Hallo Jürgen,
ohne Gewähr, nein, da auch andere Hintergrundfarben gewählt werden können, unabhängig vom Positions-"Auto". Werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder in D bin.
Hallo Jürgen,
ohne Gewähr, nein, da auch andere Hintergrundfarben gewählt werden können, unabhängig vom Positions-"Auto". Werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder in D bin.
Noch eine Frage zum Navigon Theme: Ist dies auch kombinierbar mit den Garmin-üblichen 3D-Fahrzeugsymbolen oder bin ich bei Auswahl des Navigon Theme auf den Navigon-Pfeil festgelegt?
Moin Jürgen
Es wird nur das Kartenlayout beim Kartentheme geändert!
Alles andere, Fahrzeugsymbole, ggf. Poi-Ansicht bei manchen Modellen, etc., bleibt erhalten!
Ja prima
Dann werde ich das heute mal installieren, sobald DHL mein neues Garmin nüvi 2595 LMT bringt, neben meinem iPhone wieder das erste reine Navigationsgerät seit Jahren.
Viele Grüße,
Jürgen
Hallo Zuaammen,
habe eben ein Nüvi 2799LMT-D bekommen.
Jetzt hab ich hier den Faden mit den Dashboards gefunden, meine Frage ist nun gibt's das auch beim 2799?
Ich find da nämlich nichts.
Danke im Voraus
Jochen
Hallo Jochen,
was willst Du nun?
möchtest Du das Dashbord oder die Kartenansicht verändern.
Beides sind Auswahlmenüs.
Das Dashbord (Cockpit) sind die Anzeigen ganz unten. https://garminmontanagpsr.wikispaces.com/n%C3%BCvi
Siehe hier bei Garmin: https://www8.garmin.com/vehicles/dashboards/, der Download aber scheinbar nicht für Deine Serie, nur zur Info über was wir hier reden/schreiben. Mit Sicherheit hast Du eine Auswahl in Deinen Navi. Habe in meinem 2460 auch eines, obwohl es keine Dashborddateien dort gibt, die ich beliebig erweitern kann.
Kartenansichten sehen so aus: http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1109238&h=851283983c345a7602b06bbcbfc90d1f2a9013a8
Sobald wir mehr Infos haben, melde dich nochmal.
Ach hier gibt es das komplette Handbuch, darin steht was Du alles ändern kannst. Den Rest erklären wir Dir dann.
Hallo VonHarold,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
So, es ging um die Dashboards, hab aber inzwischen erkannt, daß das Nüvi 2799 dies nicht unterstützt, wobei ich aber auch eher an elegantere Dashboards und nicht an so Kindergartenboards gedacht hatte.
Die Änderung der Kartenfarben ist mit den Neuen Nüvis, zumindest mit den vorhandenen Themes echt simpel, wenn ich da an die Zeiten mit meinem Zumo 660 denke...........
Hab seinerzeit mächtig auf Deiner Homepage gestöbert, geladen und geklickt.
Im übrigen hat Sie mir auch jetzt mit dem Nüvi wieder weitergeholfen, hab nämlich die, an der Spitze drehenden Pfeile gesucht, wie die Stecknadel im Heuhaufen und bin dann letztlich bei Dir wieder fündig geworden.
Auch dafür meinen Dank, das Du diese Seite unterhälst.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
es freut mich, dass ich Dir wieder einmal weiterhelfen konnte.
Wenn gleich auch nicht mit Dashbords, sondern Pfeilen.
Das mit den Dashboards auf der Garminseite war ja nur als Beispiel gedacht, damit wir wissen von was wir reden.
Es gibt hier aber Leute die verändern die Dashbords selber: Siehe hier.