe spiel .
    hat jemand eine Ahnung warum das gerät die neue Software nicht annimmt es kommt beim hoch fahren kurz ein grauer kasten dort steht was auf englisch aber der ist so schnell weider weg das man nicht lesen kann was drauf steht .


    Gruß

  • Nach welcher Anleitung? Dort wurde sicher auf FF & HR hingewiesen, oder?


    BTW, die Einsteigerhilfe und das Wiki wirst Du kennen, ansonsten -> Sig.

  • Hallo
    eigentlich nach keiner Anleitung


    Das Problem ist die MicroSD karte zeigt immer das sie Kopierschutz drin wäre ist aber nicht die Dateien auf der karte sind jedoch schreibgeschützt und lassen sich nicht löschen .
    Die einzige Möglichkeit ist also direkt über das Gerät so geht es aber dauert stunden .


    Was ist FF & HR ich bin was Navis angeht eher leihe ich hab mich bis jetzt ein paar mal mit beschäftigt aber so wirklich steig ich da nicht durch .




    Wie sehe ich welche Version ich eigentlich aktuell auf dem Rechner habe um zu schauen das es die Aktuelle ist ?


    Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien synchronisieren dauert so ca 5 Std.


    Den Link oben hab ich mir durch gelesen gehabt die Software auf vom PC aktualisiert .





    Gruß