NAVIGON 8410 zerlegen

  • confused.png
    wer kann mir bitte helfen ... ich habe Staub zwischen Glasplatte und Bildschirm wodurch der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert. Garantie ist leider aus und jetzt würde ich gerne die Glasplatte vom 8410 ohne Gerätezerstörung abnehmen können um das Ding zu reinigen.


    Danke für professionelle Tipps

  • ..mal von der technischen Seite abgesehen, das Gerät sauber zu öffnen, ob das gelingt?


    Schon die Versuche, staubfrei eine Schutzfolie aufzubringen sind nicht immer auf Anhieb erfolgreich. Und wenn Du dann zum 3. oder 4. mal das Gerät öffnen mußt, ist es sicher eh vorbei.
    Bin hier Pessimist zwar, aber die Montage der Displays erfolgt unter sogenannten "Reinraumbedigungen" die man zu Hause nie hat.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ja genau ... WIE wird das Gerät geöffnet ist hier die Frage!


    Da das Gerät sowieso innen verstaubt ist stellt sich die Frage nach "Reinraumbedingungen " nicht wirklich und zum kostspieligen Service schicken oder wegwerfen kann ich es immer noch.


    Trotzdem danke für die Hinweise

  • Hi,


    Nur so ein Tip: Ich habe zwar die Navigon 7310, aber beim 7310 versteckt sich noch eine schraube hinter dem runde Teil wo die Halterung aufgeht.
    Einfach deckel abklicksen. :)
    Hoffentlich ist das beim 8410 identisch.



    VG

  • Hallo


    Nein leider das 8410 hat nur 4 Schrauben auf der Rückseite, die links und rechts sitzen.


    lg