FW 6.00 Oregon x50

  • Change History


    Changes made from version 5.90 to 6.00:


    Improved map drawing at low zoom levels.
    Fixed inability to edit archived tracks.
    Fixed ability to use NMEA depth for waypoints and tracks.
    Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum.
    Fixed potential issue with reporting tempe temperature data.
    Fixed overlapping position text for right to left languages.


    Über Webupdater

  • -bei Nutzung eines Temp-Sensors erfolgt keine Temperaturaufzeichnung im Track
    -es geht immer noch nur eine SQL Datei (die erstinstallierte), wenn man 2 der neuen ToposPro nutzt (nicht selber probiert, mangels 2.ter Karte- habe aber diesbezügliche Info bekommen)
    -beim geführten Routing werden (immer noch) wiederholt Meter in den Datenfeldern Entf. zum Ziel/Entf. zum nächsten Ziel draufaddiert- springt dann wieder auf korrekte Entfernung etc.
    -kummulierte Höhenmeter sind immer noch falsch
    - lässt man Tracks "auf Karte anzeigen" lässt sich dies nicht mehr rückgängig machen. Sobald man das Gerät Aus und wieder einschaltet ist die Einstellung auf "auf Karte zeigen", auch wenn man das vorher wieder abgeschaltet hat


    //Edit by Admin nach Vorschlag durch Volker
    Diese FW Pflege seitens Garmin macht echt keinen Spaß mehr- die sind halt auf Grund ihrer Größe satt und selbstzufrieden, Hauptsache die Kohle stimmt, dass sie eine vernünftige FW Pflege nicht mehr für notwendig halten. Als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen/nicht für voll genommen. Ist Garmin anscheinend völlig egal solange die Verkaufszahlen stimmen und der Rubel rollt.
    //


    Und nein, ich wünsche keine Diskussion darüber, warum ich noch Garmin nutze oder ob andere Hersteller nicht beser sind. Für mich pers. gibt es momentan (leider) noch keine Alternative zu Garmin-Outdoorgeräten in Sachen solider HW, Akkulaufzeit, Kartenvielfalt, Robustheit... ;)


    Ich steh zu meiner Meinung- sollte diese als nicht Forenkonform angesehen werden, bitte das Posting, babs Zitat und meinen Account ohne irgendwelche Nachfragen umgehend löschen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ......


    //gelöscht by Admin war ein Tick drüber...


    ......


    Ich suche an der Stelle den Ort wo man auf unsere Forenregeln und den Umgangston hier im Forum hinweisen kann.


    @ Volker , dein Umgangston, auch uns als Lesern gegenüber, gefällt mir nicht.

    ;) bab

  • bab,


    mach Dir nichts drauss und nimms nicht persönlich- Deine Meinung gefällt uns oftmals auch nicht. :D Ich habe einen Tipp für Dich: setz mich auf Deine Ignorrierliste, dann musst Du dein zartes Gemüt nicht durch das Lesen meiner postings strapazieren ;)

  • Original, angeblich nicht Forenkonform:


    //gelöscht von Admin, war im Grenzbereich und einen Tick drüber!


    Abänderung, wahrscheinlich Forenkonform:


    Diese FW Pflege seitens Garmin macht echt keinen Spaß mehr- die sind halt auf Grund ihrer Größe satt und selbstzufrieden, Hauptsache die Kohle stimmt, dass sie eine vernünftige FW Pflege nicht mehr für notwendig halten. Als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen/nicht für voll genommen. Ist Garmin anscheinend völlig egal solange die Verkaufszahlen stimmen und der Rubel rollt



    Wobei ich aber bei der obigen Meinung und meinen PNs dazu bleibe!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker,


    super! Kannst Du bitte Deinen Formulierungsvorschlag in alle Posts übernehmen? Inhaltlich sagt er das gleiche aus, ist aber eben ein dem Forum entsprechender Umgangston!


    @all jeder hat eine andere Schwelle, ab wann etwas über die Grenze geht. Deswegen sollte auch nicht gleich der Hut hochgehen, auf keiner Seite! Legt es am Ende einfach mir zur Entscheidung vor :) und bitte hört auf Euch zu streiten!


    Gruß
    Tobias

  • Im forum.garmin.de (Werksforum) habe ich übrigens dies geposted- vielleicht kann das dort ja auch mal jemand melden:


    Ironie-/Sarkasmusmodus an:


    wahrscheinlich haben die nur eine Hauptfirmware für alle neuen Geräteserien, die sie durch einen irgendwo/irgendwie billig programmierten Konverter jagen, der das dann für die einzelnen Geräteserien als FW ausspuckt. Da die Qualitätskontrolle seit vielen Monaten anscheinend Urlaub macht/abgeschafft wurde- lasst das doch die Kunden feststellen...Da der Programmierer, der fürs Bugfixing zuständig ist, mit den Kollegen der Qualitätssicherung im Urlaub ist, fällt es dem Praktikanten beim Testen am Schreibtisch (wahrscheinlicher Test: Gerät wird mit der neuen FW bestückt, läßt sich danach anschalten- Test bestanden) nicht weiter auf.


    Ironie-/Sarkasmusmodus aus.

  • Neue bzw. noch in der FW 6.00 enthaltene Bugs:


    -Entfernungsanzeige zum Ziel/nächsten Ziel wird im Datenfeld im langsamen Tempo teilweise nicht aktualisiert, teilweise werden Meter hinzugerechnet
    -anscheinend Probleme beim Senden von Cachebeschreibungen/WP etc., wenn auf Sende-/+Empfangsgerät viele Fotos vorhanden sind
    -es wird nur eine SQL Datei (die Erstinstallierte) der neuen ToposPro (D/A/F) bzgl. der vorinstallierten Rad-/Wanderwege zur Auswahl angeboten
    -Temperatur wird bei Verwendung eines Tempe Sensors nicht im Track aufgezeichnet
    -24hr max und min Temp wird bei Verwendung eines Tempe Sensors nicht zurückgesetzt (Permanentanzeige- hilft bisher nur Batterie beim Temp raus/rein)
    -auf dem Gerät befindliche Trackaufzeichnungen werden in der Karte angezeigt, auch wenn man sie ausgeblendet hatte, muss man ggf. wieder ausblenden, beim Neustart beginnt es von vorne…